Sign in to follow this  
Followers 0
Jnoub*Lady

Klon haram oder erlaubt

2 posts in this topic

Salam 3laykum Geschwister,

 

Meine Familie und ich, haben eine Film angeschaut in dem es um Menschenklonen geht.

So da haben wir uns unterhalten, ob es haram wäre oder erlaubt einen Menschen eigentlich nach dem tot wieder zu klonen.

Kann mir jemand mehr darüber sagen.

Einfach so aus Interesse und Neugier und mehr wissen drüber, damit ich es meiner Familie auch weiter sagen kann.

 

Ich danke im voraus

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa aleykum Salam,

meiner Meinung nach, müsste dies unter jedem Fall haram sein, wenn man davon ausgeht, dass dies tatsächlich eines Tages möglich sei.

Allah hat uns natürliche Gesetze gegeben und jemanden nach seinen Tod zu klonen, wäre nicht natürlich. Außerdem bestünde die Frage, was dass einem bringt, da es sich ja dann nicht um die echte Person handeln würde, sondern einen Klon. Allahu Alem, aber der Tod ist ja der nächste Schritt ins ewige Leben, nachdem eine Person jegliche islamische Rituale durchläuft hat, wird sie auch beerdigt und ich meine mich zu erinnern, dass eine verstorbene Person innerhalb weniger Tage beerdigt sein muss? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). - Demnach könnte das doch gar nicht erlaubt sein, jemanden nach seinem Tod zu klonen. Hoffe die Antwort hat etwas gebracht.:)

Salam Aleykum 

Mariam313 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 6 Posts
    • 717 Views
    • Muntaqim
    • Muntaqim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.