Zum Inhalt springen

Wer ist hier alles schon verheiratet...?


Nour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ferhat

    7

  • Nour

    6

  • Khanoomi

    4

  • Ahlulbayt-Ahluljannah

    3

Hallo,

Ich bin 20 Unverheiratet und auch nicht verlobt. Naja hoffentlich wirds aber mit der Zeit noch was ^^ Habe keine lust mit 40 zu heiraten und mit 50 als alter mann kinder zu haben #bismillah#

Eine Frage hätte ich da noch... ist es aus muslimischer sicht eine Sünde wenn man mit Cousine Heiratet und hat jemand von euch mit Cousine geheiratet ?

 

Noch eine frage ^^

Ist es schlimm wenn man unverheiratet stirbt ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn es shclimm wäre hätte imam ali as nicht die tochter sienes cousins geheiratet.

viele machen es nicht weil das risiko einer behinderung für das kind größer ist, aber im endeffekt allahu alem nur er kann das bestimmen.

 

ich ahbe auch meine cousin geheiratet und bin glücklich.

 

wenn sich meine familienkosntelation anschaut komtm heraus das alle irgendwie verwandt sind #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

schlimm ist es nicht, die Cousine zu heiraten, es ist ja gut, wenn man sich schon kennt. Andererseits stell ich mir das etwas langweilig vor, aber das ist in jedermans Ermessen. Nur zuviel Inzucht sollte man nicht betreiben, weil sonst kein frisches Blut in die Familie kommt. Da ist aber meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig.

Ich findes es nur etwas merkwürdig, wenn sich in manchen Familien alle so furchtbar ähnlich sehen.

@Sulfikar: Es ist nicht Pflicht zu heiraten, aber sehr empfohlen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

Ich bin 22 und habe diese Jahr am 13 Jan. geheiratet. Alhamdulillah.

Meine Frau lebt in Pakistan irgendwann kommt sie nach Deutschland, vermute mal wenn ich wieder in den Westen hingezogen bin.

#salam#

 

salam, wie hast du die kennengelernt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon in einem anderen therad gesagt habe möchte ich mich inshallah im nächsten frühling verloben.

und inshallah ein jahr später heiraten.

ioch werde in einigen tagen 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon in einem anderen therad gesagt habe möchte ich mich inshallah im nächsten frühling verloben.

und inshallah ein jahr später heiraten.

ioch werde in einigen tagen 16

 

slm, wieso willst du unbedingt heiraten oder dich verloben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa salam

eigentlich nicht, sie muß nur hübsch sein, geläubig, gesund, intelligent und reich sein:D

 

#frieden#

 

sonst nichts? #sas#

 

#salam#

 

nein sonst nichts.

übrigens so eine frau habe ich schon #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein so ist es nicht ich bin jetzt 16

und seit 4 jahren muslime

mein vater ist muslim und meine mutter ist christin

ich habe einige sachen von so genannten muslimen gehört die mich sehr entteuscht haben aber ich möchte ehrlich gesagt nicht in der öffentlichkeit darüber reden da es mich sehr verletzt hat.

ich möchte heiraten weil ich gerne deutschland verlassen will und meine eigene familie gründen möchte

nochmla neu anfangen

ich weiss das ist sehr schwer zu verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

naja, ich war schon 2 mal verheiratet, bin jetzt glücklich geschieden, lebe allein mit meinen zwei Kindern und hab viel zu tun.

 

Inschaallah werde ich irgendwann mal wieder heiraten, aber das kann noch dauern (wenn überhaupt). Ich warte, bis der Richtige merkt, dass ich seinen Richtige bin, denn ich will nicht wieder einen Falschen heiraten. Also warte ich geduldig auf den einen Bestimmten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ morteza

 

Das war ne Beleidigung #frieden#

 

Wa Salam

 

 

lol na wenn da sich net zwei gefunden haben #sas#

 

@cara:

ohhh wie romantisch #salam#

ich kenn das mit dem warten auf einen bestimmten #salam#

ist der jenige (auf den du setzt) auch muslim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Salam

 

Geduld, die Richtige kommt schon noch, insha´allah. Wenn nicht auf diesem Wege, dann auf einem anderen. Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob du die Anzeige nicht ändern willst. Denn vielleicht hast du zu hohe Ansprüche, dass sich die Schwestern abgeschreckt fühlen?

 

wa salam

 

dem kann ich nur zustimmen, allerdings muss man sich manchmal auch selber etwas bemühen, der Ehepartner fällt ja nicht vom Himmel #salam# .

 

Zu mir selber: ich war nie verlobt, bin im Moment nicht verlobt, und habe auch nicht vor mich in Zukunft zu verloben. Dafür bin ich aber (über-) glücklich verheiratet. #frieden# Allahs (swt) Gnade ist unbeschreiblich #salam#

 

Möge Allah (swt) jedem Single seinen passenden Ehepartner finden lassen, denn der Erhabene und Gütige (swt) spricht im heiligen Quran:

 

"Preis sei Ihm, der alle Arten paarweise erschaffen hat, von dem, was die Erde wachsen lässt, und von ihnen selber und von dem, das sie nicht kennen." (Sure 36:36 - Ya Sin)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Schwester Nour, dazu kann ich mich nicht äussern, ausser, ich warte geduldig. Mehr tu ich nicht.

 

Entweder Allah Taala öffnet die Herzen, damit die Richtigen eben merken, dass sie zusammenpassen. Oder eben nicht. Allahu alim.

 

dem kann ich nur zustimmen, allerdings muss man sich manchmal auch selber etwas bemühen, der Ehepartner fällt ja nicht vom Himmel

 

Glaub mir, ich als Frau werde mich nie wieder darum bemühen. Den Fehler hab ich zweimal gemacht. Erst wenn ich 100%ig sicher bin, das derjenige reine wahre Absichten hat, würde ich etwas erwidern. Vorher nicht.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester cara soll ich für sie in ghom nach einen ehemann suchen??? #frieden#

 

ws

 

#salam#

 

Sie will doch gar nicht die Initiative mehr ergreifen...hat sie eben doch gesagt . Aber schön, dass du dich um's wohl der Geschwister kümmern willst #salam#

 

LG

 

#sas#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder Ansar

 

ach, du bist schon ein Herz. Vielen Dank für deine guten Absichten, aber das ist nun doch nicht nötig. Noch fühle ich mich ganz wohl so wie es ist. #frieden#

 

Allah Taala wird schon für mich sorgen. So oder so.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...