Nino24

Gebrauchsspuren auf dem Gebetsein

4 posts in this topic

Salam Aleikum,

nach längerer Zeit bildet sich auf dem Gebetstein einen dunkle Schicht. Muss man in austauschen oder ist die Niederwerfung darauf unbedenklich?

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

Es wäre besser den Stein auszutauschen. Man kann auch die Stelle einfach kurz abschleifen, aber dann wird der Stein nur noch schneller dunkel#klatsch#

Verwende am besten Gebetssteine, die eine glatte Oberfläche haben. Die werden nämlich sehr langsam dunkel:D

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Es wäre besser den Stein auszutauschen. Man kann auch die Stelle einfach kurz abschleifen, aber dann wird der Stein nur noch schneller dunkel#klatsch#

Verwende am besten Gebetssteine, die eine glatte Oberfläche haben. Die werden nämlich sehr langsam dunkel:D

#wasalam#

Walikum Salam,

Den benutze ich ca 2 Jahre 😂

Ok Danke für deine Antwort :)

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Nino24:

Salam Aleikum,

nach längerer Zeit bildet sich auf dem Gebetstein einen dunkle Schicht. Muss man in austauschen oder ist die Niederwerfung darauf unbedenklich?

Wasalam

Salam,

soweit ich weiß,ist das egal.

Habe auch dazu eine Fatwa:

1069. It is necessary that there should be nothing between the forehead of the person offering prayers, and the thing on which he offers Sajdah. If the mohr (sajdagah) is so dirty that the forehead does not reach the mohr itself, the Sajdah is void. But if only the colour of mohr has changed, there is no harm.

Also was ich immer mache wenn es wirklich schlimm wird,ist,dass ich entweder das obere abkratze (Aber manchmal will ich das nicht verschwenden:D)oder ich mache den Gebetsstein kaputt,löse ihn im Wasser auf und forme einen neuen.Die Farbe ist dann weg und zusätzlich kann ich dann meine gewünschte Form formen.Das Problem ist immer,dass ich im Laufe der Zeit immer mal Lust auf einen neuen habe und dann mache ich das,anstatt direkt ein neuen zu suchen.Irgendwie ein komischer Tick aber ja,dagegen kann man nichts machen😂

Ich denke die Verfärbung kommt daher,dass die Erde das Fett aus der Haut saugt und das merkt man auch nach paar Wochen.Deswegen ist das auch eher weniger eine Schicht.Aber da meine Haut wirklich schlimm ist,muss ich jeden Monat etwas tuen

Wa Salam

Nino24 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.