Zum Inhalt springen

Fragen zum Beten im Ramadan


are.zoo

Empfohlene Beiträge

Salam3leikum,

ich recherchiere nun schon seit ein paar Tagen, aber finde nichts. 

Meine Frage ist: sehen Gebete im Ramadan grundsätzlich anders aus oder sind es die selben wie sonst auch? Ich rede von den 5 Ritualgebeten. Und wenn man das nicht wusste und nur seine 5 Ritualgebete verrichtet hat, wird das Fasten angenommen?

Außerdem finde ich nichts zu den freiwilligen Gebeten im Ramadan. Welche speziellen Gebete gibt es speziell im Ramadan?

Und: ich habe gelesen, dass wir Shia kein Tarawih-Gebet verrichten. Warum? 

 

Ich hoffe ich stelle keine dummen Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan und viel Kraft für die schwere Zeit momentan! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Die Gebete sind stehts gleich, Bruder. Es ändert sich nichts. Du musst ganz normal wie immer beten:D

Im Buch Mafatih-ul Jinan gibt es -zig freiwillige Bittgebete und Nachtgebete usw., nur leider gibt es das (noch) nicht auf Deutsch...#no#

Die Seite mustahab.de kann ich dir sehr empfehlen und zwar für jede Zeit des Jahres, denn da stehen Auszüge aus Mafatih-ul Jinan drinnen, für alle wichtigen Momente. Auf Deutsch natürlich.

Und hier steht ausführlich drinnen, wieso wir kein Tarawih-Gebet beten bzw. nicht in der Gemeinschaft...:D

http://www.eslam.de/begriffe/t/tarawih-gebet.htm

 

Wenn du was nicht weißt oder dir nicht sicher bist, stell Fragen. Dafür sind wir ja schließlich alle hier. Einen ggesegneten Monat Ramadan wünsche ich auch Dir.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's İnschallah erreichen.

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Die Gebete sind stehts gleich, Bruder. Es ändert sich nichts. Du musst ganz normal wie immer beten:D

Im Buch Mafatih-ul Jinan gibt es -zig freiwillige Bittgebete und Nachtgebete usw., nur leider gibt es das (noch) nicht auf Deutsch...#no#

Die Seite mustahab.de kann ich dir sehr empfehlen und zwar für jede Zeit des Jahres, denn da stehen Auszüge aus Mafatih-ul Jinan drinnen, für alle wichtigen Momente. Auf Deutsch natürlich.

Und hier steht ausführlich drinnen, wieso wir kein Tarawih-Gebet beten bzw. nicht in der Gemeinschaft...:D

http://www.eslam.de/begriffe/t/tarawih-gebet.htm

 

Wenn du was nicht weißt oder dir nicht sicher bist, stell Fragen. Dafür sind wir ja schließlich alle hier. Einen ggesegneten Monat Ramadan wünsche ich auch Dir.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's İnschallah erreichen.

#wasalam#

Vielen lieben Dank für die ausführliche und vor allem schnelle Antwort! 

Und nur nebenbei, ich bin eine Frau, aber das kann man anhand des Namens nicht immer sofort sehen. :)

 

Möge Allah uns inshallah den Rechten Weg leiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die einzige Sache bei der ich mir nicht sicher war, während ich die Antwort schrieb, war, ob ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Ich habe Risiko gewählt...#rofl#

War natürlich keine Absicht...:D

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...