Zum Inhalt springen

Angst und Waswas


MrsKhan

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum, 

ich bin neu hier. Hab dieses Forum auf Google-Suche gefunden, was mich sehr gefreut hat das viele Muslimische Menschen miteinander kommunizieren. Ich brauch eure Ratschläge\Tipps. Ich hab erst in Ramadan angefangen beten zu lernen, da ich auch fasten wollte und es Corona war hab ich es für am besten gehalten diese Zeit zu nützen. Nach einer Woche Fasten&Beten hab ich an einem Tag gemerkt das was nicht stimmt, da ich meine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle hatte. Hab nur negativ gedacht und dachte da wär etwas in meinem Kopf. Es kamen Astaghfirullah nur schlimme Sachen über Allah und allgemeine Sachen. Ich wusste danach nicht weiter und hab nur noch geweint, weil es nicht mehr aufgehört hatte. Seit jetzt geht es mir immer noch nicht besser da ich nur Innere Unruhe,Angst,Schlafstörungen habe. Immer wenn ich beten will oder neue Suren lernen will kommt diese Angst und Gedanken, ich fühle mich danach so schuldig so das ich nur noch Traurig bin und mir psychisch nicht mehr gut geht.Ich war nie so. Ich erkenne mich selbst nicht mehr als Menschen. Ich hatte sowas noch nie davor gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen\oder Ähnliches gehört was geholfen hat. Ich bitte um Hilfe. Welche Duas würden helfen ? Ich bin nur am verzweifeln. 
Danke im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

Dieses Video ab Minute 38:50 ist sehr gut. Schau dir das Video unbedingt an, auch wenn der Anfang eventuell nicht so scheint, als würde es zu deiner Situation passen. Es kommen Aussagen in dem Video, die deine Situation wahrscheinlich sehr gut widerspiegeln.

Zwangsverhalten und Zwangsgedanken ist ein Thema, von dem unsere neuen Generationen sehr stark betroffen sind. Du bist nicht alleine, es gibt sehr viele Leute, die darunter stark leiden und das wird im Video auch erwähnt.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...