Zum Inhalt springen

IST HEIRATEN PFLICHT IM ISLAM?


doua_baci

Empfohlene Beiträge

hi meine lieben Geschwister #frieden#

 

eine frage wieder an euch...

ist es pflicht irgendwann zu heiraten? und wenn ja, wo steht das im KUR´AN? UND noch zusätzlich....

 

wie dürfte man einen Menschen kennen lerne,wenn man es ernst meint,also z.B heiraten denkt. Darf man doch reden oder?

 

 

danke im Voraus für die antworten

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum

 

heiraten ist pflicht. der gesandter allahs(as) sagte: wer nicht heiratet ist nicht von mir.

 

man darf reden. man muss aufpassen,dass man sich nicht zu nahe tritt solange man nicht mahram ist.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab eine aussage das wenn man alt ist und nciht geheiratet hat und weis das man einen tag später sterben wird wäre es besser zu heiraten anstatt allah unverheiratet endgegenzutreten - wer dies sagte weis ich aber nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

und nun bin ich unverheiratet und sündige ständig? Schwester Salam hat an anderer Stelle schon ein paar Ahadith gepostet, da steht nichts von Pflicht!!!

 

Es ist sehr empfohlen, aber keine Pflicht.

 

Und wenn ihr sowas behauptet, dann kränkt ihr die, die nicht verheiratet sind, und vor allem auch die, die vielleicht gar keine Chance haben zu heiraten. Also möchte ich euch bitten, nicht so etwas zu behaupten.

 

Denn wenn es Pflicht wäre, dann wäre es im Umkehrschluss ja haram, nicht verheiratet zu sein.

 

Dann würde ich z.B. ständig haram machen. Das kann ja wohl so nicht stimmen!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

eine frage wieder an euch...

ist es pflicht irgendwann zu heiraten? und wenn ja, wo steht das im KUR´AN? UND noch zusätzlich....

 

Die Frage wurde in diesem aktuellen Thread geklärt: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...sc&start=30

 

wie dürfte man einen Menschen kennen lerne,wenn man es ernst meint,also z.B heiraten denkt. Darf man doch reden oder?

 

Und dazu gibt es ebenfalls eine aktuelle Diskussion:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=7363

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...