Zum Inhalt springen

War Darwin eigentlich wirklich so schlecht?


Muhammad Huseyn

Empfohlene Beiträge

Muhammad Huseyn

schaut euch das video an, sehr interessant.

aber wenn darwin nie gesagt hat dass der mensch vom affen abstamme, hat er doch theoretisch nichts wirklich schlimmes getan, oder?

also evolution in kleiner weise innerhalb der tier denk ich mal ist normal, so wie wenn sich fisch etwas ändern in körpergröße und farbe, oder???

 

und noch ne frage: war Lew Tolstoi muslim???

er soll den islam dem christentum höher gestellt haben und in einem brief geschrieben haben: "nennen sie mich einfach einen mohammedaner."

und wie war das so mit goethe, der hat doch hafis verehrt und den islam auch über Christentum gestellt.

und warum steht in einem eintrag von albert einstein "Allah ist groß"?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bei der Evolution geht man nicht davon aus, dass der Mensch vom Affen abstammt, sondern dass Mensch und Affe den selben Vorfahren haben. Es gibt Strömungen unter den Koraniten, die an die Evolution glauben und sie auch vereinbar mit dem Islam sehen. Charles Darwin beschäftigte sich nicht damit, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern wie sich das Leben entwickelt haben könnte. Eine Entwicklung an sich schließt keinen Schöpfer aus. Über Personen wie Lew Tolstoi, Goethe und Albert Einstein liegt keine Gewissheit vor, ob sie vor ihrem Tod Muslime wurden oder nicht. Auch wenn jemand etwas positives über den Islam oder den Propheten sagt, muss das nicht direkt heißen, dass er sich als Muslim versteht. Wenn jemand Islam so definiert, dass es Unterwerfung bedeutet und glaubt, dass sich auch Christen dem dreieinigen Gott unterwerfen, könnte er sich sogar als Muslim beschreiben, ohne ein Muslim in der Definition des Propheten zu sein.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Muhammad Huseyn

#salam#

Wir denken ja, dass jemand welcher muslim geworden wäre, wenn er den islam gekannt hätte auch in das paradies gehen wird.

und lew tolstoi meinte in einem brief an eine frau welche muslima war und einen christlichen mann hatte, dass eine logische und intelligente person zweifellos den islam dem christentum vorziehen müsste, und er meinte dass das heutige christentum so gut wie nichts vom originalen mehr hat.

ich sag nicht dass er muslim war, aber er tut mir so leid, seine fammilie und freunde haben sich von ihm wegen diesen äußerungen distanziert und er war am ende seines lebens einsam, wie er schrieb.

ich hoffe er ist im Paradies jetzt...

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...