Zum Inhalt springen

Ist das Shirk ??? Wichtig


Tunati

Empfohlene Beiträge

Assalamualeikum 

ist es Shirk wenn man früher mit Leute geredet hat und einer meinte  ja stell mal vor wenn Atheisten recht hätten, wären wir trotzdem besser drann. Natürlich ist im Herzen die Angst da und alles... 
Kann man dafür tauba machen wenn man sich schlecht fühl wenn man darüber nachdenkt :( ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

nein, es ist nicht Shirk.

Sage einfach für dich selber, dass du Zuflucht bei Allah dem Allmächtigen suchst vor falschen Gedanken.

Es ist nicht unnormal, sich das Jenseits nicht vorstellen zu können. Tatsächlich ist es auch am Rande der Vorstellungskraft. Denn wenn man es sich wirklich hundertprozentig vorstellen könnte, dann würde jeder vorbildlich nach dem islamischen Recht leben.

Wichtig ist allerdings für dich, daran zu glauben. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, an das Jenseits und an das Wort Gottes des Barmherzigen zu glauben, dann musst du dein islamisches Wissen und deine Überzeugung erweitern. 

Es ist im Übrigen generell nicht sehr schön, zu sagen, dass 'selbst wenn die Atheisten Recht hätte, wenn wir Recht haben sind wir besser dran nach dem Tod.'' Die Aussage ist zwar nicht Shirk, allerdings deutet sie ein bisschen darauf hin, dass du vielleicht nicht hundertprozentig überzeugt bist. Und deshalb solltest du dein Wissen erweitern.

Aber eine Sünde hast du damit nicht begangen.

Aber Allah der Allerbarmer weiß es am besten.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

nein, es ist nicht Shirk.

Sage einfach für dich selber, dass du Zuflucht bei Allah dem Allmächtigen suchst vor falschen Gedanken.

Es ist nicht unnormal, sich das Jenseits nicht vorstellen zu können. Tatsächlich ist es auch am Rande der Vorstellungskraft. Denn wenn man es sich wirklich hundertprozentig vorstellen könnte, dann würde jeder vorbildlich nach dem islamischen Recht leben.

Wichtig ist allerdings für dich, daran zu glauben. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, an das Jenseits und an das Wort Gottes des Barmherzigen zu glauben, dann musst du dein islamisches Wissen und deine Überzeugung erweitern. 

Es ist im Übrigen generell nicht sehr schön, zu sagen, dass 'selbst wenn die Atheisten Recht hätte, wenn wir Recht haben sind wir besser dran nach dem Tod.'' Die Aussage ist zwar nicht Shirk, allerdings deutet sie ein bisschen darauf hin, dass du vielleicht nicht hundertprozentig überzeugt bist. Und deshalb solltest du dein Wissen erweitern.

Aber eine Sünde hast du damit nicht begangen.

Aber Allah der Allerbarmer weiß es am besten.

Wasalam

Vielen lieben Dank.

ja das meine ich, ich habe gelesen, dass die Sahaba zum Beispiel nie sowas ausgesprochen haben und deswegen kam jetzt sehr viel Reue Gefühle wegen dieser undurchdachten Aussage :(

Ich arbeite aktuell sehr daran meinen Iman zu stärken und meine Zunge zu hüten ( in jeder Hinsicht).

wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Das Buch "Die Reise in die Unendlichkeit" von Sayyid Muhammed Qotschi Nadschafi kann ich dir sehr empfehlen. Darin geht es um die Reise nach seinem Tod, also dem Jenseits. Man lernt sehr viel dazu und nachdem man das Buch gelesen hat, kann man sich das Jenseits dann vieeeeel besser vorstellen. Das Buch kostet auch nur -ich glaube- 6 Euro. Kann ich jedem empfehlen#daumenhoch#

 

Dieser Antwort von Imam Ali:D auf die Frage eines Atheisten gefällt mir sehr...:

Der Atheist fragte: "Was ist, wenn es Deinen Allah nicht gibt?"

Imam Ali antwortete: "Ich habe nichts zu verlieren, aber wenn Er existiert wirst Du viel verlieren!"

Diese Überlieferung kam mir gerade in den Sinn und ich wollte es unbedingt mit euch teilen, ich weiß nicht mal wieso...#rofl#

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Das Buch "Die Reise in die Unendlichkeit" von Sayyid Muhammed Qotschi Nadschafi kann ich dir sehr empfehlen. Darin geht es um die Reise nach seinem Tod, also dem Jenseits. Man lernt sehr viel dazu und nachdem man das Buch gelesen hat, kann man sich das Jenseits dann vieeeeel besser vorstellen. Das Buch kostet auch nur -ich glaube- 6 Euro. Kann ich jedem empfehlen#daumenhoch#

 

Dieser Antwort von Imam Ali:D auf die Frage eines Atheisten gefällt mir sehr...:

Der Atheist fragte: "Was ist, wenn es Deinen Allah nicht gibt?"

Imam Ali antwortete: "Ich habe nichts zu verlieren, aber wenn Er existiert wirst Du viel verlieren!"

Diese Überlieferung kam mir gerade in den Sinn und ich wollte es unbedingt mit euch teilen, ich weiß nicht mal wieso...#rofl#

#wasalam#

Danke für den Vorschlag 😊

tatsächlich wollte ich auch mal mit dem Lesen islamischer Bücher anfangen ( nicht nur Vorträge schauen ^^) und nehme sowas gerne auf 🙂

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...