Sign in to follow this  
Followers 0
are.zoo

Fragen zum Beten im Ramadan

4 posts in this topic

Salam3leikum,

ich recherchiere nun schon seit ein paar Tagen, aber finde nichts. 

Meine Frage ist: sehen Gebete im Ramadan grundsätzlich anders aus oder sind es die selben wie sonst auch? Ich rede von den 5 Ritualgebeten. Und wenn man das nicht wusste und nur seine 5 Ritualgebete verrichtet hat, wird das Fasten angenommen?

Außerdem finde ich nichts zu den freiwilligen Gebeten im Ramadan. Welche speziellen Gebete gibt es speziell im Ramadan?

Und: ich habe gelesen, dass wir Shia kein Tarawih-Gebet verrichten. Warum? 

 

Ich hoffe ich stelle keine dummen Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan und viel Kraft für die schwere Zeit momentan! 

 

1derfulworld likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

Die Gebete sind stehts gleich, Bruder. Es ändert sich nichts. Du musst ganz normal wie immer beten:D

Im Buch Mafatih-ul Jinan gibt es -zig freiwillige Bittgebete und Nachtgebete usw., nur leider gibt es das (noch) nicht auf Deutsch...#no#

Die Seite mustahab.de kann ich dir sehr empfehlen und zwar für jede Zeit des Jahres, denn da stehen Auszüge aus Mafatih-ul Jinan drinnen, für alle wichtigen Momente. Auf Deutsch natürlich.

Und hier steht ausführlich drinnen, wieso wir kein Tarawih-Gebet beten bzw. nicht in der Gemeinschaft...:D

http://www.eslam.de/begriffe/t/tarawih-gebet.htm

 

Wenn du was nicht weißt oder dir nicht sicher bist, stell Fragen. Dafür sind wir ja schließlich alle hier. Einen ggesegneten Monat Ramadan wünsche ich auch Dir.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's İnschallah erreichen.

#wasalam#

are.zoo, Nurullah, AllahsBesitztum and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Die Gebete sind stehts gleich, Bruder. Es ändert sich nichts. Du musst ganz normal wie immer beten:D

Im Buch Mafatih-ul Jinan gibt es -zig freiwillige Bittgebete und Nachtgebete usw., nur leider gibt es das (noch) nicht auf Deutsch...#no#

Die Seite mustahab.de kann ich dir sehr empfehlen und zwar für jede Zeit des Jahres, denn da stehen Auszüge aus Mafatih-ul Jinan drinnen, für alle wichtigen Momente. Auf Deutsch natürlich.

Und hier steht ausführlich drinnen, wieso wir kein Tarawih-Gebet beten bzw. nicht in der Gemeinschaft...:D

http://www.eslam.de/begriffe/t/tarawih-gebet.htm

 

Wenn du was nicht weißt oder dir nicht sicher bist, stell Fragen. Dafür sind wir ja schließlich alle hier. Einen ggesegneten Monat Ramadan wünsche ich auch Dir.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's İnschallah erreichen.

#wasalam#

Vielen lieben Dank für die ausführliche und vor allem schnelle Antwort! 

Und nur nebenbei, ich bin eine Frau, aber das kann man anhand des Namens nicht immer sofort sehen. :)

 

Möge Allah uns inshallah den Rechten Weg leiten.

1derfulworld and Seyfullah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Die einzige Sache bei der ich mir nicht sicher war, während ich die Antwort schrieb, war, ob ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Ich habe Risiko gewählt...#rofl#

War natürlich keine Absicht...:D

#wasalam#

Nurullah and are.zoo like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 302 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 85 Views
    • Mondstern
    • Mondstern
    • 1 Posts
    • 250 Views
    • Amon
    • Amon
    • 3 Posts
    • 437 Views
    • Mustafa_MFA
    • Mustafa_MFA

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.