Zum Inhalt springen

mein preisgekroentes dolma rezept


Songül

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, :)

alssoo bisher kam nur lob deswegen moechte ich meinen dolma rezept hier euch mitteilen. dolma heisst uebersetzt gefuellt und es geht primaer um die fuellung gefuellt werden kann paprika zwiebel eingehoeltes gemuesse wie zum beispiel auberginen :)

also auf zur fuellung

klassich verwendet mann mehr reis als hack aber ich mache das andersrum hihi

den hack anbraten mit gehackten chilie knoblauch zwiebel etwas bruehe pulver, wuerzen mit salz und pfeffer und yenibahar das sind piment koerner in pulverisierteraber seid vorsichtig mit yenibahar das ist intensiv paprika pulver edelsuess und am ende etwas tomaten mark zugeben und nach geschmach etwas jasminreis der muss aber vorher gekocht wurden sein denkt daran 1 teil reis 3 teile hackmichung dann schoen dolma machen in topf eng beieinander liegen und kochen yamyamyam

 

die selbe fuellung eignet sich hervoragend auch fuer sarma das heisst eingewickeltes zum beispiel kohl und oder weinblaetter.

Endschuldigt bitte meine rechtschreibung.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Songül:

Hallo Ihr lieben, :)

alssoo bisher kam nur lob deswegen moechte ich meinen dolma rezept hier euch mitteilen. dolma heisst uebersetzt gefuellt und es geht primaer um die fuellung gefuellt werden kann paprika zwiebel eingehoeltes gemuesse wie zum beispiel auberginen :)

also auf zur fuellung

klassich verwendet mann mehr reis als hack aber ich mache das andersrum hihi

den hack anbraten mit gehackten chilie knoblauch zwiebel etwas bruehe pulver, wuerzen mit salz und pfeffer und yenibahar das sind piment koerner in pulverisierteraber seid vorsichtig mit yenibahar das ist intensiv paprika pulver edelsuess und am ende etwas tomaten mark zugeben und nach geschmach etwas jasminreis der muss aber vorher gekocht wurden sein denkt daran 1 teil reis 3 teile hackmichung dann schoen dolma machen in topf eng beieinander liegen und kochen yamyamyam

 

die selbe fuellung eignet sich hervoragend auch fuer sarma das heisst eingewickeltes zum beispiel kohl und oder weinblaetter.

Endschuldigt bitte meine rechtschreibung.

 

Salam

Danke für dein Rezept. Eine Frage habe ich jedoch, was ist yenibahar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...