ismael_nbg

Freiheit für Palästina

41 posts in this topic

Das erste Bild ist gut das zweite Bild absoluter Müll.

So wird ein berechtigtes Thema von einem selbst torpediert. Finde da sollte man an der Vorgehensweise und Kommunikation arbeiten.

Saluton, MiniMuslima and Agit62 like this

Posted (edited)

vor 12 Stunden schrieb Erlkönig:

Das erste Bild ist gut das zweite Bild absoluter Müll.

So wird ein berechtigtes Thema von einem selbst torpediert. Finde da sollte man an der Vorgehensweise und Kommunikation arbeiten.

Salam,  

Kritik ist gut und deshalb lass dir gesagt sein,  es ist (noch) nicht möglich alle zufrieden zu stellen (leider) stattdessen mach es besser wenn du es kannst (vielleicht verstehst du den Sinn des Bildes nicht und hast politisch eine andere Ansicht?) und fang doch mit dem zurück grüßen an, denn , 

"Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Gott legt Rechenschaft über alle Dinge ab." (Quran 4:86)

(👆Zum Thema Kommunikation)

Ps  darf ich fragen ob du Muslim bist?

Wasalam 

Edited by ismael_nbg

vor 1 Stunde schrieb ismael_nbg:

Salam,  

Kritik ist gut und deshalb lass dir gesagt sein,  es ist nicht möglich alle zufrieden zu stellen (leider) stattdessen mach es besser wenn du es kannst (vielleicht verstehst du den Sinn des Bildes nicht und hast politisch eine andere Ansicht?) und fang doch mit dem zurück grüßen an, denn , 

"Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Gott legt Rechenschaft über alle Dinge ab." (Quran 4:86)

(👆Zum Thema Kommunikation)

Ps  darf ich fragen ob du Muslim bist?

Wasalam 

Sorry aber was soll denn das zweite Bild aussagen?

Man sieht objektiv einen Juden mit langer Nase (Symbol für einen Lügner) die eine Friedenstaube aufspießt und dabei das Wort "Holocaust" ausspricht. Was wäre, wenn Rechte einen Moslem mit Bombenturban verbreiten ? Die sagen auch nur, dass es keine Hetze ist sondern Auslegungssache.

"Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre mit einer Tat, die besser ist, (die schlechte) ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund."

Sure 41 Vers 34

Dann erkläre mir doch den Sinn des Bildes, wenn ich es falsch verstehe.

Es geht auch nicht darum was besser zu machen. Ich finde, dass das Einstellen dieses Bildes absolut falsch ist und nichts mit Kritik zu tun hat.

Was Kommunikation anbelangt ist es auf die Angelgenheit beschränkt gewesen politisch nachvollziehbare Forderungen auch korrekt rüber zu bringen. Und nicht mit einer judenverhetzenden Karrikatur.

MiniMuslima likes this

Posted (edited)

vor 1 Stunde schrieb Erlkönig:

Sorry aber was soll denn das zweite Bild aussagen?

Man sieht objektiv einen Juden mit langer Nase (Symbol für einen Lügner) die eine Friedenstaube aufspießt und dabei das Wort "Holocaust" ausspricht. Was wäre, wenn Rechte einen Moslem mit Bombenturban verbreiten ? Die sagen auch nur, dass es keine Hetze ist sondern Auslegungssache.

"Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre mit einer Tat, die besser ist, (die schlechte) ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund."

Sure 41 Vers 34

Dann erkläre mir doch den Sinn des Bildes, wenn ich es falsch verstehe.

Es geht auch nicht darum was besser zu machen. Ich finde, dass das Einstellen dieses Bildes absolut falsch ist und nichts mit Kritik zu tun hat.

Was Kommunikation anbelangt ist es auf die Angelgenheit beschränkt gewesen politisch nachvollziehbare Forderungen auch korrekt rüber zu bringen. Und nicht mit einer judenverhetzenden Karrikatur.

Salam 

Siehst du,  es ist "deine Auslegung[Interpretation]"und nicht meine ! und sie (deine) ist Falsch ! 

IMG_20200522_010224_482.jpg.d56d6b738e6eeb76a963da76d14346c5.jpg

Mehr braucht es dazu nicht zu sagen. 

Wasalam 

Edited by ismael_nbg
Bild hinzugefügt

vor 12 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam 

Siehst du,  es ist "deine Auslegung[Interpretation]"und nicht meine ! 

Erleuchten mich, denn Du hast keine Auslegung dargelegt. Wie kannst Du also sowas sagen ?

Wenn da nichts kommt verurteile ich es, dass Du sowas hetzerisches verbreitest. Damit schadest Du dem berechtigten Anliegen der Palästinenser nur und unislamisch ist sowas ohnehin.

Saluton and MiniMuslima like this

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei in seiner live ausgestrahlten Ansprache am heutigen Qudstag: "Das zionistische Virus wird vernichtet werden!"

Ameen ya Rabb al-Alamin 

Allah humma s'alli ala Muhammad wa ale Muhammad 

Khodahafez 

Seyfullah and Nurullah like this

Posted (edited)

As Salamu alaikum 

furu al-din]

Bei den Zweigen der Religion handelt sich um zehn Handlungsprinzipien:

Das Ritualgebet

Das Fasten

Die Zakat

Die Fünftelabgabe [chums]

Die Pilgerfahrt

Die Anstrengung [dschihad]

Das Gute gebieten 

und das Schlechte verwehren

Der Liebeserweis [tawalla] 👈‼

Die Lossagung [tabarra]👈‼

Muhammad Ibn Idris berichtete, dass man zu Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Es gibt jemanden, der Liebe zu euch hegt, aber er ist schwach, wenn es um die Lossagung von euren Feinden geht. Er sprach: Weit gefehlt ist das! Jener ist ein Lügner, der behauptet, uns zu lieben, während er sich nicht von unseren Feinden lossagt. [Mustatrafat-us-Sara'ir von Abu Abdillah Al-Hilli, Seite 640]

Wasalam 

Edited by ismael_nbg

vor 4 Stunden schrieb Erlkönig:

Erleuchten mich, denn Du hast keine Auslegung dargelegt. Wie kannst Du also sowas sagen ?

Wenn da nichts kommt verurteile ich es, dass Du sowas hetzerisches verbreitest. Damit schadest Du dem berechtigten Anliegen der Palästinenser nur und unislamisch ist sowas ohnehin.

Salam,  

1. Erleuchte dich selber ! 

Zum Vorwurf "unislamusch"  :

Du erwiderst keinen Gruß.  Du beantwortest meine Frage nicht. Du hast mich verleumdet indem du mir Hetze unterstellst. Ferner hab ich mit deiner Aussage bezüglich zu dem Bild gar nichts zu tun  ! 

Du kannst dir sicher sein das ich diese Angelegenheit Allah swt übergeben habe  ! Das du mir Hetze nachsagst das verzeih ich dir nicht  ! Allah ist mein Anwalt & Sachwalter. 

Khodahafez 

As Salamu alaikum 

Screenshot_20200522-131227_WhatsApp.thumb.jpg.d50e1af9a5da952572ec997a8f600b61.jpg

#FlyTheFlag 

Ya Ali  

Wasalam 

vor 35 Minuten schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum 

furu al-din]

Bei den Zweigen der Religion handelt sich um zehn Handlungsprinzipien:

Das Ritualgebet

Das Fasten

Die Zakat

Die Fünftelabgabe [chums]

Die Pilgerfahrt

Die Anstrengung [dschihad]

Das Gute gebieten 

und das Schlechte verwehren

Der Liebeserweis [tawalla] 

Die Lossagung [tabarra]

Muhammad Ibn Idris berichtete, dass man zu Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Es gibt jemanden, der Liebe zu euch hegt, aber er ist schwach, wenn es um die Lossagung von euren Feinden geht. Er sprach: Weit gefehlt ist das! Jener ist ein Lügner, der behauptet, uns zu lieben, während er sich nicht von unseren Feinden lossagt. [Mustatrafat-us-Sara'ir von Abu Abdillah Al-Hilli, Seite 640]

Wasalam 

Salam,

Ich habe eine Frage zu diesem Hadith.

Ich hatte letztens (mehr oder weniger ungewollt) eine Diskussion mit einem sunnitischen Bruder.Leider lässt er gar nicht mit sich reden und ist Anti-Shia.Nun sagt er immer,dass wir den Imamen as. eine Zu hohe Stellung geben und sie das gar nicht verdienen.

Wie sollte man damit umgehen in Hinsicht auf Lossagung?Also ist das schon Feindschaft und ich sollte vlt den Kontakt abbrechen?Er sagt leider auch immer das wir keine Muslime sind und Shirk begehen,weil wir Imam Ali as. im Adhan erwähnen können (obwohl es ja nicht einmal ein Bestandteil ist).

Das Thema beschäftig mich eine ganze Weile und als ich auf deinen Beitrag gestoßen bin musste ich das einfach fragen#schaem#

Ich hoffe du (Oder jemand) kannst mir weiterhelfen.

Wa Salam

vor 1 Minute schrieb privat_:

Salam,

Ich habe eine Frage zu diesem Hadith.

Ich hatte letztens (mehr oder weniger ungewollt) eine Diskussion mit einem sunnitischen Bruder.Leider lässt er gar nicht mit sich reden und ist Anti-Shia.Nun sagt er immer,dass wir den Imamen as. eine Zu hohe Stellung geben und sie das gar nicht verdienen.

Wie sollte man damit umgehen in Hinsicht auf Lossagung?Also ist das schon Feindschaft und ich sollte vlt den Kontakt abbrechen?Er sagt leider auch immer das wir keine Muslime sind und Shirk begehen,weil wir Imam Ali as. im Adhan erwähnen können (obwohl es ja nicht einmal ein Bestandteil ist).

Das Thema beschäftig mich eine ganze Weile und als ich auf deinen Beitrag gestoßen bin musste ich das einfach fragen#schaem#

Ich hoffe du (Oder jemand) kannst mir weiterhelfen.

Wa Salam

Salam,  

Ich muss dir später inscha Allah antworten denn im Moment habe ich  viel zu tun. Bitte um Verständnis. 

Wasalam 

privat_ likes this

vor 1 Minute schrieb ismael_nbg:

Salam,  

Ich muss dir später inscha Allah antworten denn im Moment habe ich  viel zu tun. Bitte um Verständnis. 

Wasalam 

Salam,

natürlich Bruder.

Noch einen Gesegneten Tag

Wa Salam

vor 31 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam,  

Du erwiderst keinen Gruß.  Du beantwortest meine Frage nicht. Du hast mich verleumdet indem du mir Hetze unterstellst. Ferner hab ich mit deiner Aussage bezüglich zu dem Bild gar nichts zu tun  ! 

Du kannst dir sicher sein das ich diese Angelegenheit Allah swt übergeben habe  ! Das du mir Hetze nachsagst das verzeih ich dir nicht  ! Allah ist mein Anwalt & Sachwalter. 

Khodahafez 

Hab ich getan und das Ergebnis ist meine Distanzierung.

Das Du den Fokus auf eine Dir nicht genehme Begrüßung legst statt auf sachliche Debatten spricht Bände.

Ich lass es auch nicht gelten, dass ich Dich verleumde. Du setzte ein Bild hin was nur Hetze bedeuten kann. Eine Richtigstellung lehnst Du ab.

Und ich finde, dass Du Allah aus dem Spiel lassen solltest. Ein Anwalt ist ein bezahlter Job, der einfach nur den Interessen seines Mandanten dient.

Salam.

@ismael_nbg Mich würde auch interessieren, was das Bild aussagt. Kannst du uns das bitte erklären, damit wir auch Bescheid wissen? Danke! :)

Erlkönig likes this

Am 22.5.2020 um 13:37 schrieb ismael_nbg:

Salam,  

Khodahafez 

Salam alaikum, 

ich verstehe nicht, wieso du dem Bruder nicht einfach antworten kannst, was das Bild aus deiner Sicht zu bedeuten hat? Ich verstehe es nämlich genauso wie @Erlkönig und ich bin mir sicher andere verstehen es auch so. Es bringt auch nichts ihn die ganze Zeit zu belehren und Hadithe zu schicken über seine „Fehler“ oder ihn mit künftigen Übel zu bedrohen. Es wäre schön, wenn du einfach direkt mal die Frage beantworten könntest, ohne Drama, anstatt ihn direkt zu belehren und zu verurteilen. Vielleicht lassen sich die Missverständnisse ja klären. 

Wasalam

Darya3989, Muslim001 and anNur like this

Salam Alaikum,

5ecd4f2a4ee55_images(19).jpeg.f098d67b5e11719129cbd52274b14555.jpeg5ecd4ef43a348_images(16).jpeg.fcb16470629d4598beed4e99d12d1546.jpeg5ecd4f03152f6_images(17).jpeg.f7f349c510944c775b9d5e3ad5c119ea.jpeg

Wird in diesen Bildern ein Muslim, wie die meisten von uns es hier sind, dargestellt? Eindeutig. Aber fühlen wir uns angegriffen? Ich persönlich nicht, weil hier ja eher Kritik an den Wahabiten oder Salafisten ausgeübt wird. Leute bzw. Terroristen die sich einen islamischen Mantel angezogen haben, weil sie somit bessere Gewinne und strategische Vorteile erzielen können. Hier geht es nicht um die Kritik an den Islam und die Muslime, sondern an die Gruppe bzw. Sekte.

Screenshot_20200521-025059_WhatsApp.thumb.jpg.683162a3c22892d88d1b1608af984c89.jpg

Auf dem Bild von dem Bruder sehe ich einen Zionisten der sich in jüdischer Kleidung tarnt. Ich glaube das meint der Bruder damit, dass jeder aus seiner perspektive guckt.

Der IS-Anhänger mit Bart, im Gebetskleid, mit Gebetskette und Gebetsmütze. Der Zionist mit Judenbart, Judenmütze und in Judenkleidung.

Wa Salam

Seyfullah and ismael_nbg like this

Salam.

Danke Bruder @Nurullah, das Problem war hier eher, dass der Bruder einfach irgendwas postet und auf Nachfragen nicht eingeht. Weder auf die des Bruders Erlkönig, noch auf meine oder die der Schwester. Meiner Meinung nach ist das nicht Sinn eines Forums und wenn man ein Bild reinstellt und eine Debatte anstößt, dann sollte man auch zumindest auf Fragen antworten können. Ich fand es nicht respektvoll, dass der Bruder offensichtlich online war und diese Dinge gelesen und trotzdem absichtlich ignoriert hat, obwohl er Bruder Erlkönig vorher kritisiert hat. Aber wenn er nicht daran interessiert ist, mit den Mitgliedern des Forums zu kommunizieren, dann kann man nichts machen, auch wenn es sehr schade ist, denn davon lebt ein Forum.

Wasalam.

MiniMuslima and anNur like this

#bismillah#

#salam#

Meiner Meinung nach war das Problem, dass es keiner von euch verstanden hat (nicht böse gemeint):D

Vielleicht wollte der Bruder, dass es jemand anderes erklärt? Vielleicht wollte er, dass die Menschen die es nicht verstanden haben, noch mehr nachdenken und es eventuell verstehen? (Denn ich hatte das Bild größtenteils verstanden und hatte diese Absichten). Vielleicht wollte er eine noch größere Debatte/Diskussion starten? Vielleicht wollte er den weiteren Verlauf beobachten? Oder vielleicht hatte er auch ganz einfach keine Zeit?

Ich will darauf hinaus, dass es viele Gründe gegeben haben könnte, wieso der Bruder nicht geantwortet hat. Also ob die Handlungen des Bruders respektlos waren? Würde ohne einen klaren Beweis nichts sagen...

Und ich verteidige den Bruder nicht, sondern das ist meine Ansicht der Dinge. Ist auch nicht beleidigend oder so gemeint.

:D

Mögen wir die Zufriedenheit des Gnädigen (swt.) Inschaallah erreichen. 

#wasalam#

Salam.

@Seyfullah Wenn jemand etwas nicht versteht und explizit fragt, sollten wir ihm dann nicht antworten? Sollte ein Lehrer seinen Schülern auch nicht mehr antworten? Freut mich, dass du so ein gutes Auffasungsvermögen hast. :)

Und dass er Zeit hatte habe ich deshalb gesagt, weil er öfter online war und neue Posts und sogar Themen eröffnet hat. Wenn er andere Gründe hatte, wird er sich ja vielleicht doch noch melden.

Aber ja, das kann deine Ansicht sein und selbst wenn du ihn verteidigst wäre das ja nichts schlimmes. Ich bin da aber anderer Meinung. Nicht böse gemeint. :)

Wasalam.

MiniMuslima and anNur like this

#salam#

Als Lehrer hätte ich meinem Schüler den Tipp gegeben, dass der Vampir in der Juden-Kleidung nicht umbedingt ein Jude sein muss. Oder ich hätte die "Lösung" einfach direkt gesagt:D

Ich hätte es hier im Forum wahrscheinlich schon im Vorraus erwähnt, damit keine Missverständnisse auftreten:D

Hätte, Hätte, Fahrradkette... #rofl#

Allahu A'lem

#wasalam#

Salam.

vor 9 Stunden schrieb Seyfullah:

Hätte, Hätte, Fahrradkette... #rofl#

Jup, du sagst es. Wie gesagt, freut mich, dass du eine so schnelle und ausgeprägte Auffasungsgabe hast und darüber lachen kannst. Wir anderen sind leider nicht so schlau. Aber warten wir sb, ob der Bruder noch etwas sagt. :)

Wasalam.

#salam#

Danke für das Kompliment, aber ich bin jetzt nicht besonders schlau oder so#daumenhoch#

Ich habe mich nur früher öfters mal mit solchen "Bildern" auseinander gesetzt. Daher war es mir klar, was das Bild ungefähr aussagen möchte.

So gut bin ich also nicht:D

#wasalam#

Nurullah likes this

Am 5/22/2020 um 13:58 schrieb privat_:

Salam,

natürlich Bruder.

Noch einen Gesegneten Tag

Wa Salam

Salam alaikum 

Ich antworte dir inscha Allah am Abend oder morgen per pn. 

Wasalam 

privat_ likes this

Salam.

@Seyfullah @MiniMuslima @Erlkönig

Ok, wie Ihr sehen könnt, besteht tatsächlich kein Interesse an einem Austausch seitens des Bruders. Schade.

Der heilige Prophet (sas.) sagte:

"Leiste nicht jemandem Gesellschaft, der dir nicht denselben Wert gibt, wie du ihm."

(Nahj al Fasahah, S. 57)

Wasalam.

MiniMuslima likes this