Sign in to follow this  
Followers 0
Songül

koranische ueberlieferung ueber Israel

6 posts in this topic

sure 7:137

und zum erbe gaben wir dem volk Israel, das fuer schwach erachtet wurden war, den osten und Westen des Landstriches, den wir gesegnet hatten! und so wurde das gnaedige Wort deines Herrn an den Kindern Israels erfuellt! weil sie standhaft geblieben wahren und wir zerstoerten die bauten Pharaos und seines Volke.

max henning koran uebersetzung ueberarbeitet von dr. murad wilfried hofmann(ircica)

---

sollten daher nicht die guten muslime von palestina integrieren in israel und als ein geeintes volk unter israel leben? dass waehre doch eher der wille allahs. laut dem koran.

liebe gruesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

da steht nicht, dass es für ewig gilt. Und außerdem steht am Anfag des Verses nicht das Volk Israels, sondern " den Leuten, die wie Schwache behandelt wurden, zum Erbe die östlichen und die westlichen Gegenden der Erde ..."

 

wasalam

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein bei mir im koran steht das genau so geschrieben. es ist die ueberarbeitete max henning uebersetzung die auch von den islamwissenschaftlern geschaetzt wird. wenn sie die vorhergegangenen ayats lesen dann kristalisiert sich deutlisch herraus das es sich hier um die kinder israels handelt.

ist es denn keine suende was gott gegeben ist abzuverlangen fuer ein anderes volk? es ist doch immer besser gemeinsam zu leben als gegenseitig in schlechter nachbarschaft. ein staatenloesung waehre hier besser und auch mit den koran vereinbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum, 

 

im arabischen Original steht das aber nicht drin. Es hat auch einen Grund, warum da gerade nicht Kinder Israels steht, sondern "die wir schwache behandelt werden." 

 

Wasalam 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.5.2020 um 15:05 schrieb Songül:

sollten daher nicht die guten muslime von palestina integrieren in israel und als ein geeintes volk unter israel leben? dass waehre doch eher der wille allahs. laut dem koran.

 

Salam,

ich Habe mal in einem Vortrag gehört,dass ein Prophet Israel hieß und mit Kinder Israels oder Volk Israels nicht das Land gemeint ist,sondern der Prophet.

Aber ich weiß nicht 100%ig ob das stimmt.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Am 28.5.2020 um 22:58 schrieb privat_:

Salam,

ich Habe mal in einem Vortrag gehört,dass ein Prophet Israel hieß und mit Kinder Israels oder Volk Israels nicht das Land gemeint ist,sondern der Prophet.

Aber ich weiß nicht 100%ig ob das stimmt.

Wa Salam

Ganz kurz: Der Prohet Jakob:D, Vater vom Propheten Josef:D hieß so. Manche nannten Ihn Israel und seine Söhne nannte man demenstprechend Kinder Israels oder halt Israels Söhne, oder so Ähnlich...

#wasalam#

Nurullah and privat_ like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 431 Views
    • abna24
    • abna24

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.