Zum Inhalt springen

Was ist euer lieblings essen ?


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Merita

    18

  • mariam63

    11

  • Khanoomi

    8

  • Reyhun

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam aleykum,

 

seit ich schwanger bin, habe ich immer lust auf Fleisch, am liebsten Dönerfleisch...Könnte ich schon morgens zum Frühstück verdrücken...

 

Hmmm.. Ansonsten mag ich noch gern Reis mit Bamya oder auch mal gern Pasul..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum.

 

Ups... War so geblendet von so viel essen das ich nicht kenne, dass ich selbst ne Erklärung schuldig geblieben bin...

 

Also Pasul ist so ne Art Weisse Bohnen Suppe.. Da wird Hähnchen in kleinere Teile geschnitten und dann im Wasser gekocht, dann kommen die Weissen Bohnen dazu und das ganze wird dann noch mit etwas mehl angedickt und mit ganz viel Paprika gewürzt... Das schmeckt sooo lecker....

 

Seit ich mit meinem Mann verheiratet bin, muss ich immer noch Reis dazu kochen, da es für ihn sonst kein "richtiges Essen" ist... Das ist wohl so ne irakische Eigenart zu allem Reis zu brauchen...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum.

 

Ups... War so geblendet von so viel essen das ich nicht kenne, dass ich selbst ne Erklärung schuldig geblieben bin...

 

Also Pasul ist so ne Art Weisse Bohnen Suppe.. Da wird Hähnchen in kleinere Teile geschnitten und dann im Wasser gekocht, dann kommen die Weissen Bohnen dazu und das ganze wird dann noch mit etwas mehl angedickt und mit ganz viel Paprika gewürzt... Das schmeckt sooo lecker....

 

Seit ich mit meinem Mann verheiratet bin, muss ich immer noch Reis dazu kochen, da es für ihn sonst kein "richtiges Essen" ist... Das ist wohl so ne irakische Eigenart zu allem Reis zu brauchen...

 

Wasalam

 

Salam

 

och nö, diese Eigenart haben auch andere #salam# So wie die türken immer Brot als Beilage brauchen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn er nur auch Brot wollte, dann wär mir schon geholfen.. #salam# Einfach kaufen und auf den Tisch legen..

 

Bei uns im Kosovo gibt es auch zu ALLEM Brot.. Sogar zu Reis oder Kartoffeln...Ist halt ein billiges Lebensmittel und macht satt..

 

Naja, aber wenns ihn glücklich macht, dann koch ich ihm halt Reis..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Meine Top-Speisen:

 

Jooje Kabab, Khoresht Karafs, (Geflügel-)Döner und natürlich Bulgur (türkischer Salat). Zum Frühstück Halim oder mal desöfteren Sucukbröte oder Brötchen mit Mozzarella und Tomaten.

 

Jooje Kabab:

 

jooje-kabab.jpg

 

Khoresht Karafs:

 

4-KhoreshtKarafs.jpg

 

Bulgur (Gruß an unsere Geschwister in der Türkei #salam# ) :

 

bulgur.jpg

 

Döner:

 

doener_big.jpg

 

Ich wünsche euch allen guten Appetit sowie den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL dass musste ja kommen ein Fress Thread #rofl#

 

Naja ich esse eigentlich alles was nicht aus fleisch oder dessen Bestandteilen besteht. Ich sollte eigentlich froh sein dass ich überhaupt jeden TAg warme mahlzeit auf den Tisch bekomme ich sehe es oft als selbstverständlich an das ist es aber nicht. Ahhh Luxus lässt einen schon verkommen #salam#

Also am liebsten esse ich salat #salam#

Kein scherz es ist so #essen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

mjammjam, wenn ich den persischen Reis sehe..... #salam#

 

Aber mit dünnen Karoffelscheibchen, die unten in den Topf gelegt werden und nachher, wenns fertig ist, knusprig obendrauf liegen, schmeckt es noch besser.... #salam# (hab mir dafür extra iranischen Safran besorgt!!!)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also das libanesische Essen kann keiner übertreffen (Jetzt werden hier ein paar Iraner böse #salam# )

 

Fatosh, Tabule, mtabal beyten jen und hommus, selbstgemachte dicke Pommes und (River-) Cola (lang lebe Aldi).

 

Ansonsten noch Mlukhiye, Kapse (aber nur von meiner Tante), mjadarat rus mit Salat. Und zu guter letzt döner.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, hmm hab kein besonderes ultimatives lieblings essen, ich bekomm immer von lust zu lust immer auf etwas anderes lust #salam#

was ich mag ist zb

 

döner,

diese iranische reis

lamm am spie´ß, und der rest der spieß dinger

iskender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

stimmt ja, diese "Spießdinger" mit allem möglichen (Lamm, Kafta, Hühnchen) esse ich auch sooo gern. Hab davon grad vorgestern beim türkischen Fest in der Moschee noch was mitgenommen. LEEEEEEECKER!!!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Khanoomi

 

Jaja, ich hab so meine sehr guten Quellen :D#pfeif##pfeif##lol##lol##lol#

 

Wasalam

 

salam

Ich erlaube dir mich als Quelle anzugeben! :D:D:D:D

Das war ein Tipp von mir, jetzt kann sie die Finger nicht mehr von Tadike Sibzamini #salam# lassen!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

mjammjam, wenn ich den persischen Reis sehe..... #salam#

 

Aber mit dünnen Karoffelscheibchen, die unten in den Topf gelegt werden und nachher, wenns fertig ist, knusprig obendrauf liegen, schmeckt es noch besser.... :D (hab mir dafür extra iranischen Safran besorgt!!!)

 

Wasalam

 

:D

 

echt, woher denn? Meiner ist alle #pfeif# Allerdings machen die meisten Iraner den Reis zu fettig, finde ich. Bis ich das mit dem Tadik raus hatte, hats auch eine Zeit gedauert. Entweder waren die Kartoffeln noch hell, oder schwarz. Aber jetzt klappt es meistens

 

 

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

ich nehme anstelle von Kartoffelscheiben manchmal eine runde Hälfte von dünnem arabischen Fladenbrot.

 

Schmeckt auch voll lecker. #salam#

 

Es gibt noch eine andere Art. Ich zerbreche mir seit Jahren den Kopf wie der geht. Da war glaube ich Joghurt und Eier und ??? drin. :D

 

Kennt jemand zufällig das Rezept?

 

Safran kaufe ich in einem orientalischen Laden, deren Inhaber Iraner sind. Ist der denn besser wie der aus anderen Ländern?

Wenn es nach meinem Mann geht, ist in Iran alles besser.

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

ich nehme anstelle von Kartoffelscheiben manchmal eine runde Hälfte von dünnem arabischen Fladenbrot.

 

Schmeckt auch voll lecker. #salam#

 

Es gibt noch eine andere Art. Ich zerbreche mir seit Jahren den Kopf wie der geht. Da war glaube ich Joghurt und Eier und ??? drin. :D

 

Kennt jemand zufällig das Rezept?

 

Safran kaufe ich in einem orientalischen Laden, deren Inhaber Iraner sind. Ist der denn besser wie der aus anderen Ländern?

 

Wa salam

Mariam

 

:D

 

hier gibts nur türkische Läden, und die türkische Küche verwendet kein Safran. Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Nicht alles, was ich so aus Iran gekriegt hatte, war auch gut.

 

Das Tadik mit dem Fladenbrot mache ich nur, wenn ich zu faul bin, Kartoffeln zu schälen #pfeif#

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fatima, ich hätte da noch etwas iranischen Safran - das MHD ist aber 1992 ..... :D

 

Beim Marokkaner gibt es ab und zu auch mal echten - ich denk' beim nächsten Einkauf an dich und schick dir was, ja?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Hmmmmmmmmm Liebligsessen... Da gibts ganz viel auf meiner Liste... Auf die Gefahr hin, dass ich gleich nen Futterflash bekomme, verrat ich euch mal ein paar Sachen:

 

- Shawarma

- Kibbe in allen Variationen, außer roh

- Lieblingssalate: Taboule und Fatoush

- Lahmacun (Hilfe, muss ich morgen in Massen backen...)

- Manti

- Adana Kebap

- Sarma

- Lasagne (aber nur so, wie ich sie mache, mein Mann sieht das genauso hehe)

- selbstgemachte Pizza

- und so Schlabber-Süßkram wie Firin Sütlac und Kazandibi...

 

So das wärs erstmal. Jetzt wisst ihr auch ungefähr, was ich für Besuch am meisten auf den Tisch bringe(n muss)...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...