Zum Inhalt springen

Maraji' für Afghanen


Hasan

Empfohlene Beiträge

#salam#

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Maraji' unsere afghanischen Geschwister gegenwärtig folgen? Wenn diese Websites haben, wäre ich für entsprechende Links sehr dankbar. Von Interesse sind in diesem Zusammenhang auch der oder die aktuellen Maraji' der Volksgruppe der Hazara.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hasan:

#salam#

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Maraji' unsere afghanischen Geschwister gegenwärtig folgen? Wenn diese Websites haben, wäre ich für entsprechende Links sehr dankbar. Von Interesse sind in diesem Zusammenhang auch der oder die aktuellen Maraji' der Volksgruppe der Hazara.

#salam#

Salam

http://ijtihadnet.com/ayatollah-fazeli-has-been-selected-as-the-marja-of-afghanistan-shias/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_current_Maraji

Hoffe du wirst ein wenig ausfindiger :)

Wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#
Danke für diese Info. Die Liste kenne ich. Der genannte Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli ist dort (noch) nicht aufgeführt, sofern ich das richtig sehe. Dort ist als einziger Marja Sayyid Hojjat Kabuli angeführt. 
Gibt es von Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli eine Website? Ich habe da nichts gefunden.

danke!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hasan:

#salam#
Danke für diese Info. Die Liste kenne ich. Der genannte Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli ist dort (noch) nicht aufgeführt, sofern ich das richtig sehe. Dort ist als einziger Marja Sayyid Hojjat Kabuli angeführt. 
Gibt es von Ayatollah Mohammad Baqir Fazeli eine Website? Ich habe da nichts gefunden.

danke!

#salam#

Salam

Ich glaube nicht. Bisher konnte ich keine Website bezüglich mohammed baqir fazeli finden. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Es gibt keinen Maria' Taqlid rein für eine Gruppe, da Nationalismus und Rassismus im Islam verboten sind.

Es gibt aber einen afghanisch-stämmigen Ayatollah in Nadschaf, Ayatollah al-Fayadh:

https://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Fayadh

Zu Rassismus sagt er:

6) Rassismus ist stets zu bekämpfen. Aus islamischer Sicht ist jede Form von Rassismus und Diskriminierung verboten.

http://harmoniederworte.blogspot.com/2019/10/der-afghanische-groayatollah-fayyaz.html

Sein Risalah in Englisch:

http://fa.alfayadh.org/book/5a2e7ea4b0176a282989ca58

Antwort von ihm, wie man seinen Marja' bestimmt:

December 4, 2019/in Religious Questions /

SHAFAQNA – The Grand Ayatollah Fayyaz answered a question about choosing a Marja’a Taqleed.

Question: Are age, nationality, the place of residence, and cases like these detrimental to choosing a Mara’a Taqleed?

The Grand Ayatollah Fayyaz: It is Wajib to follow any scholar and Faqih who is more knowledgeable scientifically and able to deduce decrees better than other scholars; and the mentioned cases cannot be the reasons for recognizing who is an Aalim or not.

Source: PERSIAN SHAFAQNA

https://en.shafaqna.com/125691/is-the-country-of-residence-important-in-choosing-a-marjaa-taqleed-the-grand-ayatollah-fayyazs-answer/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...