Zum Inhalt springen

Ghusl


Labeikayahussein

Empfohlene Beiträge

Labeikayahussein

Salam wa aleikum, 

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Ghusl, und zwar muss man auch Ghusl machen, wenn man möglicherweise einen Orgasmus hatte, aber ohne das dabei etwas rauskam. 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Labeikayahussein:

Salam wa aleikum, 

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Ghusl, und zwar muss man auch Ghusl machen, wenn man möglicherweise einen Orgasmus hatte, aber ohne das dabei etwas rauskam. 

Wa Salam

Salam

Wenn es nicht zum Samenerguss kommt, dann ist man nicht junub, also man muss kein Ghusl machen. 

Sayyid Sistani: 

Regel 344. Eine Person wird nach zwei Arten zu junub:

1. Geschlechtsverkehr;
2. Ejakulation von Sperma, ob er schläft oder wach ist und ob es ein wenig oder viel ist, mit oder ohne Lust, freiwillig oder unfreiwillig.

Regel 345. Wenn etwas Flüssigkeit aus dem Penis austritt und der Mann nicht weiß, ob es sich um Sperma, Urin oder etwas anderes handelt - für den Fall, dass es drei Merkmale aufweist: Es wird von Lust begleitet, es spritzt heraus, und der Körper fühlt sich schwach, nachdem er herausgekommen ist - dann wird diese Flüssigkeit als Sperma eingestuft; und wenn keines dieser drei Merkmale vorhanden ist oder wenn auch nur eines von ihnen nicht vorhanden ist, wird es nicht als Sperma eingestuft.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeikayahussein
vor 2 Stunden schrieb Mehdi62:

Salam

Wenn es nicht zum Samenerguss kommt, dann ist man nicht junub, also man muss kein Ghusl machen. 

Sayyid Sistani: 

Regel 344. Eine Person wird nach zwei Arten zu junub:

1. Geschlechtsverkehr;
2. Ejakulation von Sperma, ob er schläft oder wach ist und ob es ein wenig oder viel ist, mit oder ohne Lust, freiwillig oder unfreiwillig.

Regel 345. Wenn etwas Flüssigkeit aus dem Penis austritt und der Mann nicht weiß, ob es sich um Sperma, Urin oder etwas anderes handelt - für den Fall, dass es drei Merkmale aufweist: Es wird von Lust begleitet, es spritzt heraus, und der Körper fühlt sich schwach, nachdem er herausgekommen ist - dann wird diese Flüssigkeit als Sperma eingestuft; und wenn keines dieser drei Merkmale vorhanden ist oder wenn auch nur eines von ihnen nicht vorhanden ist, wird es nicht als Sperma eingestuft.

Wa salam

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moallaqa:

Kann man all diese Fragen  nicht in den Männerbereich verschieben?

Ich denke die Schwestern müssen das nicht lesen^^

 

Schade das man hier nicht drauf achtet...

Ws

Salam,

das Problem ist nur,dass vielleicht User,die vielleicht auch irgendwann solche Fragen haben,nicht auf den Brüderbereich zugreifen können.

Es wäre besser wenn man vielleicht in das Thema noch „(nur für Männer)“ schreibt.

Denn alles in den Brüderbereich oder Schwesternbereich zu verschieben,ist nicht die richtige Lösung.

Vielleicht will der Ehemann/die Ehefrau auch mal was für den Ehepartner googeln oder generell einfach.

Ich finde der Brüderbereich/Schwesternbereich ist eher für persönliche Angelegenheiten und nicht für Angelegenheiten,die andere ganz genauso viel angehen.

(Das soll natürlich kein Angriff sein)

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Labeikayahussein:

Salam, ich weiß nicht einmal, dass es einen Männer- und Frauenbereich gibt. 

Salam,

also es gibt ihn (glaube ab 30 Beträgen),aber ich selber habe zb. auch keinen Zugang#irre#

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb privat_:

Salam,

also es gibt ihn (glaube ab 30 Beträgen),aber ich selber habe zb. auch keinen Zugang#irre#

Wa Salam

Salam Aleikum,

Ich auch nicht😣

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Labeikayahussein

Salam, 

Ich habe ein Bedenken, und zwar, muss man ghusl machen, wenn man denkt, dass man einen Samenerguss hatte, aber nichts sieht, also keine Flüssigkeit oder etwas Klebriges fühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...