Zum Inhalt springen

Wie lernt man "islamisch eine frau kennen"?


Ferhat

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#frieden#

 

@Ferhat

Ich verstehe, was du meinst, aber da ist ein Denkfehler drin. Du brauchst nicht, verwirrt zu sein. #salam#

 

Schau mal bitte, wenn du islamisch ein Mädchen kennen lernen willst, ist das in dieser Hinsicht kein Problem, mit ihren Eltern darüber zu sprechen.

 

Wenn du mit den Eltern gesprochen hast, heisst das noch lange nicht, dass du sie heiraten musst.

 

Du fragst ja ihre Eltern, ob sie es erlauben, dass ihr euch kennen lernt.

 

Und ernst mit einem islamischen Mädchen zu sprechen, ist zu 90% möglich. Denn sie haben die gleiche Denkweise wie du in dieser Hinsicht. Wenn du ihr gefällst, dann wird sie immer viel weiter denken, als eine Nichtmuslima. Damit meine ich an eine Zukunft.

 

Viel Glück, Bruderherz. #sas#

 

Bi Amen Allah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ferhat

    20

  • Khanoomi

    6

  • Naynawa

    2

  • Nour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hosseini-ershad

#salam#

 

Gehe in die Moschee, sagen den Älteren, du suchst eine Frau. Abwarten und Tee trinken.

 

oder

 

Sage deinen Verwandten im Iran du möchtest heiraten. Aber nicht abwarten! Druckmachen und Tee trinken.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ein türke und eine iranerin passen überhaupt nicht zusammen wenn man nach den stereotypen geht, iranerinnen sind das anhimmeln gewöhnt und tüken auch, aber wenn beide angehimmelt werden wollen aber es nicht selber tun, geht das nicht auf die dauer gut #salam#

 

aber sind ja alles nur stereotypen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe mal eine Unterfrage zu diesem Thread.

Ist eigtl. möglich eine nicht islamische Frau irgendwie auf einem "halal-Weg" zu ehelichen, sei es jetzt ehe auf zeit oder nicht.

Eine nichtislamiche akzeptiert doch nicht direkt die zeitehe. Man muss doch irgendwie etwas gemacht haben ala ausgehen oder gleichen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam sobhan ...

 

du kannst dich doch in der Öffentlichkeit öfter mit dieser Frau treffen und dich über das Thema unterhalten. Dabei erklärst du ihr dann, dass du aus religiösen Gründen die Zeitehe wählst, damit ihr auch alleine etwas unternehmen könnt.

 

Entweder sie interessiert sich für dich als Mensch und von daher auch für die Religion, in der du lebst - oder du solltest dir ein anderes Gegenüber aussuchen, denn dann ist sie eh nicht die Richtige, auch nicht für eine Zeitehe! Sie muss es natürlich nicht selbst als Glauben haben, aber Verständnis und Interesse wäre ja wohl das Mindeste!

 

Und zum Thema an sich: Heute gibt es so viele Gelegenheiten, bei denen sich junge Männer und Frauen in der Öffentlichkeit kennenlernen (Schule, Beruf, Uni) - und natürlich auch sprechen können. Außerdem hat doch jeder Verwandte und Freunde, Kollegen ... da ergibt es sich auch immer wieder, dass man jemand kennenlernen kann! (Wer die Ohren offen hält, wird bald rausfinden, wo jemand "auf der Suche" ist.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

wie ich erfahre denkt jeder das ich die frage speziell wegenmir stelle, ich sags zum, weiß nicht wievielten mal ^^, die frage wollte ich allemein fragen weil das mich sehr interessiert hatt, und weil in meinemhirn da über den thema ein großes fragezeichen existiert hat, deshalb. #cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...