Moslem12 Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Hallo zusammen, ich habe letztens auf YouTube eine Art Gedicht für Imam Ali gefunden und habe etwas lange überlegt. Es geht um folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=rVKoJMr_UPg Direkt zu Anfang wird gesagt: Wenn ich dich (Imam Ali) nicht kennen würde, würde ich nicht Gott kennen wie ist das zu verstehen, für mich klingt das komplett falsch? Ich bin selbst Shia aber das was hier gesagt wird ist doch offensichtlich falsch... Oder hat jemand eine andere Erklärung dazu, vielleicht verstehe ich was falsch. Muslim001 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllahsBesitztum Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Salam, die meinen damit nicht, dass Imam Ali Gott ist, Gott bewahre vor solchen Gedanken, sondern, dass man um Allah den Allmächtigen kennen zu lernen, man seine Vierzehn besten Geschöpfe kennen muss. Sie sind nämlich das beste Spiegel der Schönsten Namen Gottes. Die Vierzehn Unfehlbaren zu kennen, bedeutet, Allah den Allerbarmer zu kennen. Und Imam Ali (a.s.) ist ein Teil dieser Vierzehn leuchtenden Lichter. Wasalam Zaynab82 und 1derfulworld reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuhAlQuds Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Wenn ein Ehepartner zum anderen aus Liebe sagt, "Ich liebe dich mehr, als alles was es gibt", "Du bist das Beste, was mir je passiert ist" und noch andere solche Sprüche sagt, dann meint die Person doch auch nicht, dass man den Gegenüber mehr als Allah (swt) liebt Und wie der Bruder über mir auch schon sagte, um Allah (swt) so viel wie möglich lieben zu können, muss man Ihn erst mal kennen. Das geht am besten, wenn man Sich mit dem Leben der 14 Reinen beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.