Zum Inhalt springen

Qunuut im Gebet


User313

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum darf man im Qunut die letzten drei Verse von der Sure Al-Bayyina lesen? Oder darf man generell einzelne Verse Im Qunuut lesen soweit ich weiß darf man Ayat al Kursi lesen im Qunuut. Darf man auch einige andere Verse lesen z.b die letzten drei Verse von Sura Al-Bayyina?

Salam Alaykum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zakaria313:

Salamu Alaykum darf man im Qunut die letzten drei Verse von der Sure Al-Bayyina lesen? Oder darf man generell einzelne Verse Im Qunuut lesen soweit ich weiß darf man Ayat al Kursi lesen im Qunuut. Darf man auch einige andere Verse lesen z.b die letzten drei Verse von Sura Al-Bayyina?

Salam Alaykum 

Salam,

allgemein kenne ich es so,dass man im Qunut alles sagen darf,was man will.Ich habe auch Quran-Verse gelernt,die ich im Qunut rezitiere.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb privat_:

Salam,

allgemein kenne ich es so,dass man im Qunut alles sagen darf,was man will.Ich habe auch Quran-Verse gelernt,die ich im Qunut rezitiere.

Wa Salam

Also darf man? Egal welchen Vers rezitieren oder nur Bestimmte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Qunut ist nicht Bestandteil des Gebets und kann auch weggelassen werden, aber weil es so sehr empfohlen ist, macht man es fast immer.

Da darfst im Qunut eigentlich alles lesen, was du willst. Ein paar Koranverse, ganze Suren oder einfach das was aus deinem Herzen kommt:D

Es ist sogar möglich Sie auf Deutsch zu lesen, aber natürlich wäre es besser, Sie auf Arabisch zu rezitieren.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Qunut ist nicht Bestandteil des Gebets und kann auch weggelassen werden, aber weil es so sehr empfohlen ist, macht man es fast immer.

Da darfst im Qunut eigentlich alles lesen, was du willst. Ein paar Koranverse, ganze Suren oder einfach das was aus deinem Herzen kommt:D

Es ist sogar möglich Sie auf Deutsch zu lesen, aber natürlich wäre es besser, Sie auf Arabisch zu rezitieren.

#wasalam#

Danke Habibi möge Allah dich belohnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...