Zum Inhalt springen

koranische ueberlieferung ueber Israel


Empfohlene Beiträge

sure 7:137

und zum erbe gaben wir dem volk Israel, das fuer schwach erachtet wurden war, den osten und Westen des Landstriches, den wir gesegnet hatten! und so wurde das gnaedige Wort deines Herrn an den Kindern Israels erfuellt! weil sie standhaft geblieben wahren und wir zerstoerten die bauten Pharaos und seines Volke.

max henning koran uebersetzung ueberarbeitet von dr. murad wilfried hofmann(ircica)

---

sollten daher nicht die guten muslime von palestina integrieren in israel und als ein geeintes volk unter israel leben? dass waehre doch eher der wille allahs. laut dem koran.

liebe gruesse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

da steht nicht, dass es für ewig gilt. Und außerdem steht am Anfag des Verses nicht das Volk Israels, sondern " den Leuten, die wie Schwache behandelt wurden, zum Erbe die östlichen und die westlichen Gegenden der Erde ..."

 

wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein bei mir im koran steht das genau so geschrieben. es ist die ueberarbeitete max henning uebersetzung die auch von den islamwissenschaftlern geschaetzt wird. wenn sie die vorhergegangenen ayats lesen dann kristalisiert sich deutlisch herraus das es sich hier um die kinder israels handelt.

ist es denn keine suende was gott gegeben ist abzuverlangen fuer ein anderes volk? es ist doch immer besser gemeinsam zu leben als gegenseitig in schlechter nachbarschaft. ein staatenloesung waehre hier besser und auch mit den koran vereinbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2020 um 15:05 schrieb Songül:

sollten daher nicht die guten muslime von palestina integrieren in israel und als ein geeintes volk unter israel leben? dass waehre doch eher der wille allahs. laut dem koran.

 

Salam,

ich Habe mal in einem Vortrag gehört,dass ein Prophet Israel hieß und mit Kinder Israels oder Volk Israels nicht das Land gemeint ist,sondern der Prophet.

Aber ich weiß nicht 100%ig ob das stimmt.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Am 28.5.2020 um 22:58 schrieb privat_:

Salam,

ich Habe mal in einem Vortrag gehört,dass ein Prophet Israel hieß und mit Kinder Israels oder Volk Israels nicht das Land gemeint ist,sondern der Prophet.

Aber ich weiß nicht 100%ig ob das stimmt.

Wa Salam

Ganz kurz: Der Prohet Jakob:D, Vater vom Propheten Josef:D hieß so. Manche nannten Ihn Israel und seine Söhne nannte man demenstprechend Kinder Israels oder halt Israels Söhne, oder so Ähnlich...

#wasalam#

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...