Zum Inhalt springen

Eine Sammlung der nützlichsten Threads


are.zoo

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister, 

vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich viele Fragen hier im Forum stelle, die bereits beantwortet sind, teilweise mehrfach. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber deswegen möchte ich hier die nützlichsten, informativsten und interessantesten Threads sammeln, sozusagen als Nachschlagwerk für diejenigen, die wie ich, mit der Suchfunktion überfordert sind. :D 

Ich hoffe ich kann einigen Geschwistern damit den Weg erleichtern, eine Antwort auf ihre Fragen zu bekommen. Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die sich immer die Zeit nehmen auf die Fragen zu antworten.

 

Zum Thema Wudhu, Ghusl und Gebet:

Ein Anleitungsvideo für das Gebet, Wudhu und Ghusl:

 

Wann ersetzt Ghusl den Wudhu?:

Eine kleine, schriftliche Anleitung zum Gebet:

 

Das Gebet ohne Mustahab-Zusätze (für Nachholgebete geeignet, schriftlich)

Mustahab-Taten im Gebet

Salat-ul-Layl Anleitung

Salat-ul-Ayat Anleitung 

Duaa-Sammlungen

Alltag

 

 

Gerne erweitere ich den Beitrag um weitere Themen. Das sind nur die, von denen ich weiß, dass ich sie regelmäßiger angeschaut habe. 

Wassalam

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber sehr stark, was du für uns gemacht hast. Danke!

Ich habe leider gesehen, dass die Suchfunktion nicht immer zuverlässig ist. Führst du das noch fort oder bist du fertig? Eventuell kann man das alles hier sammeln - es sollte aber nicht zu viel werden, da man sonst auch hier den Überblick verliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Muslim001:

Salam!

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber sehr stark, was du für uns gemacht hast. Danke!

Ich habe leider gesehen, dass die Suchfunktion nicht immer zuverlässig ist. Führst du das noch fort oder bist du fertig? Eventuell kann man das alles hier sammeln - es sollte aber nicht zu viel werden, da man sonst auch hier den Überblick verliert.

Salam! 

Ich habe vor das hier weiterzuführen, für "die Anfangszeit" habe ich nur immer wieder nach solch obigen Threads gesucht, teilweise Stunden, bis meine Frage beantwortet war! Auch nach Erklärungen hab ich sehr häufig gesucht, weil ich auf Seiten wie z.B. mustahab.de die Erklärung manchmal verwirrend finde oder Dinge auf Arabisch sind, und ich z.B. kein arabisch kann.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn andere Mitglieder sich an dem Projekt beteiligen. Ich denke, dass es einigen helfen wird. 

Den ersten Beitrag würde ich dann immer aktualisieren und aufbereiten, damit man alles sofort sieht.

Wassalam 

Bearbeitet von are.zoo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...