Zum Inhalt springen

15. Shaban, die Nacht zum 15. Shaban


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As Salamu alaikum 

As Salamu alaikum liebe Geschwister.

Der 15. Shaban ❣️👇

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim 

Ich rufe euch auf, in der Nacht zum 15. Shaban Wach zu bleiben und in Gebet/ziyaret und munajat zu verbringen. Möget ihr Erfolg erfahren so Gott will 🌹❣️

Ahadith im Buch Iqbalul A’mal berichten: „Daher verbleibe wach in dieser Nacht, in Gebet und Gottesdienst und animiere deine Ummah dazu ebenfalls wach zu bleiben, um Allah (swt) durch ihre Taten in dieser gesegneten Nacht näher zu kommen.

Wasalam

Ya Ali

http://www.mustahab.de/15-schaban-ein-segensreicher-tag/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum 

As Salamu alaikum liebe Geschwister.

Der 15. Shaban ❣️👇

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim 

Ich rufe euch auf, in der Nacht zum 15. Shaban Wach zu bleiben und in Gebet/ziyaret und munajat zu verbringen. Möget ihr Erfolg erfahren so Gott will 🌹❣️

Ahadith im Buch Iqbalul A’mal berichten: „Daher verbleibe wach in dieser Nacht, in Gebet und Gottesdienst und animiere deine Ummah dazu ebenfalls wach zu bleiben, um Allah (swt) durch ihre Taten in dieser gesegneten Nacht näher zu kommen.

Wasalam

Ya Ali

http://www.mustahab.de/15-schaban-ein-segensreicher-tag/

Salam Bruder,

ich habe 2 Fragen.

Da Ja morgen Abend der 15. Schaaban ist,wollte ich fragen,ob der empfohlene Ghusl auch den Wudu ersetzt und wie man Ziyarat macht.

Darf man Ziyarat auch auf Deutsch machen?Und wie sitzt oder steht man bei Ziyarat?Also muss man da eine Bestimmte Stellung einnehmen?Und darf man die Ziyarat zum Beispiel vom Handy ablesen?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 21:21 schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum 

As Salamu alaikum liebe Geschwister.

Der 15. Shaban ❣️👇

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim 

Ich rufe euch auf, in der Nacht zum 15. Shaban Wach zu bleiben und in Gebet/ziyaret und munajat zu verbringen. Möget ihr Erfolg erfahren so Gott will 🌹❣️

Ahadith im Buch Iqbalul A’mal berichten: „Daher verbleibe wach in dieser Nacht, in Gebet und Gottesdienst und animiere deine Ummah dazu ebenfalls wach zu bleiben, um Allah (swt) durch ihre Taten in dieser gesegneten Nacht näher zu kommen.

Wasalam

Ya Ali

http://www.mustahab.de/15-schaban-ein-segensreicher-tag/

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

nach Fadlallah ist heute der gesegnete Abend aber woher der Unterschied. Heute gerade wo der Supermond am Himmel erstrahlt. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AymanK:

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

nach Fadlallah ist heute der gesegnete Abend aber woher der Unterschied. Heute gerade wo der Supermond am Himmel erstrahlt. 

Wasalam 

#salam#

Das liegt an den Berechnungsmethoden der verschiedenen Marja.Je nachdem welche Methode sie benutzen,um den Monatsbeginn zu berechnen,unterscheiden sich die Tage natürlich.

Z.B bei den meisten Sunniten (und vielleicht auch Schiiten) hat der Monat Schaban am 25.03 angefangen.Daher hat auch gestern Abend schon der 15.Schaban angefangen.
 

Laut den meisten Marjas hat aber der Monat Schaban erst am 26.03 angefangen.So ist der 15.Schaban erst heute Abend.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb privat_:

Salam Bruder,

ich habe 2 Fragen.

Da Ja morgen Abend der 15. Schaaban ist,wollte ich fragen,ob der empfohlene Ghusl auch den Wudu ersetzt und wie man Ziyarat macht.

Darf man Ziyarat auch auf Deutsch machen?Und wie sitzt oder steht man bei Ziyarat?Also muss man da eine Bestimmte Stellung einnehmen?Und darf man die Ziyarat zum Beispiel vom Handy ablesen?

Wa Salam

Salam

kann mir jemand diese Fragen beantworten,bevor die Sonne untergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb privat_:

Da Ja morgen Abend der 15. Schaaban ist,wollte ich fragen,ob der empfohlene Ghusl auch den Wudu ersetzt 

Salamun aleykum,

nach Sayyid Ali Khamenei ersetzt nur das verpflichtende Ghusl den Wudu. 

Wie es bei den anderen Maraja ist weiß ich nicht.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agit62:

Salamun aleykum,

nach Sayyid Ali Khamenei ersetzt nur das verpflichtende Ghusl den Wudu. 

Wie es bei den anderen Maraja ist weiß ich nicht.

Wa Salam 

#salam#
 

weißt du auch,wie das mit den Ziyarat ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...