Gast Al-Islam Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 As selam aleykum. Ich war gerade einen Buch namens „Al Fiqh Al Aqbar || Die Fundamente des Glaubens von Imām Abū Hanifa“ am lesen und dort fiel mir einen Stelle auf, die ich nicht verstand. Und zwar stand dort creatio ex nihilo, bei „aus dem Nichts schaffen“ Könnte mir jemand erklären was creatio ex nihilo bedeutet? Ich weiß, dass dies hier eine shiitische Seite ist etc., aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand diesbezüglich helfen könnte. BarakAllahu feekum im Voraus. 🌹 As selam aleykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllahsBesitztum Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Salam, creatio ex nihilo ist Latein. creatio (Nominativ Singular) = Schöpfung/Schaffung ex = aus/von/von ...her nihilo (Dativ Singular von nihilum) = dem Nichts creatio ex nihilo = Schöpfung aus dem Nichts Wassalam Laser62, 1derfulworld und neukonvertite reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.