Zum Inhalt springen

Wünsche


Shiat Ali 313

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum Liebe Geschwister, 

Mir geht es seit Wochen nicht so gut. Meine Wünsche wurden bis jetzt nicht erfüllt.  Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich mach schon alles z.b lese Dua, Mustahab-gebete u.s.w. ich warte schon seit ewig da drauf und wenn irgendetwas schief läuft denke ich das ist Kheir.... Ich kann echt nicht mehr. Manchmal denke ich ich werde aufhören oder wie lange soll ich noch warten. 

Wenn ihr irgendwelche Tipps ( die ihr auch ausprobiert habt) habt bin ich euch sehr dankbar 

Barak Allah feekum 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich habe gelesen, dass wenn jemand vierzig Tage hintereinander Ziyarat Asura liest, ihm bei seinem Anliegen/Problem Hilfe oder sein Wunsch erfüllt wird (bin mir nicht mehr ganz sicher) zuteil wird.

Ich habe auch von einer Geschichte gehört, an dem jemand, der ganz dringend viel Geld brauchte und dies am vierzigsten Tag seiner Rezitationsreihe erhalten hat.

Bitte auch den Imam unserer Zeit um Hilfe und nicht nur Allah den Allmächtigen direkt. Denn Allah der Allerbarmer liebt es und bevorzugt es auch, wenn man makellose Vermittler (Imame) erwählt. Und Imam Mahdi (a.t.f.s) selbst sagte, dass er jedem hilft, der ihn um Hilfe bittet.

Wasalam

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke es wird dir helfen,wenn du deine Ansprüche runterschraubst.Erfreue dich an kleinen Dingen,sei zufrieden mit dem was du hast,ein Dach über dem Kopf,ein Bett regelmäßige Mahlzeiten usw.

Du wirst sehen das und bald merken ,daß es dir besser geht.Inshallah wird Allah deine Dankbarkeit belohnen und dir kleine Wünsche ermöglichen.

 

wasalam

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2020 um 22:33 schrieb Shiat Ali 313:

Salam Aleykum Liebe Geschwister, 

Mir geht es seit Wochen nicht so gut. Meine Wünsche wurden bis jetzt nicht erfüllt.  Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich mach schon alles z.b lese Dua, Mustahab-gebete u.s.w. ich warte schon seit ewig da drauf und wenn irgendetwas schief läuft denke ich das ist Kheir.... Ich kann echt nicht mehr. Manchmal denke ich ich werde aufhören oder wie lange soll ich noch warten. 

Wenn ihr irgendwelche Tipps ( die ihr auch ausprobiert habt) habt bin ich euch sehr dankbar 

Barak Allah feekum 

Salam, 

versuche nicht so negativ zu denken, es ist bestimmt zu deinen Gunsten wenn deine Wünsche noch nicht in Erfüllung gegangen sind, es ist bestimmt dein Kheir. 

Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wisst nicht. ( Sure2, Vers 216).

Vertrau auf Allah, denke immer, egal was passiert, Allah will es so, den nur Allah hat die Macht, inshallah werden deine Wünsche erhört.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

Am 13.6.2020 um 22:33 schrieb Shiat Ali 313:

Salam Aleykum Liebe Geschwister, 

Mir geht es seit Wochen nicht so gut. Meine Wünsche wurden bis jetzt nicht erfüllt.  Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich mach schon alles z.b lese Dua, Mustahab-gebete u.s.w. ich warte schon seit ewig da drauf und wenn irgendetwas schief läuft denke ich das ist Kheir.... Ich kann echt nicht mehr. Manchmal denke ich ich werde aufhören oder wie lange soll ich noch warten. 

Wenn ihr irgendwelche Tipps ( die ihr auch ausprobiert habt) habt bin ich euch sehr dankbar 

Barak Allah feekum 

oft hilft ein Perspektivewechsel von der ganzen Sache. 

Es kann oft vorkommen das wir nach Sachen fragen die für uns gut aussehen, wobei es sein könnte das sie in Wahrheit schlecht für uns sein können. Das bedeutet wir haben nicht die Fähigkeitkeit bekommen das Verborgene zu sehen. Doch Allah swt will jederzeit nur das beste für dich. Das musst du immer im Hinterkopf behalten. Alles hat seinen Grund denke ich mir und alles kommt zu rechten Zeit. Was mir half in der Vergangenheit ist diesen Druck loszulassen und Allah swt den Rest zu überlassen:

Ich denke mir so: 

Was für mich bestimmt ist, wird seinen Weg zu mir finden und sollte ich auf eine einsamen Insel sein, doch was nicht für mich bestimmt ist wird, werde ich niemals erreichen und das festhalten daran wird nur aus Qual bestehen.

Deswegen wisse das Allah swt niemanden vergisst und alles seinen Grund hat. 

Hierzu ein Hadith von Imam Ali a.s:

Imam Ali(as.) sagte: "Manchmal werden deine Gebete abgelehnt und dies ist auch zu deinem Vorteil, denn du fragst oft unwissend nach Dingen, die (in Wahrheit) sehr schädlich für dich sind." (Nahjul Balagha, Brief Nr. 31)
 

 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir Alles gute:)

Kheir Insha Allah

Wasalam

 

 

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Am 6/13/2020 um 22:33 schrieb Shiat Ali 313:

Salam Aleykum Liebe Geschwister, 

Mir geht es seit Wochen nicht so gut. Meine Wünsche wurden bis jetzt nicht erfüllt.  Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich mach schon alles z.b lese Dua, Mustahab-gebete u.s.w. ich warte schon seit ewig da drauf und wenn irgendetwas schief läuft denke ich das ist Kheir.... Ich kann echt nicht mehr. Manchmal denke ich ich werde aufhören oder wie lange soll ich noch warten. 

Wenn ihr irgendwelche Tipps ( die ihr auch ausprobiert habt) habt bin ich euch sehr dankbar 

Barak Allah feekum 

selam aleyküm, 

auf keinen Fall auf Wünsche aufbauen. Manchmal gehst du ein Weg und dieser Weg war am Ende hoffnungslos. Vielleicht wäre es besser wenn du an deiner Stelle die Ziele statt qünsche aufbaust. Denn Ziele kann man erreichen jedoch Wünsche nur erhoffen das sie wahr werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ve aleyküm selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...