Zum Inhalt springen

Gedicht!


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich find dieses Gedicht sehr schön hoffe der gefällt euch auch!!

 

Ich bat Allah

 

Ich bat um Kraft...

und Allah gab mir Schwierigkeiten um mich zu kräftigen.

Ich bat um Weisheit... und Allah gab mir Probleme um sie zu lösen.

Ich bat um Reichtum... und Allah gab mir Geist und Muskeln um zu arbeiten.

Ich bat um Tapferkeit... und Allah gab mir Gefahren um sie zu überwinden.

Ich bat um Liebe... und Allah gab mir bekümmerte Menschen, um ihnen zu helfen.

Ich bat um Gunst... und Allah gab mir Möglichkeiten.

Ich bekam nichts tarihinde dem, was ich wollte. Ich bekam, was ich gebraucht habe. Meine Gebete wurden beantwortet.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

jazaakAllah. In dem Gedicht wird deutlich, dass Allah (swt) uns Wasa'il (Mittel) zur verfügung stellt und das wir ohne Wasila nicht in Richtung Allah (swt) gehen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde dieses gedicht totla shcön von fatimah zahraa, wer sonst #bismillah#

 

Warmer Regen bringt Segen

 

Käfer Richter zitierte

Schmetterling Flügelbreit

vor seine Gerichtsbarkeit.

"Ich hörte, du willst nicht

wie wir hier brummen,

willst dein eig'nes

Liedlein summen?"

fuhr er den Schmetterling

an und ließ ihn einsperren

sodann.

 

"Stimm auf unser Gebrumme ein,

dann wirst du auch schnell wieder

in Freiheit sein."

Traurig ließ der Schmetterling

seine Flügel hängen,

niemals würde er sich unterwerfen

das Käfers Zwängen.

 

Tagtäglich wurde er vor den

Richter gebracht

und hat doch immer nur

die gleiche Aussage gemacht.

Zu des Richters Angeboten

sagte er ganz entschieden:"NEIN!",

denn ein Schmetterling kann

doch kein Käfer sein!

 

Ein warmer Regen hub an

und wusch hinweg des

Kerkers Mauern alsdann.

Die Käfer flüchteten sich

ein jeder in sein Haus,

jedoch der Schmetterling

flog auf einem Sonnenstrahl

in die Freiheit hinaus.

 

Nun fliegt er wieder, frei,

durch die Lüfte und

das Himmelszelt,

in einer anderen Welt.

Jedoch der Richter,

dieser armselig' Tropf,

ertrank in seinem

eignem ird'nen Honigtopf.

 

Er hatte die Süße

des Diesseits begehrt,

das hat ihm einen Tod

mit Qualen beschert,

Das ist es,

was sein Gebrumm

war wert.

 

Indes der Schmetterling

kann sich jetzt in

den Gärten der Wonnen

in seinem Glücke sonnen.

Er harrte aus in

Standhaftigkeit und in Geduld,

das brachte ihm solch große

Huld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hier hab ich noch eins!! #frieden#

 

O mein Licht...

 

... O mein Licht in aller Finsternis! O mein Vertrauter in aller Einsamkeit! O meine Hoffnung in allem Kummer! O mein Vertrauen in allem Schweren! O mein Führer in der Verirrung!Du bist mein Führer, wenn die Führung aller endet; denn Deine Führung höret nimmer auf, und wen Du leitest, der geht nicht irre.

 

Du hast mir Gnade erwiesen, hast mich reichlich beschenkt und mich genährt, Du hast mir überreich gegeben und mich ernährt, Du hast mir gute Nahrung gegeben und hast mir großmütig geschenkt ohne mein Verdienst.

 

Du gabst mir zuerst durch Deine Großmut und Güte: Da wurde ich durch Deine Güte stark zum Ungehorsam gegen Dich und wurde durch Deine Nahrung kräftig, so dass ich mein Leben verwüstete mit Taten, die Du nicht liebst.

 

Doch weder meine Dreistigkeit gegen Dich noch mein Begehen verbotener Taten oder meine Beschäftigung mit unerlaubten Dingen hielten Dich datarihinde ab, mir wiederum Gnade zu erweisen; und Deine Milde und Deine wiederholten Gnadenbeweise hinderten mich nicht, Dir wiederum ungehorsam zu sein; denn Du bist es, der immer wieder gnadenvoll ist, und ich, der immer wieder ungehorsam ist.

 

O du Huldvollster, dem man die Schuld bekennt, o Starker, vor dem man sich erniedrigt! Bei Deiner Huld - ich bekenne meine Schuld, und bei Deiner Stärke - ich erniedrige mich. Was immer Du tun willst in Deiner Huld bei diesem Bekenntnis meiner Schuld und bei meiner Demütigung - tu alles, wozu Du fähig bist, doch tu nichts, wozu ich nicht fähig bin!

 

--- AMIN ---

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...