Zum Inhalt springen

Wie lernt man "islamisch eine frau kennen"?


Ferhat

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hab ne frage, wie lernt man eigentlich eine frau kennen, fürs heiraten, also ich meine damit das man ja keine anmachen darf aber woe soll man dann eine frau abbekommen wenn man nicht "flirten" darf?, ihc kann mir das so net vorstellen...

 

das einzige was mir einfäkllt wär jetzt so versprechungen von eltern aus, aber swas gibts bei mir nicht #bismillah#

 

 

also nicht das ihr denkt ich das ich jetz sofort eine finden will oder so hehe, die frage frag ich mich schon seit längerem.

 

kann man eigentlich auch mit einer frau eine freundschaftliche beziehung haben? oder ist es da auch strik getrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ferhat

    20

  • Khanoomi

    6

  • Naynawa

    2

  • Nour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam,

ich hab ne frage, wie lernt man eigentlich eine frau kennen, fürs heiraten, also ich meine damit das man ja keine anmachen darf aber woe soll man dann eine frau abbekommen wenn man nicht "flirten" darf?, ihc kann mir das so net vorstellen...

 

das einzige was mir einfäkllt wär jetzt so versprechungen von eltern aus, aber swas gibts bei mir nicht #bismillah#

 

 

also nicht das ihr denkt ich das ich jetz sofort eine finden will oder so hehe, die frage frag ich mich schon seit längerem.

 

kann man eigentlich auch mit einer frau eine freundschaftliche beziehung haben? oder ist es da auch strik getrennt?

 

Salam

 

wenn du ein Mädchen kennenlernen willst, dann kannst du ja erst mal versuchen, über Bekannte Näheres über sie herauszufinden. Du wirst aber auf keinen Fall darum herumkommen, dich bei ihren Eltern vorzustellen, Drücken gilt nicht! #salam#

 

Eine rein freundschaftliche Beziehung zwischen Jungs und Mädchen ist nicht möglich. Dazu gabs auch schon einen Thread:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5057

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja ok, wenn ich über ihr viel herusgefunden hab was dann? darf ich dann niht mit der erstmal eis essen gehen darüber reden, ich mein man muss dohc erst die person gut kennen bevor man die heiratet, oder nicht?

oder die ansprehcen gehen, wie ist das erlaubt mit der kontakt zu haben?

 

na das vorstellen bei den eltern, dahab ich , bzw werdeich keine probleme haben. ich geniere mich nicht davor.

 

 

das problem ist, das es sehr schwierig sein wird später wenn cih eine suche, es gibt heir in der gegen keine wo mir gefallen , die sind alle so hffen, ... finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder geh hin und entführe sie #bismillah# nur spass bitte nicht aufregen

Es ist besser wenn du durch die tür gehst und nicht durchs fenster wie schwester fatima sagte du musst mit ihren eltern reden dann hast du schon mal pluspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ Ferhat

 

Du willst aber mit wenig kosten davon kommen #bismillah#

 

Wa Salam

slm,

?? wie meinst du.

 

 

@_baci

 

denkst du diese person wir mit einem fremden eine zeitehe machen???? nciht mal ich würde das machen

 

 

@Sulfikar

ich kann mir das schwer vorstellen, schleißlicgh bin ich ja in dem moment fremd?!, wie würde das kommen, wenn cih zu ihren eltern geh und sage ich will ihre tochter treffen aber davor muss ihc mit der die "zeitehe" machen. ich kann doch net einfach an der tür klingeln und das sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn sie gläubig ist und sich hoffnungen macht könnte es durchaus möglich sein eine zeitehe mit dem jungen einzugehen für den sie schwärmt, glaubst du eine gläubige muslima geht einfach so mit nem jungen was essen, aber villeicht nimmt sie ja eine anstandsdame mit, dann kannst du das kennenlernen vergessen #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn sie gläubig ist und sich hoffnungen macht könnte es durchaus möglich sein eine zeitehe mit dem jungen einzugehen für den sie schwärmt, glaubst du eine gläubige muslima geht einfach so mit nem jungen was essen, aber villeicht nimmt sie ja eine anstandsdame mit, dann kannst du das kennenlernen vergessen #bismillah#

 

wasalam

 

slm,

zufällig schwärmte ich vor enigen monat von einer iranerin, aber wie es sich herausgestellt hat ist die nix für mich, hehe, die trägt n kreuz?? also heir gibts null glaubige von meine sorte, also schiiten

 

@Khanoomi

 

achso, ja das war aber jetzt so n beispiel, außerdem würde ich beim "1. date" nicht zahlen #salam# hehe, ich wieß nicht liegt so bei mir in der natur, ich sags mal so ich bin nicht so einer der den freuen in den arschkriecht(tschuldigung für die ausdrucksweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder warum dass denn nicht der Mann zahlt immer für die Frau. Ich finde das gehört dazu wenn schon denn schon. A´Dann kommst du geizig rüber das ist nicht gut. Das kommt bei Frauen nicht so gut an. Ein minuspunkt

#bismillah##salam##salam#

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dann kannst du lange warten es liegt in der natur der memnschen dass der mann die umwerben muss, eine frau die nicht merkt dass du sie wirlich willst will dich erst recht nicht.

 

frauen wollen auch einen schützer, aber wenn die keine aufmerksamkeit sehen glauben sie nicht an schutz.

 

nicht umsonst gibt das brautgeschenk dient ja auch zum aufmerksamkeitschenkung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder warum dass denn nicht der Mann zahlt immer für die Frau. Ich finde das gehört dazu wenn schon denn schon. A´Dann kommst du geizig rüber das ist nicht gut. Das kommt bei Frauen nicht so gut an. Ein minuspunkt

#bismillah##salam##salam#

Wa salam

 

Salam,

 

ja wenn ich dann mit der jenigen zusammen bin no problem, also bei denm frauen die ich hier kenne nützt das gar net, ich heb mich eher hervor anstatt standart zus ein, jeder zahlt das was er gegessen hat beim 1. date, die frau gewöhnt sichd ann dann bin ich irgenwann mal bankrot:D aber wenn man dann zusammen ist st es ja was anderes.

 

@_baci_

ich sag ja in der ehe ist das was anderes, oder mit einem gläubigen mädchen, aber der est der frauen ticken anders, denen bringt diese geste nix, das der mann das essen zahlt.

man kann auch andere zeichen geben das man für eine frau interessiert ist als nur das essen zu zahlen. die frau soll ja net materiell sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es liegt in der natur, auch wenn das mädchen es dir nicht zeigen wird, ist sie doch froh so einen mann der sie versorgen kann hat, oder?

 

 

wasalam

 

salam,

ja das kann sein, nicht jeder denkt so, ich hatte vorhin ein beispiel gegeben, der wurde aber gelöscht????

die gläubigen ticken anders als die nicht gläubigen muslime, deshalb würd ichb ei einem nicht glöubigen muslima so handeln, das ich nicht alles bezahle, das zeigt dann der nur das ich ein weichei bin,

 

so hab ich die erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wer sagt dir das du eine ungläubige kennen lernen soillst um sie zu heiraten, wenn du eine gläubige suchst werden dir solche dinge erspart beliben

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wer sagt dir das du eine ungläubige kennen lernen soillst um sie zu heiraten, wenn du eine gläubige suchst werden dir solche dinge erspart beliben

 

wasalam

salam, dann erleichtere mir das suchen, und find für mich eine gläubige schnuckelige/süße schiitin.

 

woher soll ich wissen, wer glaubig ist und wer nicht, schließlich gibt es auch glaubige die kein kopftuch tragen.

und außerdem würd ich mich eher nicht trauen eine mit kopftuch versucehn zu bekmoemn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ferhat, nimms mir bitte nicht übel, aber deine Aussagen zeigen, dass du noch nicht reif bist zum Heiraten. Da wirst du noch ganz andere Aufgaben zu lösen haben als die, wer das Eis bezahlt.

Leider sieht es mir bei dir so aus wie bei vielen anderen Männern gleich welchen Alters. Spaß wollen sie ohne Ende, aber ja keine Verantwortung. So läufts nicht, liebe Brüder.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ferhat, nimms mir bitte nicht übel, aber deine Aussagen zeigen, dass du noch nicht reif bist zum Heiraten. Da wirst du noch ganz andere Aufgaben zu lösen haben als die, wer das Eis bezahlt.

 

#salam#

 

salam,

nein, aber wer sagt das ich jetzt heiraten will????# ich rede von der zukunft und würde gerne wissen, wie man "islamisch eien frau kennenlernt"

ich geb auch selber zu, inmoment bin ich nicht bereit für ne ehe, kann mir das auch net vorstellen, nur befürchte ich das ich die zeit verpasse und dann mit 50 immernoch "solo"bin

 

 

wer das eis bezahlt? haha , ich würd bei gläbigen anders handeln als bei nicht gläubigen, darum gings, auch das viele frauen die mnner ausnutzen und ihc lass mich net ausniutzen, aber egal wer was bezahlt, darum ging hier ja nicht

 

 

 

 

???????????? was meinst du mit spaß????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

ja sagt mal jetzt, wie geht man denn da jetzt so vor..

 

nicht falsch vestehen, ic wieß wie aber.. will keien sünden machen, ich würd zb diret hin gene und anquatschen, aber das wäre dann wieder eine anmache und das wär doch dann eine sünde, ode rnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dann gebe mir ein foto und ich klebe das an alle moscheen #bismillah#

 

wasalam

 

Salam

 

Schwester baci die Heiratsvermittlerin eine gute idee #salam##salam#

 

Wa salam

 

die realität sieht anders aus, obwohl ich perfekte päärchen kenne wollen die nicht zusammen kommen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...