Zum Inhalt springen

Nach Sistani am Montag Eid ! 2020


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As Salamu alaikum 

🔺Ankündigung zum Eid-ul-Fitr🔺 Das gesegnete Fest des Fastenbrechens (Eid-ul-Fitr) ist nach Sayyed Ali Al-Sistani (h.) am Montag, den 25. Mai 2020. Wir gratulieren allen Muslimen. 🔹🔹🔹 ➖So erreicht ihr uns➖ 👤 fb.com/haydar.almusawie 📱 t.me/ShiaNewsTicker 🎞 youtube.com/user/AlHiwar77 📸 instagram.com/haydar.almusawie/

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum 

🔺Ankündigung zum Eid-ul-Fitr🔺 Das gesegnete Fest des Fastenbrechens (Eid-ul-Fitr) ist nach Sayyed Ali Al-Sistani (h.) am Montag, den 25. Mai 2020. Wir gratulieren allen Muslimen. 🔹🔹🔹 ➖So erreicht ihr uns➖ 👤 fb.com/haydar.almusawie 📱 t.me/ShiaNewsTicker 🎞 youtube.com/user/AlHiwar77 📸 instagram.com/haydar.almusawie/

Wasalam 

#salam#

Mein Mann befolgt Sistani und ganz ehrlich er hat heute mit uns gefeiert. Dieser Eid soll die Muslime zusammen bringen aber leider spaltet er uns sogar untereinander weil sich die Gelehrte nicht einigen können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hawra2:

#salam#

Mein Mann befolgt Sistani und ganz ehrlich er hat heute mit uns gefeiert. Dieser Eid soll die Muslime zusammen bringen aber leider spaltet er uns sogar untereinander weil sich die Gelehrte nicht einigen können. 

Salam,

liebe Schwester,natürlich verstehe ich,dass es nicht schön ist,da ich selber heute noch faste,aber die Gelehrte können sich ja nicht einfach so einigen,wenn sie eigentlich einer anderen Meinung sind.

Was er getan hat,ist natürlich seine Entscheidung,aber es ist eine Sünde gewesen heute einfach nicht zu fasten.Hätte er den Mond gestern mit eigenen Augen selber gesehen,wäre es natürlich was andere.Deswegen habe ich zb. Gestern auch selber den Mond gesucht.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb privat_:

Salam,

liebe Schwester,natürlich verstehe ich,dass es nicht schön ist,da ich selber heute noch faste,aber die Gelehrte können sich ja nicht einfach so einigen,wenn sie eigentlich einer anderen Meinung sind.

Was er getan hat,ist natürlich seine Entscheidung,aber es ist eine Sünde gewesen heute einfach nicht zu fasten.Hätte er den Mond gestern mit eigenen Augen selber gesehen,wäre es natürlich was andere.Deswegen habe ich zb. Gestern auch selber den Mond gesucht.

Wa Salam

#salam#

Hast natürlich Recht liebe Schwester. Naja jedes Jahr das Selbe. Man hat eben dann keine Lust mehr zu feiern wenn jemand noch fasten muss hnd der andere nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Nein, es wäre keine Sünde. Wenn man den Mond selbst nicht sieht, reicht es, wenn zwei andere vertrauenswürdige Muslime ihn gesehen haben oder aber es allgemein im Land bekannt ist, dass heute Eid ist. Dies ist sogar Imam Sistanis Meinung. Wäre also auch vertretbar und keine Sünde deine Handlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Nein, es wäre keine Sünde. Wenn man den Mond selbst nicht sieht, reicht es, wenn zwei andere vertrauenswürdige Muslime ihn gesehen haben oder aber es allgemein im Land bekannt ist, dass heute Eid ist. Dies ist sogar Imam Sistanis Meinung. Wäre also auch vertretbar und keine Sünde deine Handlung.

Salam, 

nach meinem Wissensstand gilt die Fatwa aber nur,wenn der Mond ohne Hilfsmittel gesichtet wurde und das ging gestern zumindest in Norddeutschland und in der Mitte Deutschlands nicht.

Zur Sicherheit werde ich aber nochmal nachfragen.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb privat_:

Salam, 

nach meinem Wissensstand gilt die Fatwa aber nur,wenn der Mond ohne Hilfsmittel gesichtet wurde und das ging gestern zumindest in Norddeutschland und in der Mitte Deutschlands nicht.

Zur Sicherheit werde ich aber nochmal nachfragen.

Wa Salam

Salam.

Das stimmt, allerdings wäre man hier dann einer Anweisung eines anderen wissenden Marjas gefolgt. Ob das eine Sünde ist?

Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Das stimmt, allerdings wäre man hier dann einer Anweisung eines anderen wissenden Marjas gefolgt. Ob das eine Sünde ist?

Wasalam.

Salam,

das bloße Befolgen eines anderen Marjas ist um Gottes Willen keine Sünde.Aber ich meine wenn Nach Sayyed Sistani heute der 30. Ramadhan ist und er einen Tag nicht fastet,ist das ja eine Sünde...Also das auslassen des Fastens.
 

Für die Lieben Geschwister die zb Imam Khamenei folgen wäre es andersrum Haram heute zu fasten,da nach ihm eben schon Eid ist und man an Eid nicht fasten darf.

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vivi:

Salam

Ich kenne viele Familien,die dann in eine andere Stadt fahren,um gemeinsam Eid zu feiern.

Eid Mubarak 🌺💐🌺

wasalam

Salam,

so kann Man‘s natürlich auch machen:D

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Verstehe was du meinst, finde es aber auch schade, dass man nichtmal hier einen Konsens finden kann..

Bevor man eine Ummah zwischen Sunniten und Shiiten herstellen kann, bräuchten wir eine Einheit unter Shiiten selbst.

Aber lasst euch Eid nicht kaputtmachen, egal ob heute oder morgen. Eid Mubarak! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...