Zum Inhalt springen

Imam Ali Gedicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe letztens auf YouTube eine Art Gedicht für Imam Ali gefunden und habe etwas lange überlegt. 

Es geht um folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=rVKoJMr_UPg

Direkt zu Anfang wird gesagt: Wenn ich dich (Imam Ali) nicht kennen würde, würde ich nicht Gott kennen 

wie ist das zu verstehen, für mich klingt das komplett falsch? 

Ich bin selbst Shia aber das was hier gesagt wird ist doch offensichtlich falsch...

Oder hat jemand eine andere Erklärung dazu, vielleicht verstehe ich was falsch.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die meinen damit nicht, dass Imam Ali Gott ist, Gott bewahre vor solchen Gedanken, sondern, dass man um Allah den Allmächtigen kennen zu lernen, man seine Vierzehn besten Geschöpfe kennen muss. Sie sind nämlich das beste Spiegel der Schönsten Namen Gottes. Die Vierzehn Unfehlbaren zu kennen, bedeutet, Allah den Allerbarmer zu kennen. Und Imam Ali (a.s.) ist ein Teil dieser Vierzehn leuchtenden Lichter.

Wasalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Wenn ein Ehepartner zum anderen aus Liebe sagt, "Ich liebe dich mehr, als alles was es gibt", "Du bist das Beste, was mir je passiert ist" und noch andere solche Sprüche sagt, dann meint die Person doch auch nicht, dass man den Gegenüber mehr als Allah (swt) liebt:D

Und wie der Bruder über mir auch schon sagte, um Allah (swt) so viel wie möglich lieben zu können, muss man Ihn erst mal kennen. Das geht am besten, wenn man Sich mit dem Leben der 14 Reinen#rose# beschäftigt.

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...