Zum Inhalt springen

Analverkehr Haram oder Makruh ???


Ahmed99

Empfohlene Beiträge

Salamu aleykum liebe Geschwister,

wie kommt es das die Shias sagen, dass Analverkehr nur Makruh sei ? Es gibt ja so 3-4 Hadithe die es deutlich verbieten. Ja ich weiß ibn Jafar sagte mal das es nicht so schlimm sei. Aber wir Muslime müssen doch dann in solchen Angelegenheiten dem Proheten folgen. Oder stufen die Shias diese Hadithe einfach als schwach ein ? Sistani und andere Gelehrte haben es ja auch für erlaubt erklärt. Woher nehmen die das ?? Mit welcher Argumentation ?? Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. 

Danke im vorraus liebe Geschwister und ein gesegneten Ramadan wünsche ich euch allen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

ich verstehe nicht warum es wichtig sein sollte ob es Haram ist oder nicht. 
 

Es reicht doch zu wissen das es Makruh ist und man es sein lassen soll. Da es definitiv nicht gesund ist für die Frau.

Für mich scheint es so das du ein Akhbariya bist oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin Konvertiert. Und vieles ist aufeinmal für mich neu dazu gekommen, was die Intimen Sachen angehen. Aber wie gesagt leine eigentliche Frage war, worauf sich die shias stützen das es nicht eindeutig Haram sei. Mit welchen Quellen ? Aber danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

wenn du eine Fatwa von einem Hochgelehrten hast, reicht dies aus, um den Sachverhalt zu akzeptieren. Wenn sie es für erlaubt erklären, dann ist es für dich erlaubt, wenn er dein Marja ist.

Ich weiß nicht, auf der Grundlage welcher welcher Überlieferungen die Hochgelehrten es für erlaubt halten, allerdings dürfen sie keine Rechtsurteile fällen, wenn sie nicht wahrhaftig davon überzeugt wären. Das sollte und müsste für uns Nachahmer reichen.

Das beantwortet zwar deine Frage leider nicht, allerdings wollte ich dir nur sagen, dass wenn sie etwas für erlaubt deklarieren und du ihnen nachahmst und die Handlung dann vollziehst, du keine Sünde begehst - selbst wenn die Handlung eigentlich unerlaubt sein sollte, wenn wir mal davon ausgehen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ahmed99:

Salamu aleykum liebe Geschwister,

wie kommt es das die Shias sagen, dass Analverkehr nur Makruh sei ? Es gibt ja so 3-4 Hadithe die es deutlich verbieten. Ja ich weiß ibn Jafar sagte mal das es nicht so schlimm sei. Aber wir Muslime müssen doch dann in solchen Angelegenheiten dem Proheten folgen. Oder stufen die Shias diese Hadithe einfach als schwach ein ? Sistani und andere Gelehrte haben es ja auch für erlaubt erklärt. Woher nehmen die das ?? Mit welcher Argumentation ?? Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. 

Danke im vorraus liebe Geschwister und ein gesegneten Ramadan wünsche ich euch allen. 

Salam,

Beantwortet wurde deine Frage ja schon.

Aber ich wollte hinzufügen,dass es zwar in dem Sinne erlaubt ist (Nach Ayatullah Khoi,Sistani und Shirazi, Quelle:https://www.shiachat.com/forum/topic/235008653-is-anal-sex-allowed-in-shias-or-not/?do=findComment&comment=2512482)

Aber es ist sehr extrem Makhruh und darf auch nur vollzogen werden,wenn die Frau ihre 100%ige Zustimmung gegeben hat.

Ob es gesundheitliche Folgen hat,ist eine andere Sache und das schließe ich nicht aus.

Weiter habe ich bei der Seite Sayyed Sistanis nachgeschaut,konnte die Fatwa aber leider nicht finden.Im shiachat allerdings fand ich das.Bin nicht zu 100% davon überzeugt,dass es stimmt aber immerhin.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ahmed99:

Nein ich bin Konvertiert. Und vieles ist aufeinmal für mich neu dazu gekommen, was die Intimen Sachen angehen. Aber wie gesagt leine eigentliche Frage war, worauf sich die shias stützen das es nicht eindeutig Haram sei. Mit welchen Quellen ? Aber danke für deine Antwort.

Freut mich sehr Bruder das du konvertiert bist aber trotzdem bin ich verwundert das dich dieses Thema insbesondere im Monat Ramedhan zum Nachdenken bringt :D

Wende dich den wichtigen Themen zu die dich in dein Imam stärken inshallah 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ahmed99:

Hmmm ok verstehe. Ich danke euch allen für eure Antworten und sollte man noch was finden gerne reinschreiben. Danke !!!

Salam,

alles was die schiitischen Gelehrten sagen, bzw. fast alles geht auf Quran und Ahlul Bayt a. es gibt einige Überlieferungen, wo ein Imam a. danach befragt wird, und er sagte, dass es erlaubt ist. Auf jeden Fall muss aber die Frau einverstanden sein. Und die Großgelehrten von denen ich eine Fatwa gelesen habe, sagen, dass sehr sehr verpönt ist, nd es wäre besser es nicht zu machen.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahmed99:

Hmmm ok verstehe. Ich danke euch allen für eure Antworten und sollte man noch was finden gerne reinschreiben. Danke !!!

Ich denke hier bezieht man sich auch auf dem Quran, glaube mal etwas gelesen zu haben, welches soweit nix in der Hinsicht angedeutet hat das es verboten ist.

Die Frage ist warum alles verboten sein muss, Allah swt appeliert hier an den Verstand des Menschen und die die ohne Verstand sind machen eh was die wollen  ....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualeikum 

also so gut wie jede Seite im Internet sagt mir, dass es Haram ist. 

Analverkehr ist laut dem breiten Konsens der Gelehrten eine verbotene (haraam) sexuelle Handlung und zwar sowohl zwischen Mann und Frau wie auch zwischen zwei Männern. Manche Gelehrte nennen Analverkehr zwischen Mann und Frau die „kleine Homosexualität.“

Im Quran findet man dazu zwar keine eindeutige Stelle. Vielmehr heisst es: „Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.“ (2:223) Einige Gelehrte argumentieren, dass ein Saatfeld ein fruchtbarer Boden sei, so auch die Vagina nicht aber der After. Dieser Analogieschluss ist jedoch eher schwach und wäre an sich ungenügend um ein Verbot zu begründen.

Die Sunna des Propheten (sas) ist da schon viel deutlicher. Es gibt etliche Überlieferungen, welche klar machen, dass Analverkehr nicht erlaubt ist. Hierzu kommentierte der Gesandte (sas): „Komm von vorne oder hinten aber hüte dich vor dem After und dem Geschlechtsverkehr während der Menstruation.“ (Sahih Ibn Hibban)

Analverkehr ist übrigens die einzige sexuelle Handlung zwischen Mann und Frau, die derart deutlich und direkt verboten wurde. Zu allen anderen sexuellen Handlungen gibt es differente Auffassungen.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich würde auch versuchen Nicht zu denken etwas ist „nur“ makruh.

ich denke am Ende möchte es ja keiner drauf ankommen lassen.... überlegt mal wenn sich die Menschen da mit ihrer Interpretation geirrt haben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...