Zum Inhalt springen

Wer ist hier alles schon verheiratet...?


Nour

Empfohlene Beiträge

sallam ich bin 24 und hab jetzt eigentlcih nicht vor zu heiraten weil ich schon verheiratet war wassallam

salam,

wieso war?

 

ich wundere mich voll das voll viele in den frphen aler von 20 shcon geheritatet haben manche sogar mit 12 13 14 15 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ferhat

    7

  • Nour

    6

  • Khanoomi

    4

  • Ahlulbayt-Ahluljannah

    3

Salamu 3aleikum,

 

 

irgendwo in der Mitte war gerade die Rede, dass derjenige in die Hölle kommt, wenn er nicht heiratet. Der Hadith ist bestimmt für die, die zb Zina machen, oder sonstige Dinge, die nur in der Ehe erlaubt sind.

 

 

 

Möge Allah swt den Männern ihre bessere Hälfte finden lassen und den Frauen, mich mit eingeschlossen, eine verständnisvollen Mann.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam an alle,

 

hmm dieser Thread ist ja Hochinteressant,

um ehrlich zu sein, Shukran lillah kaseeran,

meine Frau ist ein Schatz (siehe vorstellecke)

 

sonst habe ich nichts dagegen noch eine zu Heiraten #sas#

mit ziemlicher Sicherheit aber mein Schatz

und in Ihrem Fall sogar die def. BESSERE Hälfte #sas#

 

Gute Frauen sind was wunderbares und eine Bereicherung

für den Glauben ( und klar für den Gläubigen)

wie heisst es doch in einer Überlieferung:

Sauberkeit sind der halbe Glaube ,

an einer anderen Stelle heisst es :

die Hochzeit / Ehe ist der halbe Glaube

:P m.a.W. Leute ich bin fertig: 0,5 + 0,5 = #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bereit zu heiraten, also mädlz, wenn ihr meint, meinen Anforderungen zu entsprechen könnt ihr euch gerne per PM melden :D

 

#sas#

 

#sas#

 

:P

 

fragt sich nur, ob du auch ihren Anforderungen entsprichst :D

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

hosseini-erschad mit deiner einstellung musst du dir unter den exil-iraner in los angeles eine frau suchen #sas##sas#

 

sonst habe ich nichts dagegen noch eine zu Heiraten

 

:P mein gott du sagst doch dass deine frau ein schatz ist. weshalb noch eine andere :D was für eine welt. einer heiratet zwei frauen und einer kann nicht mal eine heiraten :D#sas#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
salam

 

hosseini-erschad mit deiner einstellung musst du dir unter den exil-iraner in los angeles eine frau suchen #sas##sas#

 

sonst habe ich nichts dagegen noch eine zu Heiraten

 

:P mein gott du sagst doch dass deine frau ein schatz ist. weshalb noch eine andere :D was für eine welt. einer heiratet zwei frauen und einer kann nicht mal eine heiraten :D#sas#

 

ws

 

salam baradarjan

 

die los angeles iraner sind leider keine muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamu 3aleikum

 

Mabruk an alle^^ die verheiratet sind^^

 

also ich bin auch weder verlobt noch verheiratet und wan? allahu a3lam... wen nasib kommt dan kommt^^

#sauer#

Allah wu nabe me3kon..aked

asalamu 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister

Also ich meinerseits bin nicht Verheiratet oder Verlobt. Bin auch 17 Jahre alt und werde dieses Jahr Inshallah 18.

Naja ich weiß nicht wann ich heirate oder so, wenn es Zeit dafür ist, dann Inshallah. Ich versteh auch nicht wie man immer sagt man soll immer so früh wie möglich heiraten, ich mein wer kann das bestimmen, und wenn dies als Schutzmaßnahme gelten soll, finde ich, dass demjenigen sein Iman nicht stark genug war seine Gefühle oder Triebe in Schacht zu halten. Naja ich mit meine 17 Jahren hatte bis jetzt auch keine Gefühle oder sowas entwickelt für Liebe, da ich mit meine 17 nicht mal weiß was Liebe ist #sauer# .

Wa Salam Seyyid Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wenn die Liebe kommt, dann wirst du es schon merken. Doch du darfst dabei eben nur nicht deinen Verstand ausschalten und dich NUR von deinen Gefühlen leiten lassen.

Aber wenn es die Richtige ist, dann spielt das Alter keine Rolle mehr.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich bin auch verheiratet!

wir haben nikka(ich schreibe das immer falsch :D ) gemacht im Monat Muharram!

 

wa salam

#rose#

Schwester Möge ALLAH euch beide immer beschützen und eure Liebe stärken.

Darf ich mal fragen, warum ihr ausgerechnet in Monat Muharram Nikkah gemacht habt?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

DANKE :D

Es hat sich so ergeben da wir es schon länger vorher machen wollten und im Muharram ist ein Sheikh aus dem Iran der jedes Jahr in dieser Zeit nach Deutschland kommt gekommen und da haben wir es gerade bei ihm gemacht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Schwester Möge ALLAH euch beide immer beschützen und eure Liebe stärken.

Darf ich mal fragen, warum ihr ausgerechnet in Monat Muharram Nikkah gemacht habt?

#salam#

 

#rose#

 

das ist nicht verboten, daher hat auch keiner darüber Rechenschaft abzulegen. Das wurde hier schon besprochen :

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4023

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam#

 

Dua für diejenigen, die heiraten möchten:

 

http://www.duas.org/matri1.htm

 

#salam#

 

 

Salam!

Hey, ich finde es voll lustig hier bei diesem Thema, wie der eine oder andere darüber denkt oder schreibt. Aber wie Du hier sogar einen Link für eine Dua zum Heiraten zeigst, find ich noch besser!!!!! #salam# Das kann keiner überbieten... Ich finde es aber nicht nur lustig, sondern auch leider viel zu ernst, denn zu viele Mädchen sind unverheiratet, weil die nichtmuslimischen viel leichter "zu kriegen" sind (meine Meinung).

Ich habe auch schon mit 19 geheiratet (allerdings bin ich Deutsche, mein Mann Libanese), habe meine Tochter mit 20 gekriegt und sie ist heute mehr Freundin als Tochter und das finde ich sehr toll. Muss dazu sagen, dass ich schon 32, meine Tochter also schon 12...

Also lieber früher als später, wenn endlich mal die richtigen auftauchen würden bei den Richtigen #salam# . Ich wünsche allen von Herzen, dass sie bald den richtigen Partner oder die richtige Partnerin finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

stimmt das, das man mitverantwortlich ist für die frau, wenn man erheiratet ist.

 

also wenn die frau sünden macht, das der mann auch daran schuld ist.

 

zum beispiel, ein verheriatetes paar, beide gläubig, aber die frau trägt kein kopftuch und betet nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

so steht es in Sure 4 Vers 34: "... Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, ..."

 

Deine Frau untersteht deiner Verantwortung. Der Ehemann ist der Haushaltsvorstand, er hat seine Familie zu leiten und zu führen. Das beinhaltet auch die religiöse Führung, sie ist mit das wichtigste.

 

Auch in Sure 4 Vers 34 steht: "...Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet,...", das bedeutet, sie haben sich dem Willen des Mannes zu fügen.

 

ABER, der Mann ist kein Diktator zu Hause, er hat alles mit Liebe und Geduld aufzubauen, nur dann ist es ihm möglich, eine glückliche und zufriedenen Ehefrau und Familie zu erhalten.

 

Kommt der Mann seiner Verantwortung nicht nach, steht er dafür vor Allah Taala gerade.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

so steht es in Sure 4 Vers 34: "... Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, ..."

 

Deine Frau untersteht deiner Verantwortung. Der Ehemann ist der Haushaltsvorstand, er hat seine Familie zu leiten und zu führen. Das beinhaltet auch die religiöse Führung, sie ist mit das wichtigste.

 

Auch in Sure 4 Vers 34 steht: "...Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet,...", das bedeutet, sie haben sich dem Willen des Mannes zu fügen.

 

ABER, der Mann ist kein Diktator zu Hause, er hat alles mit Liebe und Geduld aufzubauen, nur dann ist es ihm möglich, eine glückliche und zufriedenen Ehefrau und Familie zu erhalten.

 

Kommt der Mann seiner Verantwortung nicht nach, steht er dafür vor Allah Taala gerade.

 

Wasalam

#salam#

dankeschöön das du mir das rausgepickt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erst einmal - auch wenn es nun wirklich nicht mehr aktuell ist - meine besten Wünsche an John Zaid (der an meinem Geburtstag geheiratet hat :) ). Möge ALLAH eure Ehe segnen und ihr Bestand geben.

 

 

Nun zu mir. Ich bin jetzt 21, habe mit 18 geheiratet. Ist jetzt also 2 1/2 Jahre her. Bislang habe ich es nie bereut, es war die richtige Entscheidung. Inshallah bleibt das auch so...

Religiös gesehen stützen wir uns gegenseitig, auch wenn wir in einigen Details auseinander gehen - er ist Sunni, ich Shia.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das ist nicht verboten, daher hat auch keiner darüber Rechenschaft abzulegen. Das wurde hier schon besprochen :

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4023

 

#rose#

#heul#

Schwester Fatima ich habe die Schwester nicht um Rechenschaft gezogen. Ich wollte nur den Grund wissen warum sie ausgerechnet im Monat Muharram geheiratet haben. Ich weiß nict was daran schimm ist?

Ich weiß, dass es nach deinen Marja erlaubt ist und vielleicht auch von meinen dennoch sollte man aus Respekt insbesondere während Muharram keine Feierlichkeiten Zelebrieren. Heiraten bzw. Nikah kann man doch machen, wenn es sehr dringend ist aus irgend einen Grund, aber wenn es nicht dringend ist sollte man es aus Repekt lieber unterlassen. Und wenn man es macht dann bitte ohne Zelebrierung usw.

Das ist einfach nur meine Meinung und mich hat es halt gewundert, weil es bei uns nicht üblich ist in Muharram zu Heiraten. Bei der Schwester ist es ja auch unter bestimmten Umständen geschehen.

Also Friede Freude Eierkuchen. #salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...