Zum Inhalt springen

Anderer Adhan?


Laser62

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Community,

ich wollte mal wissen warum wir Shia überhaupt einen anderen Adhan haben in dem wir  Allahumma Salli Ala Muhammad (in) wa Aali Muhammad hinzufügen? 

Gibt es vertrauenswürdige Quellen von der Ahlul Bayth das unser Adhan auch in der Zeit des Propheten so gerufen wurde? 
 

Fals der Adhan in der Zeit des Propheten nicht so gerufen wurde, warum haben die Shia den Adhan dann umgeändert?

wa Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Laser62:

Salam Liebe Community,

ich wollte mal wissen warum wir Shia überhaupt einen anderen Adhan haben in dem wir  Allahumma Salli Ala Muhammad (in) wa Aali Muhammad hinzufügen? 

Gibt es vertrauenswürdige Quellen von der Ahlul Bayth das unser Adhan auch in der Zeit des Propheten so gerufen wurde? 
 

Fals der Adhan in der Zeit des Propheten nicht so gerufen wurde, warum haben die Shia den Adhan dann umgeändert?

wa Sallam

Salam, 

das wir das sagen,ist mir nicht bekannt.

Es ist nur Empfohlen nach dem Bezeugen,dass Muhammad Saw. der Gesandte Allahs ist zu sagen: Ashhadu Anna aliyyan Waliyullah 

Es ist nur empfohlen bzw. Gut es zu sagen  und darf keinesfalls mit der Absicht, dass es Pflicht oder Notwendig ist gesagt werden.

In einem Vortrag habe ich mal gehört:

Der Unterschied kommt daher,dass wir sagen,dass als Allah im Quran gesagt hat: ...Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet... (Quran 5:3),dass dieser Vers nach dem Vortrag von Ghadir Khum offenbart wurde und eben dadurch,dass Imam Ali as. zum Nachfolger erwählt wurde,die Religion nun vervollkommnet ist.Deswegen ist es auch gut es im Adhan zu sagen,denn es vervollständigt sozusagen den Glauben oder soetwas ähnliches wurde dort gesagt.Verzeiht mir falls ich hier etwas falsch gesagt habe!Ich bitte um Berichtigung.

Quellen habe ich leider nicht,aber vielleicht einer der anderen Geschwister hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...