Zum Inhalt springen

Blut Schlucken


privat_

Empfohlene Beiträge

#salam#
 

Meine Lippen sind leider (ohne wirklichen Grund) sehr Trocken und bluten dementsprechend sehr oft und sehr lange (manchmal 1-2 Stunden  lang).

Da kommt es vor,dass ich mehr oder weniger oft das Blut schlucke.

Da Blut Ja Unrein ist,wollte ich fragen,was es anrichtet wenn es in meinen Körper gelangt.

Wird mein Mund oder mein Körper unrein bzw. kann ich dann für eine Bestimmte Zeit keine Gottesdienstlichen Handlungen durchführen (weil es ja unrein ist)?

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

es ist eine Sünde. Du musst diesen Speichel immer wieder ausspucken, bis es nicht mehr blutet. 

Dein Gottesdienst wird dadurch nicht beeinträchtigt. Es ist allerdings wie gesagt eine Sünde.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎04‎.‎2020 um 12:57 schrieb privat_:

#salam#
 

Meine Lippen sind leider (ohne wirklichen Grund) sehr Trocken und bluten dementsprechend sehr oft und sehr lange (manchmal 1-2 Stunden  lang).

Da kommt es vor,dass ich mehr oder weniger oft das Blut schlucke.

Da Blut Ja Unrein ist,wollte ich fragen,was es anrichtet wenn es in meinen Körper gelangt.

Wird mein Mund oder mein Körper unrein bzw. kann ich dann für eine Bestimmte Zeit keine Gottesdienstlichen Handlungen durchführen (weil es ja unrein ist)?

#wasalam#

Salam,

 

bitte wende dich an das IZH bei solchen fragen.

Du solltest bei allen Aussagen eine Fatwa verlangen, aber es wird dich keines weg ans Beten hindern. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum
vor einer Stunde schrieb 1derfulworld:

Salam,

 

bitte wende dich an das IZH bei solchen fragen.

Du solltest bei allen Aussagen eine Fatwa verlangen, aber es wird dich keines weg ans Beten hindern. 

Wasalam

Salam,

 

für alle Aussagen eine Fatwa verlangen ist eine falsche Einstellung. Ansonsten könnte man auch keine islamischen Gelehrten an der Moschee fragen, denn die nennen dir auch keine Fatwa. Dann wäre ihre Funktion als islamischer Gelehrter auch nicht mehr zweckerfüllend. Einiges lernt man in Fikih während des Theologie-Studiums, dazu sind Fatwas nicht nötig.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...