Zum Inhalt springen

Ghusl


Labeikayahussein

Empfohlene Beiträge

Labeikayahussein

Salam wa aleikum, 

Ich habe eine Frage, und zwar muss man  bevor man Ghusl machen möchte, bespielsweise dem Jannabah Ghusl, Wudhu vollziehen oder braucht man kein Wudhu für das Ghusl? Oder muss man das Wudhu nach dem Ghusl machen? 

Ich hoffe auf Antworten 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

soweit ich weiß kommt es auf die Art des Ghusl an. Nach Imam Khamenei beispielsweise brauchst du nur bei Ghusl Janaba nicht noch einmal Wudhu nehmen. Bei allen anderen Ghusl Arten muss man allerdings zusätzlich noch Wudhu verrichten. Das habe ich im Forum nachgelesen, unter anderem hier.

ws

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Habe mich wsch falsch ausgedrückt... Da er Gusul Janaba als Beispiel genommen hat, habe ich auch nur darauf geantwortet. Hätte ich vielleicht hinschreiben sollen. Mein Fehler#no#

Gusul Janaba ersetzt Wudhu.

Alle andere Gusul-Arten nicht.

Danke Jamkaran:D

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeikayahussein

Salam, laut dem Marja Sayed Sistani muss man nach den Fardh und Mustahab Ghusl kein Wudhu nehmen. 

Aber meine Frage ist jetzt, muss man bei allein Ghusl vorher kein Wudhu nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeikayahussein
Am 18.5.2020 um 16:06 schrieb Seyfullah:

#salam#

Du musst bei keinem Gusul vorher Wudhu nehmen.

#wasalam#

Assalam wa aleikum, 

Vielen Dank für die Antwort. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...