Zum Inhalt springen

Eid-ul-Fitr 2020


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Gem. der Mitte
99130344_3124725277584407_62006980625207
 
Im Namen des Erhabenen
 
Geehrte Geschwister,
 
hiermit möchten wir euch allen herzlich zum gesegneten Eid-ul-Fitr gratulieren. Möge Allah all euer Fasten und all eure Gebete angenommen haben und möget ihr seelisch gestärkt aus diesem heiligen Monat hervorgegangen sein.
 
Auch für unsere Gemeinde ist dieser Monat Ramadan wegen der allseits bekannten Umstände ein ungewöhnlicher Monat gewesen, ungewöhnlich war bereits die Zeit zuvor, da wir unsere Räumlichkeiten aus Fürsorge für die Gesundheit unserer Besucher bereits Anfang März geschlossen haben. Ein Zustand, der bis in diese Tage anhält, was leider auch dazu führt, dass wir in diesem Jahr - zum ersten Mal seitdem wir es eingeführt haben - unser sehr gefragtes Eidgebet nicht verrichten können. Eine Entscheidung, die uns nach langem und intensivem Abwägen nicht leichtgefallen ist, die wir aber deshalb gefällt haben, da wir unter den gegebenen Umständen und vorgegebenen Maßnahmen diesen Tag nicht hätten gebührend in freudiger Stimmung begehen können. Umso mehr hoffen wir, dass die Lage sich in den nächsten Wochen entspannt, so dass wir dann - so Gott es uns erlaubt - das Opferfest in unseren Räumlichkeiten verrichten können werden.
 
Gleichzeitig möchten wir darauf verweisen, dass es zwar in den letzten Wochen ein wenig ruhiger um unsere Gemeinschaft gewesen ist - was mitunter daran gelegen hat, dass wir die aktuellen Entwicklungen genauer beobachten wollten, um darauf basierend langfristigere und geeignetere Entscheidungen zu fällen - wir uns aber schon bald mit inhaltlichen Angeboten zurückmelden werden. Wobei unser Hauptaugenmerk natürlich weiterhin darauf liegen wird, dass wir uns - wenn auch mit sicherlich reduzierter Besucherzahl - wieder zu gemeinsam in unserer Räumlichkeit einfinden können. Macht Dua, dass wir dies schon bald anbieten werden können. 
 
In diesem Sinne wünschen wir euch jedenfalls ein gesegnetes Fest im Kreise der Familie und dass ihr gesund bleiben möget.
 
Vorstand
 
 
Gemeinschaft der Mitte e.V.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...