Hasan

Maraji' für Afghanen

5 posts in this topic

#salam#

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Maraji' unsere afghanischen Geschwister gegenwärtig folgen? Wenn diese Websites haben, wäre ich für entsprechende Links sehr dankbar. Von Interesse sind in diesem Zusammenhang auch der oder die aktuellen Maraji' der Volksgruppe der Hazara.

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Hasan:

#salam#

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Maraji' unsere afghanischen Geschwister gegenwärtig folgen? Wenn diese Websites haben, wäre ich für entsprechende Links sehr dankbar. Von Interesse sind in diesem Zusammenhang auch der oder die aktuellen Maraji' der Volksgruppe der Hazara.

#salam#

Salam

http://ijtihadnet.com/ayatollah-fazeli-has-been-selected-as-the-marja-of-afghanistan-shias/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_current_Maraji

Hoffe du wirst ein wenig ausfindiger :)

Wa salam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#
Danke für diese Info. Die Liste kenne ich. Der genannte Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli ist dort (noch) nicht aufgeführt, sofern ich das richtig sehe. Dort ist als einziger Marja Sayyid Hojjat Kabuli angeführt. 
Gibt es von Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli eine Website? Ich habe da nichts gefunden.

danke!

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Hasan:

#salam#
Danke für diese Info. Die Liste kenne ich. Der genannte Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli ist dort (noch) nicht aufgeführt, sofern ich das richtig sehe. Dort ist als einziger Marja Sayyid Hojjat Kabuli angeführt. 
Gibt es von Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli eine Website? Ich habe da nichts gefunden.

danke!

#salam#

Salam

Ich glaube nicht. Bisher konnte ich keine Website bezüglich mohammed baqir fazeli finden. 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.

Es gibt keinen Maria' Taqlid rein für eine Gruppe, da Nationalismus und Rassismus im Islam verboten sind.

Es gibt aber einen afghanisch-stämmigen Ayatollah in Nadschaf, Ayatollah al-Fayadh:

https://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Fayadh

Zu Rassismus sagt er:

6) Rassismus ist stets zu bekämpfen. Aus islamischer Sicht ist jede Form von Rassismus und Diskriminierung verboten.

http://harmoniederworte.blogspot.com/2019/10/der-afghanische-groayatollah-fayyaz.html

Sein Risalah in Englisch:

http://fa.alfayadh.org/book/5a2e7ea4b0176a282989ca58

Antwort von ihm, wie man seinen Marja' bestimmt:

December 4, 2019/in Religious Questions /

SHAFAQNA – The Grand Ayatollah Fayyaz answered a question about choosing a Marja’a Taqleed.

Question: Are age, nationality, the place of residence, and cases like these detrimental to choosing a Mara’a Taqleed?

The Grand Ayatollah Fayyaz: It is Wajib to follow any scholar and Faqih who is more knowledgeable scientifically and able to deduce decrees better than other scholars; and the mentioned cases cannot be the reasons for recognizing who is an Aalim or not.

Source: PERSIAN SHAFAQNA

https://en.shafaqna.com/125691/is-the-country-of-residence-important-in-choosing-a-marjaa-taqleed-the-grand-ayatollah-fayyazs-answer/

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 22 Posts
    • 2171 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy
    • 1 Posts
    • 290 Views
    • Ali al Murtadha
    • Ali al Murtadha
    • 3 Posts
    • 325 Views
    • Ali al Murtadha
    • Ali al Murtadha
    • 1 Posts
    • 312 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.