Zum Inhalt springen

Hunde in der Nacht


Mariam313

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Mariam313:

Salam, 

und zwar habe ich mal gehört,dass es nicht gut sei wenn man Hunde nachts hört. 

Stimmt das? 

Wa salam 

Salam. 

ich frage mich manchmal echt, wie man auf sowas kommt. Ein Hund wurde genauso von Allah swt erschaffen wie die anderen Tiere auch. Wieso sollte es schlimm sein ein Hundebellen in der Nacht zu hören, in unseren heimatländern hört man andauernd Hunde nachts bellen, weil sie auf das Grundstück aufpassen haha 

Bin gespannt, woher du das hast und wenn das stimmen sollte, wieso. 
 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MiniMuslima:

Salam. 

ich frage mich manchmal echt, wie man auf sowas kommt. Ein Hund wurde genauso von Allah swt erschaffen wie die anderen Tiere auch. Wieso sollte es schlimm sein ein Hundebellen in der Nacht zu hören, in unseren heimatländern hört man andauernd Hunde nachts bellen, weil sie auf das Grundstück aufpassen haha 

Bin gespannt, woher du das hast und wenn das stimmen sollte, wieso. 
 

Wasalam

Ja, hast recht. 

Hab das oft von sunnitischen Freunden gehört. 

Und ich wollte erst nachfragen,bevor ich irgendwas glaube. Denn es ist ja nicht immer alles gleich. 

Wa salam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 1derfulworld:

Salam,

bin auch neugierig woher das kommt....

Habe es von sunnitischen Freunden. 

Deshalb wollte ich erstmal fragen ob es stimmt. Wollte nicht direkt sagen ja das stimmt, sondern erst nachfragen, weil es immer sein kann das es bei den anders ist. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Hundegebell in der Nacht bedeuet nach sunnitischen Überlieferungen, dass die Hunde Jinns, shayatin sehen.

"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor dem Teufel, denn sie sehen, was ihr nicht seht." [Abu Dawud und Ahmad]

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mehdi62:

Salam, 

Hundegebell in der Nacht bedeuet nach sunnitischen Überlieferungen, dass die Hunde Jinns, shayatin sehen.

"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor dem Teufel, denn sie sehen, was ihr nicht seht." [Abu Dawud und Ahmad]

Wa salam

Ja das weiß ich trotzdem danke. 

Aber möchte ja wissen wie es laut shiitischer Sicht ist. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mariam313:

Ja das weiß ich trotzdem danke. 

Aber möchte ja wissen wie es laut shiitischer Sicht ist. 

Wa salam

Salam

Achso.

Also bisher habe ich bezüglich dieser Angelegenheit keine schiitische Hadithe, Sichtweisen etc. gelesen oder gehört.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mehdi62:

Salam

Achso.

Also bisher habe ich bezüglich dieser Angelegenheit keine schiitische Hadithe, Sichtweisen etc. gelesen oder gehört.

Wa salam

Salam

Vielen Dank. 

Ja denke mal, das es dann laut shiitischer Sicht nicht stimmt. 

Hab auch nach Hadithen etc. gesucht aber auch nichts gefunden. 

Wünsch dir noch einen schönen Tag und In Sha Allah wird euer aller Fasten angenommen. 

Wa salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mehdi62:

Salam, 

Hundegebell in der Nacht bedeuet nach sunnitischen Überlieferungen, dass die Hunde Jinns, shayatin sehen.

"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor dem Teufel, denn sie sehen, was ihr nicht seht." [Abu Dawud und Ahmad]

Wa salam

Salam 

aber können Katzen und Hunde nicht sowieso immer djinns sehen? Wieso denn nur in der Nacht? 
 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mariam313:

Salam

Vielen Dank. 

Ja denke mal, das es dann laut shiitischer Sicht nicht stimmt. 

Hab auch nach Hadithen etc. gesucht aber auch nichts gefunden. 

Wünsch dir noch einen schönen Tag und In Sha Allah wird euer aller Fasten angenommen. 

Wa salam 

Salam,

Kein Problem und vielen Dank. In Sha Allah wird unser Fasten angenommen.

vor 2 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam 

aber können Katzen und Hunde nicht sowieso immer djinns sehen? Wieso denn nur in der Nacht? 
 

wasalam

Es herrscht unter ihnen die Meinung, dass Jinns sich besonders in der Nacht aufhalten und in der Nacht mehr Korruption bzw. Schrecken verbreiten. Mehr weiß ich leider nicht. Nun ja, soweit ich weiß, gibt es bei uns Schiiten diese Angelegenheit nicht.

Wa salam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/8/2020 um 05:38 schrieb 1derfulworld:

Salam

hierbei werden die Jins wie Vampire dargestellt.....und Sie sind definitiv auch tagsüber aktiv.

Möge Allah swt uns vor Ihnen schützen.

Wasalam

sie muessen sich vor den djinn nicht fuerchten, allah hat sie die djinn sowie auch uns erschaffen, sie die djinn aus feuer und uns aus erde. wir sollen einander fern bleiben und nur allah dienen und glaubends feuer koennte uns schaden und die erde koennte ihnen schaden.

es gibt sogar djinns die muslime sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...