Sign in to follow this  
Followers 0
Songül

koran unvollstaendig?

9 posts in this topic

Schon mein Opa ein Alevi und auch viele andere Aleviten, haben damals behaubtet der koran sei nicht mehr Aktuell es sei teilweise veraendert und ganze suren verbrannt wurden um die Rechte der elibeyt zu beschneiden, nun habe ich dies im internet gefunden.

Ich wuerde gerne eure meinung dazu lesen und eure schlussfolgerung bzw richtigstellung. es ist sehr interresant.

und dann noch der zweite teil.

natuerlich versucht der mann den koran als nichtig zu erklaeren weil er missionieren moechte aber ist was dran an den koran erzaehlungen bitte um richtigstellung und erklaerung gerade ja auch heute noch viele aleviten genau dasselbe behaupten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

beitrag editiert, meine endschuldigung ich wollte keine gefuehle verletzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte achte auf deine Wortwahl und editiere deinen letzten Beitrag. Du bist Erwachsen genug um zu wissen, dass auch anders gläubige hier lesen und wir uns sicherlich nicht mit so einem Akhlaq als Anhänger der Ahlulbayt a.s. bezeichnen dürfen.

Missionare gibt es in jedem Glauben und ich finde es besser wenn Sie den Menschen helfen zumindest einen Glauben zu finden, anstatt gar keinen zu haben.

Und es gibt nix dadran zu rütteln das der Quran unverfälschbar ist. Das ist einer der größten Wunder des Qurans. Dieses Thema steht gar nicht zu debatte, Schwester Songül.

 

Seyfullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

Andere Glauben/Denkweisen/usw. zu beleidigen ist nicht schön, Schwester...#no#

Der erhabene Quran#rose# ist unverfälscht.

In diesem Thread wurde das Thema gut besprochen.

#wasalam#

1derfulworld likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber was sagt ihr dazu dass es nicht vollstaendig ist? natuerlich ist er authentisch und echt alle aleviten sagen aber das er nicht vollstaendig ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Wir sagen, dass der Heilige Quran#rose# authentisch ist und liefern dazu Hadithe (Überlieferungen) des Propheten#rose# und der Imame#rose# und sogar Stellen aus dem Heiligen Quran#rose#.

Wenn Leute etwas anderes behaupten, dann müssten Sie uns doch Beweise zeigen, oder? Auf welchen Informationen basiert deren Aussage? Von wo haben Sie diese Infos?

Nur stellt sich mir dann die Frage, welche Beweise so stark sind, dass sie die Worte der Ahl-ul Bayt und des Qurans übersteigen:D

#wasalam#

Songül likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Songül:

aber was sagt ihr dazu dass es nicht vollstaendig ist? natuerlich ist er authentisch und echt alle aleviten sagen aber das er nicht vollstaendig ist. 

Nicht alle Aleviten sagen das.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das mit den 10 Lesearten verwirrt mich selber, das ist etwas aus der sunnitischen Theologie. Haben wir auch so etwas?

Wa Salam 

Songül likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Aleviten, die behaupten der Koran sei verändert oder unvollständig müssen dafür Beweise hervorbringen. Und bisher habe ich von Aleviten keine wahrhafte Beweise gesehen noch gehört.

Jedoch erweisen viele Aleviten diese Behauptung für wahr - aus purer Unwissenheit. 

Dass so viele Aleviten diese Denkweise haben, gibt es meiner Meinung nach verschiedene Gründe:

Aleviten wurden Jahrhunderte lang von den Osmanen verfolgt und massakriert. Ihre Schriften wurden weggenommen und verbrannt. Trotz der fehlenden Schriften und Informationen haben sich die Aleviten durch ihre Gelehrten an die Ahlulbayt und Koran gehalten.

Doch nicht mehr lange. Denn die Osmanen wollten jegliche Gruppen, die sich zur Shia bekennen und Beziehungen zu den damaligen Safawiden, die die Shia als Staatsreligion in Persien etablierten, haben, ausrotten und haben somit auch noch die alevitischen Gelehrten getötet(in den meisten Fällen) oder einfach verbannt. 

Somit bildeten sich verschiedene Orden im Alevitentum und viele wurden durch Irrleitung und Assimilationspolitik der Osmanen beeinflusst. Heute existiert diese Mischung aus den vielen Alevitentümern und wahrscheinlich deswegen z.b diese Denkweisen, dass der Koran verändert oder unvollständig sei.

Die jahrhunderte lange Verfolgung und Tötung der Aleviten durch sunnitischen Extremisten mit Koranen in der Hand kann auch ein starker Grund sein, warum sich viele Aleviten im Zuge der Zeit von den islamischen Pflichten und Schriften entfernt haben bzw. den Koran als verfälscht betrachten, weil dies für sie eine Zuneigung zu diesen Sunniten und ihren Taten beansprucht, und das wollen sie nicht. Somit haben sie dann auch so eine eigene getrennte und abgeneigte Kultur, könnte man sagen, entwickelt. Ich sehe diesen Grund als viel stärker und glaubwürdiger als die anderen Gründe. 

Natürlich fragt man sich gleich: Ja, warum denken sie, dass diese Mörder den wahren Islam repräsentierten und der Koran diese grausamen Taten befehle, etc. Aber man muss sich dabei in ihre Lage hineinversetzen: deine Schriften werden verbrannt, Lehren verbannt, du wirst Jahrhunderte lang massakriert, zwangsassmiliert, also eigentlich wird dein Glauben einfach wegradiert, während du nichts unternehmen kannst und Aufstände blutig niedergeschlagen werden - und das alles wurde dir im Namen des Korans und Islams angetan. Wie leicht ist es jetzt für diesen Mensch, der dieses unermessliches Leid ertragen hat, es zu ignorieren und den Koran als unverfälscht oder richtig zu betrachten. Die Furcht und Angst vor dieser Vergangenheit ist gewaltig.

Es ist aber an der Zeit, diese dunklen Zeiten hinter sich zulassen und wieder zu den Wurzeln der Wahrheit zurückkehren und den Glauben zu erforschen. Das ist meine Meinung.

Wie gesagt; jene Aleviten, die behaupten, dass der Koran verändert oder unvollständig sei, müssten ihre Beweise hervorbringen. Denn sonst schwimmen sie in der Unwissenheit. Wir haben unzählige Beweise für die Unverfälschtheit des Korans und der daringeschriebenen Pflichten. 

Verzeiht mir falls sich Fehler eingeschlichen haben. 

Wa salam

Muslim001 and Seyfullah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 196 Views
    • Enes_
    • Enes_
    • 3 Posts
    • 164 Views
    • Muhammad Huseyn
    • Muhammad Huseyn
    • 1 Posts
    • 142 Views
    • Muhammad Huseyn
    • Muhammad Huseyn
    • 3 Posts
    • 219 Views
    • Keyvan_Rajabi
    • Keyvan_Rajabi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.