Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch vor dem Mittagsgebet in anderer Stadt


Jalal

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum liebe Glaubensbrüder! 

Ich habe eine Frage zur Gültigkeit des Fastens: Ich habe ein wichtiges Vorstellungsgespräch, das liegt aber so weit außerhalb meiner Stadt, dass es eine Reise-Entfernung hat. Und wenn man vor dem Mittagsgebet verreist, gilt man ja als Reisender und soll nicht fasten bzw das Fasten wird nicht angenommen? Wie ist es aber in meinem Fall? Ich fahre ja nicht dahin, um zu verreisen, sondern für ein wichtiges Praktikum. Bleibt mein Fasten trotzdem gültig?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn du vor dem Mittagsgebet verreist dann geltest du als Reisender wenn du nicht vor dem Mittagsgebet zurück bist.

Beispiel: Wenn du nach dem Morgengebet verreist aber vor dem Mittag gebet wieder zurück bist und nix gegessen hast, kannst du weiter fasten. 


Wenn du nach dem Mittag gebet verreist kannst du weiter fasten und musst vor dem Mittag gebet des nächsten Tages zurück sein, damit dein Fasten am nächsten Tag gültig ist.

 

Hoffe hast es verstanden.


Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Termin genau um 12 Uhr. Würde also vor dem Mittagsgebet dort sein. Mittagsgebet ist um 13:18. Soll ich also VOR oder NACH dem Mittagsgebet wieder in der Heimat sein, damit ich weiter fasten darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest vor 13:18 Uhr nur 20km von der Grenze zu deinem Stadt entfernt sein, damit dein Fasten nicht ungültig wird und du es brechen musst, weil du als Reisender gilts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...