Zum Inhalt springen

Studium


Gast Al-Islam

Empfohlene Beiträge

As selam aleykum 

ich selbst bin sunnitin und wollte nach meinem Abi in shaa ALLAH den Islam studieren. Und zwar in Irak. Da wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es dort auch Studium für den sunnitischen Islam angeboten wird und wie das studieren dort ist? BarakAllahu feekum im Voraus. 
 

 

As selam aleykum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich schätze, dass du nur den schiitischen Islam angelernt bekommst, methodisch gesehen.

Die sunnitische Sicht wirst du dir selbst aneignen müssen, was nicht schwer ist, bei ca. 10 % Differenz.

Wie viel weißt du über den Islam?

Welche Sprachen sprichst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Islam
vor 5 Stunden schrieb Vahdat:

Salam,

Ich schätze, dass du nur den schiitischen Islam angelernt bekommst, methodisch gesehen.

Die sunnitische Sicht wirst du dir selbst aneignen müssen, was nicht schwer ist, bei ca. 10 % Differenz.

Wie viel weißt du über den Islam?

Welche Sprachen sprichst du?

Türkisch und deutsch. Wollte noch Arabisch in shaa ALLAH lernen. Die 10% könnte ich wahrscheinlich hinbekommen. 
Ich könnte auch in der Türkei dies studieren, jedoch gefiel mir Irak irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...