Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Hadith gemeint ?


Shiat Ali 313

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister, 

Ich habe eine Frage :

Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wer immer heiratet, hat die Hälfte seiner Religion bewahrt."

(wasā`il-usch-schī´ah, Band 20, S.17)

Was ist mit "immer"gemeint ?

Heißt das also das man mehrmals heiraten soll oder wie soll man das verstehen ?

 

Barak Allah feekum 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum, 

ich habe mal vor einem Jahr ein Buch erworben, dass heisst "das Paradies der Ehe" von Sayyid Ali Khamenei. Dort wurde der Hadith erwähnt und was darüber erzählt. Ich lade dir den Auszug hoch ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich wünsche allein ein gesegneten Monat Ramdan 🌙🌷

Wasalam

 

20200502_105641.jpg

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Der Kontext von "immer" ist die Heirat und im arabischen gibt es ähnlich viele Betonungsvarianten wie im Deutschen. Das "immer" ist hier als Betonung zu betrachten.

AllahsBesitztum hat schon richtig erwähnt. Ist in dieser Form ist klar, dass "immer" eine Betonung ist weil "auch immer" eine im Deutschen übliche Betonungsform ist.

 

Wa aleikum salam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...