Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi meine lieben Geschwister #frieden#

eine frage wieder an euch...

ist es pflicht irgendwann zu heiraten? und wenn ja, wo steht das im KUR´AN? UND noch zusätzlich....

wie dürfte man einen Menschen kennen lerne,wenn man es ernst meint,also z.B heiraten denkt. Darf man doch reden oder?

danke im Voraus für die antworten

wasalam

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam aleykum

heiraten ist pflicht. der gesandter allahs(as) sagte: wer nicht heiratet ist nicht von mir.

man darf reden. man muss aufpassen,dass man sich nicht zu nahe tritt solange man nicht mahram ist.

ws

Geschrieben

salam, wie man das mit dem kennenlernen tut frag ich mich auch hab auch dafür ein thread aufgemact

Geschrieben

es gab eine aussage das wenn man alt ist und nciht geheiratet hat und weis das man einen tag später sterben wird wäre es besser zu heiraten anstatt allah unverheiratet endgegenzutreten - wer dies sagte weis ich aber nicht mehr..

Geschrieben

#frieden#

Und was ist wenn ein ehe partner stirbt ? und dann die restlichen jahre alleine lebt ?

#salam#

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam

insha allah nicht. aber wenn doch dann wieder heiraten. so bewahrt man seine keuschheit

ws

Geschrieben

das sollte heissen das man min einmal verheiratet sein sollte!

aber auch der einwand meines vorposters ist richtig..

Geschrieben

Salam

und nun bin ich unverheiratet und sündige ständig? Schwester Salam hat an anderer Stelle schon ein paar Ahadith gepostet, da steht nichts von Pflicht!!!

Es ist sehr empfohlen, aber keine Pflicht.

Und wenn ihr sowas behauptet, dann kränkt ihr die, die nicht verheiratet sind, und vor allem auch die, die vielleicht gar keine Chance haben zu heiraten. Also möchte ich euch bitten, nicht so etwas zu behaupten.

Denn wenn es Pflicht wäre, dann wäre es im Umkehrschluss ja haram, nicht verheiratet zu sein.

Dann würde ich z.B. ständig haram machen. Das kann ja wohl so nicht stimmen!!!

Wasalam

Geschrieben

#frieden#

eine frage wieder an euch...

ist es pflicht irgendwann zu heiraten? und wenn ja, wo steht das im KUR´AN? UND noch zusätzlich....

Die Frage wurde in diesem aktuellen Thread geklärt: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...sc&start=30

wie dürfte man einen Menschen kennen lerne,wenn man es ernst meint,also z.B heiraten denkt. Darf man doch reden oder?

Und dazu gibt es ebenfalls eine aktuelle Diskussion:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=7363

#salam#

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.