Zum Inhalt springen

Gebrauchsspuren auf dem Gebetsein


Nino24

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

Es wäre besser den Stein auszutauschen. Man kann auch die Stelle einfach kurz abschleifen, aber dann wird der Stein nur noch schneller dunkel#klatsch#

Verwende am besten Gebetssteine, die eine glatte Oberfläche haben. Die werden nämlich sehr langsam dunkel:D

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Seyfullah:

#bismillah#

 

#salam#

Es wäre besser den Stein auszutauschen. Man kann auch die Stelle einfach kurz abschleifen, aber dann wird der Stein nur noch schneller dunkel#klatsch#

Verwende am besten Gebetssteine, die eine glatte Oberfläche haben. Die werden nämlich sehr langsam dunkel:D

#wasalam#

Walikum Salam,

Den benutze ich ca 2 Jahre 😂

Ok Danke für deine Antwort :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nino24:

Salam Aleikum,

nach längerer Zeit bildet sich auf dem Gebetstein einen dunkle Schicht. Muss man in austauschen oder ist die Niederwerfung darauf unbedenklich?

Wasalam

Salam,

soweit ich weiß,ist das egal.

Habe auch dazu eine Fatwa:

1069. It is necessary that there should be nothing between the forehead of the person offering prayers, and the thing on which he offers Sajdah. If the mohr (sajdagah) is so dirty that the forehead does not reach the mohr itself, the Sajdah is void. But if only the colour of mohr has changed, there is no harm.

Also was ich immer mache wenn es wirklich schlimm wird,ist,dass ich entweder das obere abkratze (Aber manchmal will ich das nicht verschwenden:D)oder ich mache den Gebetsstein kaputt,löse ihn im Wasser auf und forme einen neuen.Die Farbe ist dann weg und zusätzlich kann ich dann meine gewünschte Form formen.Das Problem ist immer,dass ich im Laufe der Zeit immer mal Lust auf einen neuen habe und dann mache ich das,anstatt direkt ein neuen zu suchen.Irgendwie ein komischer Tick aber ja,dagegen kann man nichts machen😂

Ich denke die Verfärbung kommt daher,dass die Erde das Fett aus der Haut saugt und das merkt man auch nach paar Wochen.Deswegen ist das auch eher weniger eine Schicht.Aber da meine Haut wirklich schlimm ist,muss ich jeden Monat etwas tuen

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...