Zum Inhalt springen

koran unvollstaendig?


Songül

Empfohlene Beiträge

Schon mein Opa ein Alevi und auch viele andere Aleviten, haben damals behaubtet der koran sei nicht mehr Aktuell es sei teilweise veraendert und ganze suren verbrannt wurden um die Rechte der elibeyt zu beschneiden, nun habe ich dies im internet gefunden.

Ich wuerde gerne eure meinung dazu lesen und eure schlussfolgerung bzw richtigstellung. es ist sehr interresant.

und dann noch der zweite teil.

natuerlich versucht der mann den koran als nichtig zu erklaeren weil er missionieren moechte aber ist was dran an den koran erzaehlungen bitte um richtigstellung und erklaerung gerade ja auch heute noch viele aleviten genau dasselbe behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte achte auf deine Wortwahl und editiere deinen letzten Beitrag. Du bist Erwachsen genug um zu wissen, dass auch anders gläubige hier lesen und wir uns sicherlich nicht mit so einem Akhlaq als Anhänger der Ahlulbayt a.s. bezeichnen dürfen.

Missionare gibt es in jedem Glauben und ich finde es besser wenn Sie den Menschen helfen zumindest einen Glauben zu finden, anstatt gar keinen zu haben.

Und es gibt nix dadran zu rütteln das der Quran unverfälschbar ist. Das ist einer der größten Wunder des Qurans. Dieses Thema steht gar nicht zu debatte, Schwester Songül.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Andere Glauben/Denkweisen/usw. zu beleidigen ist nicht schön, Schwester...#no#

Der erhabene Quran#rose# ist unverfälscht.

In diesem Thread wurde das Thema gut besprochen.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wir sagen, dass der Heilige Quran#rose# authentisch ist und liefern dazu Hadithe (Überlieferungen) des Propheten#rose# und der Imame#rose# und sogar Stellen aus dem Heiligen Quran#rose#.

Wenn Leute etwas anderes behaupten, dann müssten Sie uns doch Beweise zeigen, oder? Auf welchen Informationen basiert deren Aussage? Von wo haben Sie diese Infos?

Nur stellt sich mir dann die Frage, welche Beweise so stark sind, dass sie die Worte der Ahl-ul Bayt und des Qurans übersteigen:D

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Songül:

aber was sagt ihr dazu dass es nicht vollstaendig ist? natuerlich ist er authentisch und echt alle aleviten sagen aber das er nicht vollstaendig ist. 

Nicht alle Aleviten sagen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Aleviten, die behaupten der Koran sei verändert oder unvollständig müssen dafür Beweise hervorbringen. Und bisher habe ich von Aleviten keine wahrhafte Beweise gesehen noch gehört.

Jedoch erweisen viele Aleviten diese Behauptung für wahr - aus purer Unwissenheit. 

Dass so viele Aleviten diese Denkweise haben, gibt es meiner Meinung nach verschiedene Gründe:

Aleviten wurden Jahrhunderte lang von den Osmanen verfolgt und massakriert. Ihre Schriften wurden weggenommen und verbrannt. Trotz der fehlenden Schriften und Informationen haben sich die Aleviten durch ihre Gelehrten an die Ahlulbayt und Koran gehalten.

Doch nicht mehr lange. Denn die Osmanen wollten jegliche Gruppen, die sich zur Shia bekennen und Beziehungen zu den damaligen Safawiden, die die Shia als Staatsreligion in Persien etablierten, haben, ausrotten und haben somit auch noch die alevitischen Gelehrten getötet(in den meisten Fällen) oder einfach verbannt. 

Somit bildeten sich verschiedene Orden im Alevitentum und viele wurden durch Irrleitung und Assimilationspolitik der Osmanen beeinflusst. Heute existiert diese Mischung aus den vielen Alevitentümern und wahrscheinlich deswegen z.b diese Denkweisen, dass der Koran verändert oder unvollständig sei.

Die jahrhunderte lange Verfolgung und Tötung der Aleviten durch sunnitischen Extremisten mit Koranen in der Hand kann auch ein starker Grund sein, warum sich viele Aleviten im Zuge der Zeit von den islamischen Pflichten und Schriften entfernt haben bzw. den Koran als verfälscht betrachten, weil dies für sie eine Zuneigung zu diesen Sunniten und ihren Taten beansprucht, und das wollen sie nicht. Somit haben sie dann auch so eine eigene getrennte und abgeneigte Kultur, könnte man sagen, entwickelt. Ich sehe diesen Grund als viel stärker und glaubwürdiger als die anderen Gründe. 

Natürlich fragt man sich gleich: Ja, warum denken sie, dass diese Mörder den wahren Islam repräsentierten und der Koran diese grausamen Taten befehle, etc. Aber man muss sich dabei in ihre Lage hineinversetzen: deine Schriften werden verbrannt, Lehren verbannt, du wirst Jahrhunderte lang massakriert, zwangsassmiliert, also eigentlich wird dein Glauben einfach wegradiert, während du nichts unternehmen kannst und Aufstände blutig niedergeschlagen werden - und das alles wurde dir im Namen des Korans und Islams angetan. Wie leicht ist es jetzt für diesen Mensch, der dieses unermessliches Leid ertragen hat, es zu ignorieren und den Koran als unverfälscht oder richtig zu betrachten. Die Furcht und Angst vor dieser Vergangenheit ist gewaltig.

Es ist aber an der Zeit, diese dunklen Zeiten hinter sich zulassen und wieder zu den Wurzeln der Wahrheit zurückkehren und den Glauben zu erforschen. Das ist meine Meinung.

Wie gesagt; jene Aleviten, die behaupten, dass der Koran verändert oder unvollständig sei, müssten ihre Beweise hervorbringen. Denn sonst schwimmen sie in der Unwissenheit. Wir haben unzählige Beweise für die Unverfälschtheit des Korans und der daringeschriebenen Pflichten. 

Verzeiht mir falls sich Fehler eingeschlichen haben. 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...