Zum Inhalt springen

Ich habe eine Frage über ein hadith


Selim7676

Empfohlene Beiträge

Salam,

vor kurzem hat mir jemand den hadith

'Whoever changes his Islamic religion, kill him' Hadith - Sahih Al-Bukhari (9:57) geschickt. Er meinte wie ich sowas nur unterstützen kann. 

hat jemand vllt mehrere Informationen über diesen hadith ? Ob er überhaupt authentisch ist. Danke im Voraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

zunächst will ich dich darauf hinweisen das Al-Bukhari ein Sunnitische Buch ist und kein von den Schiiten. 

Zweitens lehnen wir Hadithe ab, die dem Quran widersprechen, auch wenn sie eine gültige Überlieferungskette haben. 

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten =) 

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

diese Überlieferung meint jemanden, der seine Religion öffentlich verändert und öffentlich zu dieser neuen Religion aufruft. Jeder kann für sich individuell seine Religion wechseln, allerdings ist es gegen die Scharia, in einem islamischen Staat, in der nun mal die Scharia die Gesetze festlegt (= Theonomie), öffentlich zu einer anderen Religion als des Islam aufzurufen.

Dasselbe ist mit dem Kopftuch. Deshalb ist es im Iran auch Pflicht, dass Frauen (zumindest) ein Tuch auf dem Kopf tragen.

Es gibt bestimmte Gesetze und Regeln, die aus dem freiheitlich-demokratisch Auge, welches im Westen sehr verbreitet ist, einschränkend oder freiheitsraubend wirken. Sie haben jedoch das Ziel, die Gesellschaft vor dem Verlust des Gleichgewichts zu bewahren.

Was die Mode des Westen (kein Kopftuch, Bekleidung, ...) mit der Gesellschaft angerichtet hat, sieht man ja: Männer, die den Frauen hinterherrufen, pfeifen, die anfassen sogar gegen den Willen der Frauen.

Und so ist es auch mit der Religion. Wenn in einem islamischen Staat öffentlich zu weiteren Religionen aufgerufen werden würde, würde das Verwirrung innerhalb der Gesellschaft stiften. Die Jugend wüsste nicht mehr, was sie glauben sollten, die göttliche Wahrheit würde zurückgedrängt werden, ...

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.5.2020 um 14:47 schrieb AymanK:

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

zunächst will ich dich darauf hinweisen das Al-Bukhari ein Sunnitische Buch ist und kein von den Schiiten. 

Zweitens lehnen wir Hadithe ab, die dem Quran widersprechen, auch wenn sie eine gültige Überlieferungskette haben. 

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten =) 

Wasalam 

Wa aleykum selam,

Danke vielmals für deine Antwort. 😃👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 17:23 schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

diese Überlieferung meint jemanden, der seine Religion öffentlich verändert und öffentlich zu dieser neuen Religion aufruft. Jeder kann für sich individuell seine Religion wechseln, allerdings ist es gegen die Scharia, in einem islamischen Staat, in der nun mal die Scharia die Gesetze festlegt (= Theonomie), öffentlich zu einer anderen Religion als des Islam aufzurufen.

Dasselbe ist mit dem Kopftuch. Deshalb ist es im Iran auch Pflicht, dass Frauen (zumindest) ein Tuch auf dem Kopf tragen.

Es gibt bestimmte Gesetze und Regeln, die aus dem freiheitlich-demokratisch Auge, welches im Westen sehr verbreitet ist, einschränkend oder freiheitsraubend wirken. Sie haben jedoch das Ziel, die Gesellschaft vor dem Verlust des Gleichgewichts zu bewahren.

Was die Mode des Westen (kein Kopftuch, Bekleidung, ...) mit der Gesellschaft angerichtet hat, sieht man ja: Männer, die den Frauen hinterherrufen, pfeifen, die anfassen sogar gegen den Willen der Frauen.

Und so ist es auch mit der Religion. Wenn in einem islamischen Staat öffentlich zu weiteren Religionen aufgerufen werden würde, würde das Verwirrung innerhalb der Gesellschaft stiften. Die Jugend wüsste nicht mehr, was sie glauben sollten, die göttliche Wahrheit würde zurückgedrängt werden, ...

Wasalam

Danke für die Antwort 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...