Zum Inhalt springen

Petition gegen Vereinsverbot des IZH


Empfohlene Beiträge

Salam alaikum, 

Ich würde gern aus Interesse und Neugier erfahren, weswegen überhaupt ein Vereinsverbot erlassen wird? Und wenn ihr die Gründe dazu kennt, wie ihr dazu steht? Denn das wäre ein großer ungerechtfertigter Eingriff in mehrere Grundrechte, wenn die Gründe für einen solchen Eingriff nicht gegeben wären. Es gibt schließlich die Vereinigungsfreiheit in der deutschen Verfassung, Vereinsverbote kommen relativ selten zustande, da sie noch in andere Grundrechte eingreifen würden wie zb die Religionsfreiheit oder freie Meinungsäußerung und setzen sich daher nicht oft durch, es sei denn es bestehen wirklich konkrete und schwerwiegende Indizien dafür, dass der Verein vom Zweck her tatsächlich gegen die Gesetze und Ordnung des Staates verstößt. Was für Beweise gibt es hierfür denn? Ist da jemand informiert? Würde mich interessieren. 
 

Wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Man möchte das IZH aus einige Gründen verbieten bzw. sperren lassen.

Der Hauptgrund ist Folgendes: Der militärische Arm der Hizbollah ist schon seit Jahren verboten, aber seit Ende April ist nun auch der politische Arm verboten. Das IZH solidarisiert sich aber trotzdem mit der Hizbollah, also mit einer "Terrororganisation". Und die Leiter des IZH nehmen auch -meistens- am Al-Quds-Marsch Teil, was viele Menschen fälschlicherweise für eine antisemitische Demonstration halten.

Außerdem verstoße die IZH gegen die deutsche, freiheitlich demokratische Grundordnung. Und so weiter und so weiter...

Kurz gesagt, die Israel-Fans mögen das IZH nicht.

#wasalam#

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...