Zum Inhalt springen

Ersten drei Kalifen in Uhud


Laser62

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Gemeinde,


Der Koran entlarvt ausdrücklich diejenigen, die auf dem Weg nach Uhud zurückgekehrt sind, als Heuchler. (3: 167) 

 Warum wurden Abu Bakr, Omar und Uthman, die alle an der Schlacht bei Uhud teilnahmen, nicht entlarvt, als sie nach schiitischer Ansicht eine größere Bedrohung für den Islam darstellten?
 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Laser62:

Selam liebe Gemeinde,


Der Koran entlarvt ausdrücklich diejenigen, die auf dem Weg nach Uhud zurückgekehrt sind, als Heuchler. (3: 167) 

 Warum wurden Abu Bakr, Omar und Uthman, die alle an der Schlacht bei Uhud teilnahmen, nicht entlarvt, als sie nach schiitischer Ansicht eine größere Bedrohung für den Islam darstellten?
 

wa sallam

Salam 

Unser Prophet (saas) hat Allah gebeten diejenigen zu verfluchen die den Rücken kehren..

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Ein großer Teil der Armee floh in der Schlacht von Uhud. Viele haben sich nicht an die Anweisungen des Propheten (s) gehalten. Es ging sogar so weit, dass einige "Muslime" fälschlicherweise verkündeten, dass der Prophet Muhammed (s) in der Schlacht gefallen sei, was eine große Lüge war. Der Prophet kämpfte erbittert mit Imam Ali (a) an seiner Seite, der Ihn (s) mit Seinem (a) Leben verteidigt hat...

Aufgrund der Fehler dieser vielen Menschen (zu denen auch mehrere "Sahaba" gehörten) sind viele Menschen gestorben, wie z. B. Hamza (r), der Onkel des Proheten (s) und die Schlacht galt als verloren...

Hätte der heilige Prophet (s) all diese Menschen bestrafen oder entfernen sollen?

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Ein großer Teil der Armee floh in der Schlacht von Uhud. Viele haben sich nicht an die Anweisungen des Propheten (s) gehalten. Es ging sogar so weit, dass einige "Muslime" fälschlicherweise verkündeten, dass der Prophet Muhammed (s) in der Schlacht gefallen sei, was eine große Lüge war. Der Prophet kämpfte erbittert mit Imam Ali (a) an seiner Seite, der Ihn (s) mit Seinem (a) Leben verteidigt hat...

Aufgrund der Fehler dieser vielen Menschen (zu denen auch mehrere "Sahaba" gehörten) sind viele Menschen gestorben, wie z. B. Hamza (r), der Onkel des Proheten (s) und die Schlacht galt als verloren...

Hätte der heilige Prophet (s) all diese Menschen bestrafen oder entfernen sollen?

#wasalam#

Warum hat aber unser Prophet nicht gehandelt wenn der Quran Abu Bakr, Umar und Uthman entlarvt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Der Prohet#sas# hat gehandelt.

Der Prophet#sas# wusste während seiner Lebenszeit, dass gewisse Menschen einen großen Schaden nach seinem Ableben erzeugen werden. Er (s) wusste, dass man sich gegen Imam Ali#as# und seine reine Nachkommenschaft stellen wird. Er (s) wusste, was in Kerbela geschehen wird. Er (s) wusste all dieses.

Jetzt kann man sich schon denken, warum wurden diese Menschen nicht entfernt, wenn sie doch so viel Schaden anrichten? Was hat der Prophet (s) gemacht?

Der Prophet hat mehrere Hutbas gehalten, mehrere Reden gehalten, die Menschen immer wieder zu diesem und jenem aufgefordert. Er hat Ihnen viele Ratschläge gegeben und Sie ständig versucht auf den rechten Weg zu bringen. Und nachdem die Zeit des Propheten Muhammed#sas# zu Ende war, lag es nun an den Menschen, ob sie sich dran halten oder nicht. Und das war bei allen Propheten#as# der Fall. Jeder von Ihnen hat versucht die Leute auf den richtigen Weg zu führen.

Aber jeder Mensch hat seine eigene individuelle Prüfüng. Eine große Prüfüng der Menschen dieser Zeit war es, nach dem Ableben des Siegel der Propheten#sas# Imam Ali#as# als Nachfolger zu akzeptieren. Leider haben viele Menschen diese Prüfung nicht bestanden... und deswegen sind halt gewaltige Probleme enstanden. Große Probleme die wir heute, circa 1400 Jahre später, immernoch spüren, wie z.B. die Spaltung der Ummah in Sunniten und Shiiten.

 

Aber man kann nicht sagen, hätte der Prophet (s) diese Menschen entfernt/ verbannt/ getötet/ oder was auch immer. Sonst könnte man doch auch sagen, hätte Allah (swt.) den Teufel (l) nicht erschaffen, denn er versucht uns doch auf den falschen Weg zu bringen. Oder hätte Er (swt.) alle Menschen so erschaffen, dass sie an Allah (swt.) glauben würden, dann würden alle ins Paradies kommen und hier würde es keine Ungerechtigkeit geben. Hätte Er (swt.) allen Propheten#as# solche starken Wunder gegeben, dass Sie tote Menschen wieder zum Leben bringen können, oder das Wasser spalten können, oder solche Wunder, dass keiner das Dasein Allahs (swt.) leugnen könnte. Dann würde es all diese Probleme doch nicht geben... aber dann hätte unser Dasein auch keinen Sinn, da sowieso schon alles vorhergeschrieben ist und keine Handlung von uns selber kommt.

Alle Menschen wurden und werden geprüft. Manche bestehen die Prüfung und manche nicht. Viele Menschen damals, haben Ihre Prüfung leider nicht bestanden.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...