Zum Inhalt springen

Salat ul-Ayat


Empfohlene Beiträge

#salam#
 

(wusste nicht genau,in welchen Bereich das hier gehört)

Ich dachte mir,um alle Geschwister rechtzeitig vorwarnen zu können,dass wir hier einen Thread erstellen können,wann man Salat ul-Ayat verrichten muss.

Ich fange mal (etwas verfrüht) an:D

Also am 05.06 gibt es eine Halbschatten-Mondfinsternis.

https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2020-juni-5

Die genauen Zeiten müsst ihr leider selber für eure eigene Stadt entnehmen,da diese Finsternis stattfindet,wenn der Mond gerade erst aufgeht.Da er überall anders aufgeht,kann man das nicht so genau sagen.

Bei mir zb. Ist es am 05.06 von 21:24-23:03 sichtbar.

#wasalam#

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...

#salam#

Liebe Geschwister,am 10.06.2021 findet eine Sonnenfinsternis statt,die man auch hier in Deutschland sehen kann.Das Salat ul-Ayat wird somit verpflichtend.

Bitte sucht  hier nach eurer Stadt und schaut,wann genau diese bei euch stattfindet.

Ich wünsche allen,die morgen/übermorgen Eid feiern,ein gesegnetes Fest.Möge Allah eure Taten und Gebete annehmen.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Salam

Kleine Erinnerung/Ankündigung:

Am 16.05.2022 findet erneut eine Mondfinsternis statt,das Salat ul-Ayat wird somit verpflichtend.Ihr könnt die genauen Zeiten für euren Wohnort  hier herausfinden.

Möge Allah (swt) eure Gebete annehmen.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...