Zum Inhalt springen

Klon haram oder erlaubt


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salam 3laykum Geschwister,

 

Meine Familie und ich, haben eine Film angeschaut in dem es um Menschenklonen geht.

So da haben wir uns unterhalten, ob es haram wäre oder erlaubt einen Menschen eigentlich nach dem tot wieder zu klonen.

Kann mir jemand mehr darüber sagen.

Einfach so aus Interesse und Neugier und mehr wissen drüber, damit ich es meiner Familie auch weiter sagen kann.

 

Ich danke im voraus

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum Salam,

meiner Meinung nach, müsste dies unter jedem Fall haram sein, wenn man davon ausgeht, dass dies tatsächlich eines Tages möglich sei.

Allah hat uns natürliche Gesetze gegeben und jemanden nach seinen Tod zu klonen, wäre nicht natürlich. Außerdem bestünde die Frage, was dass einem bringt, da es sich ja dann nicht um die echte Person handeln würde, sondern einen Klon. Allahu Alem, aber der Tod ist ja der nächste Schritt ins ewige Leben, nachdem eine Person jegliche islamische Rituale durchläuft hat, wird sie auch beerdigt und ich meine mich zu erinnern, dass eine verstorbene Person innerhalb weniger Tage beerdigt sein muss? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). - Demnach könnte das doch gar nicht erlaubt sein, jemanden nach seinem Tod zu klonen. Hoffe die Antwort hat etwas gebracht.:)

Salam Aleykum 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...