Zum Inhalt springen

Frage zum Gebet


yazahra4

Empfohlene Beiträge

#salam#

ich hätte eine Frage zum Gebet... wenn man sich niederwirft und dann wieder aufsteht, muss man ja 2xAllahu Akbar sagen und nach der zweiten Niederwerfung nur einmal Allahu Akbar. Ist das schlimm, wenn ich nach den zwei Niederwerfungen nur einmal Allahu Akbar sage? Heute war ich ein bisschien verwirrt und hab in der ersten Raka' erstmal jeweils nur einmal Allahu Akbar gesagt und in der zweiten Raka' dann wieder 2x Allahu Akbar, weil ich nicht wusste ob ich jetzt jeweils nur 1 mal Allahu Akbar sagen muss...

ich hoffwe ihr habt mich verstanden und könnt mir eine Antwort geben hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yazahra4:

#salam#

ich hätte eine Frage zum Gebet... wenn man sich niederwirft und dann wieder aufsteht, muss man ja 2xAllahu Akbar sagen und nach der zweiten Niederwerfung nur einmal Allahu Akbar. Ist das schlimm, wenn ich nach den zwei Niederwerfungen nur einmal Allahu Akbar sage? Heute war ich ein bisschien verwirrt und hab in der ersten Raka' erstmal jeweils nur einmal Allahu Akbar gesagt und in der zweiten Raka' dann wieder 2x Allahu Akbar, weil ich nicht wusste ob ich jetzt jeweils nur 1 mal Allahu Akbar sagen muss...

ich hoffwe ihr habt mich verstanden und könnt mir eine Antwort geben hehe

Salam,

das ist nicht Pflicht. 
Es ist nur empfohlen,dass du nach der ersten Niederwerfung 2x Allahu Akbar sagst,aber wenn du nur 1x Allahu Akbar sagst,ist es auch gut.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb privat_:

Salam,

das ist nicht Pflicht. 
Es ist nur empfohlen,dass du nach der ersten Niederwerfung 2x Allahu Akbar sagst,aber wenn du nur 1x Allahu Akbar sagst,ist es auch gut.

Wa Salam

super.. ist es aber erlaubt dass man in der ersten Raka' einmal Allahu Akbar sagt und in der zweiten 2mal und in der dritten wieder einmal oder sollte die Anzahl dann gleich sein?

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yazahra4:

super.. ist es aber erlaubt dass man in der ersten Raka' einmal Allahu Akbar sagt und in der zweiten 2mal und in der dritten wieder einmal oder sollte die Anzahl dann gleich sein?

 

wa Salam

Salam,

es ist auch erlaubt nichts zu sagen.Von daher ist das kein Problem.

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...