Zum Inhalt springen

Ramadan Tipps


iloveyouforallah

Empfohlene Beiträge

iloveyouforallah

Assalamu Alaykum, 

 

Bald ist ja Ramadan. Mögen wir Den Monat erreichen und durchfasten

 

Habt ihr vielleicht Tipps wie man seine Ziele (z. B. Qur'an durchlesen, Laylatul Qadr) , die man sich setzt, am besten erreicht? 

Wie geht ihr damit um, wenn man es nicht schafft, seine eigenen Ziele zu erreichen? 

 

Wa alaykum salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb iloveyouforallah:

Assalamu Alaykum, 

 

Bald ist ja Ramadan. Mögen wir Den Monat erreichen und durchfasten

 

Habt ihr vielleicht Tipps wie man seine Ziele (z. B. Qur'an durchlesen, Laylatul Qadr) , die man sich setzt, am besten erreicht? 

Wie geht ihr damit um, wenn man es nicht schafft, seine eigenen Ziele zu erreichen? 

 

Wa alaykum salam 

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

am besten nicht ablenken lassen und diszipliniert die Sachen die man sich vorgenommen hat durchziehen. Einige Bedingungen sind nicht leicht aber mit Geduld klappt alles InshaAllah. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Schwester,

Mach dir einen besten einen Plan, wann du etwas wie machen möchtest. Wichtig ist, dass du dabei realistisch bleibst. Natürlich sollten wir soviele gute Taten wie möglich sammeln, aber es muss alles von Herzen kommen. Manchmal nimmt man sich soviel vor, sodass man sich nichtmehr auf alles einzeln konzentriert. Man "arbeitet" es nur ab und das ist nicht der Sinn dabei. Jedes Gebet, jedes Dua, jeder Vers, sollte von Herzen. 

Am besten ist halt wirklich ein Ablauf, den du dir erstellst. Z.b Checklisten. 

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb anNur:

Salam Aleikum Schwester,

Mach dir einen besten einen Plan, wann du etwas wie machen möchtest. Wichtig ist, dass du dabei realistisch bleibst. Natürlich sollten wir soviele gute Taten wie möglich sammeln, aber es muss alles von Herzen kommen. Manchmal nimmt man sich soviel vor, sodass man sich nichtmehr auf alles einzeln konzentriert. Man "arbeitet" es nur ab und das ist nicht der Sinn dabei. Jedes Gebet, jedes Dua, jeder Vers sollte von Herzen. 

Am besten ist halt wirklich ein Ablauf, den du dir erstellst. Z.b Checklisten. 

Wassalam 

#salam#
Wirklich guter Tipp,Ich glaube ich werde es (auch) so machen:D Insha’allah 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb privat_:

#salam#
Wirklich guter Tipp,Ich glaube ich werde es (auch) so machen:D Insha’allah 

 

Salam,

Danke, InshaAllah. Mir fiel es so leichter, deswegen kann ich es nur empfehlen. Möge Allah swt. eure Taten annehmen.

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...