Zum Inhalt springen

1. Layla-tul-Qadr Nacht nach Sayed Ali khamenai ?


bntshia

Empfohlene Beiträge

Salam wa aleikum liebe Geschwister,

Kann mir jemand genaue Informationen geben bzgl der layla tul qadr Nächte nach sayed Ali khamenai? Ich Blick einfach nicht mehr durch ,jeder sagt was anderes , auf der izh Seite habe ich bisher nichts entnehmen können und im inet ebenfalls ein komplettes Wirrwarr. Laut meinen Berechnungen wäre morgen der 19. Ramadan Tag und die erste Qadr Nacht,also von Mittwoch auf Donnerstag . Habe allerdings nichts handfestes. 

Danke im Voraus 🙏

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Laylatul Qadr ist wahrscheinlich in der Nacht zum 19. (nach Khamenei also heute), in der Nacht zum 21. (Donnerstag) und in der Nacht zum 23. (Samstag). Also wäre heute die erste Nacht damit zu beginnen. 

Einen gesegneten Monat Ramadan!

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jamkaran:

Salam,

Laylatul Qadr ist entweder in der Nacht zum 19. (nach Khamenei also heute), in der Nacht zum 21. (Donnerstag) oder in der Nacht zum 23. (Samstag). Also wäre heute die Nacht damit zu beginnen. 

Einen gesegneten Monat Ramadan!

wassalam

Salam, 

ich habe diesen Auszug von einem Bruder gesehen. Also heute erste Wahrscheinlich Nacht von Layl al qadr nach Khamenei :)

Möge Allah swt eure Taten segnen :)

Wasalam

Screenshot_20200511-192320.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bntshia:

Salam ,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!!

kann ich jetzt noch beginnen? Bis wann hab ich Zeit ? 

Wa Salam 
 

 

Klar du bis zu Morgendämmerung insha Allah:)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nino24:

Salam, 

ich habe diesen Auszug von einem Bruder gesehen. Also heute erste Wahrscheinlich Nacht von Layl al qadr nach Khamenei :)

Möge Allah swt eure Taten segnen :)

Wasalam

Screenshot_20200511-192320.png

Salam ,

danke 5ayye 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nino24:

Klar du bis zu Morgendämmerung insha Allah:)

Wasalam

Kann ich jetzt noch ghsul machen ? Hätte ich es nicht vor magrheb schon machen müssen? Weißt du da was ? Sry für die vielen Fragen , aber hab alles vorbereitet für morgen und bin jetzt total überfordert  und hab Angst das es nicht mehr möglich ist 😭 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Songül:

was ist das fuer eine nacht? und warum ist dies wichtig????

Salam Schwester,

An layla tul qadr wurde der Quran herabgesant , die wahrscheinlichen Tage werden am 19. 21. u 23. Tag im Ramadan vermutet . Es gibt empfohlene Gottesdienste die du in diesen Nächten verrichten kannst . Diese Nächte sind die Nächte der Bestimmung für uns in diesem Jahr , in diesen Nächten entscheidet sich für jeden was für uns bestimmt / geschrieben wird . inshallah kheir 

wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Lass die Nachholgebete für wann anders, Bruder/Schwester. Die Nachholgebete kann man jederzeit beten.

Die Gebete die besonders für die heutige Nacht sind, gelten auch nur für heute Nacht. Der Lohn für die Gebete in diesen Nächten sind gewaltig, aber nur in diesen Nächten:D

Bete lieber die empfohlenen Gebete für die paar Tage. Die Nachholgebete kannst du an fast jedem anderen Tag des Jahres auch beten.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Lass die Nachholgebete für wann anders, Bruder/Schwester. Die Nachholgebete kann man jederzeit beten.

Die Gebete die besonders für die heutige Nacht sind, gelten auch nur für heute Nacht. Der Lohn für die Gebete in diesen Nächten sind gewaltig, aber nur in diesen Nächten:D

Bete lieber die empfohlenen Gebete für die paar Tage. Die Nachholgebete kannst du an fast jedem anderen Tag des Jahres auch beten.

#wasalam#

#salam#
achso,gut zu wissen:)Danke für deine Antwort 

 

Mögen unsere Taten angenommen werden 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @privat_

Manche nutzen die Qadr Nächte zusätzlich auch um die nachholgebete zu erfüllen , in diesem Fall werden (nachholgebete) Gebete zu den zusätzlichen mustahab Taten in den qadr Nächten von 6 Tage verrichtet demnach 102 Ra‘kat 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bntshia:

Kann ich jetzt noch ghsul machen ? Hätte ich es nicht vor magrheb schon machen müssen? Weißt du da was ? Sry für die vielen Fragen , aber hab alles vorbereitet für morgen und bin jetzt total überfordert  und hab Angst das es nicht mehr möglich ist 😭 

So weit ich weiß während Sonnenuntergang 🤔 Doch die restlichen Taten wehren ohne Ghusl auch insha Allah gültig.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...