Zum Inhalt springen

Kostenpflichtige Apps kostenlos ausprobieren?


privat_

Empfohlene Beiträge

#bismillah#
#salam#

Ich habe vor mir eine App auf meinem Tablett anzulegen,mit der ich mir vieles erleichtern würde,leider kann ich mich nicht zwischen  2 Apps entscheiden.Beide sind kostenpflichtig.

Es ist daher also sehr wichtig für mich diese vorher auszuprobieren,aber das geht ohne bezahlen nicht.

Ich wollte daher fragen, ob es Haram wäre,sie kostenlos herunterzuladen und auszuprobieren und dann die App,die ich dann haben will,zu kaufen.

Ich weiß sowas ist generell Haram,aber auch wenn ich dann den Gewinner der beiden kaufen würde?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Egal wo du lebst, du hast immer die Gesetze des Landes zu respektieren und erst Recht aus islamischer Sicht. 

Wasalam

Salam, jetzt bin ich verwirrt...Ich weiß,dass ich mich an die Regeln in Deutschland halten muss (zumindest die,die nicht der Religion widersprechen),aber ich würde es ja dann schließlich kaufen und wenn es so schlimm wäre,müssten sie es eigentlich schon sperren und nicht weiterhin zugänglich lassen.

vor 45 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

nein es ist keine Sünde.

Wasalam

Könntest du vielleicht die Fatwa hier posten?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du kannst Apps im Appstore runterladen und wenn Sie dir nicht gefallen hast du ein Recht darauf es zurückzugeben! Informiere dich mal Schwester.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salamun aleikum,

wenn jemand sagt, dass es islamisch nicht rechtswidrig ist, dann bitte einen Beweis dafür zeigen.

Für Android-Nutzer kannst du Apps auch innerhalb von 2 Stunden widerrufen, im Playstore gibt es dann einen Button namens Erstatten. https://www.mobitalk.de/google-play-store-14-tage-widerrufsrecht-aber-nicht-fuer-spiele-und-apps/

Da steht jetzt in dem Update was von binnen 48 Stunden, ich bin mir nicht genau sicher, ob das für den Playstore gilt.

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...