Zum Inhalt springen

Diskussion mit ein Sunni


Shiat Ali 313

Empfohlene Beiträge

Shiat Ali 313

Salam Aleykum liebe Geschwister, 

Ich hatte mit einen Suniitischen Bruder eine Diskussion gehabt und er fragte mich: "Bittet man Imam Hussain as. um Hilfe?"

 

Ich möchte darauf antworten das wir Shia um Allah bitten das er uns Hilft und machen auxh noch die Fürsprache an Imam Hussein... 

Ist das richtig?

Verzeih mir falls ich was falsches gesagt habe. Ich wollte nur mal sicher sein ob das richtig ist , bevor ich das schicke. 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

Man bittet Imam Hussein a.s. genau wie die anderen Unfehlbaren um Hilfe, ist sich aber dessen bewusst, dass alles in den Händen des Allmächtigen Allahs liegt. 

Es gibt verschiedene Arten des Bittens.

Zum einen kannst du Allah den Allmächtigen bitten, aus Liebe zu Imam Hussein a.s. dir zu helfen.

Andererseits kannst du Imam Hussein a.s. selber direkt bitten. Aber selbstverständlich bist du dir bewusst, dass ohne die Erlaubnis Allahs des Allmächtigen nichts passiert. Aber Allah der Allmächtige erlaubt eben den Vierzehn Unfehlbaren, ihren Anhängern zu helfen. Sie fungieren also als Vermittler zwischen dir und Allah.

Bestimmte Sachen kannst du allerdings nur von Allah dem Barmherzigen wollen und wünschen. Beispielsweise die Vergebung von deinen Sünden. Du kannst und darfst nicht sagen, dass Imam Hussein a.s. dir deine Sünden vergeben soll. 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...