Zum Inhalt springen

Shia


Selim7676

Empfohlene BeitrÀge

Salam,

Woher kann ich mir sicher sein das die Shia die richtige Partei ist, und das ich auf der richtigen Seite stehe. Das beschÀftigt mich sehr. 

Ich danke im Voraus 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

fragst du nach Argumenten fĂŒr die Schia oder nach Methoden, wie du dir sicher werden kannst?

Du musst dein Wissen ĂŒber die Schia und Sunni stĂ€rken. BeschĂ€ftige dich mit beiden Strömungen intensiv, dann wirst du immer wieder von Neuem davon ĂŒberzeugt sein, dass die Schia der einzig fehlerlose Weg ist.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Selim7676:

Salam,

Woher kann ich mir sicher sein das die Shia die richtige Partei ist, und das ich auf der richtigen Seite stehe. Das beschÀftigt mich sehr. 

Ich danke im Voraus 😊

Salam,

wie der Bruder schon gesagt hast,musst du dich ganz intensiv mit dem Thema Sunni/Shia auseinandersetzen.

Ich glaube fĂŒr mich war ein sehr großes Argument um Shia zu bleiben,statt Sunni zu werden,dass wir der Familie des Propheten folgen,anstatt GefĂ€hrten/Freunde.Schaut man sich auch Sunni Hadithe an wird klar,dass wir der Ahl ul Bayt folgen mĂŒssen.Vielleicht beschĂ€ftigst du dich vorallem erstmal mit dem Thema Nachfolgerschaft.Das war zumindest der grĂ¶ĂŸte Punkt (es gibt noch viele andere) fĂŒr mich,Shia zu bleiben.

Hier gibt es ein paar Sunnitische Sahih Hadithe: 

https://www.shia-forum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=4918&_fromLogin=1

Wa Salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

fragst du nach Argumenten fĂŒr die Schia oder nach Methoden, wie du dir sicher werden kannst?

Du musst dein Wissen ĂŒber die Schia und Sunni stĂ€rken. BeschĂ€ftige dich mit beiden Strömungen intensiv, dann wirst du immer wieder von Neuem davon ĂŒberzeugt sein, dass die Schia der einzig fehlerlose Weg ist.

Wasalam

Salam,

grĂ¶ĂŸtenteils Argumenten. Aber wĂŒrde auch gerne selber recherchieren und argumentieren. Aber ich kann kein arabisch und finde keine deutsche shia hadith quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Selim7676:

.

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu,

#salam#

es gibt ein Ereignis von Ghadir Chum welches es bestÀtigt und daran ist kein Zweifel das Quran & Ahlulbayt (as.) der richtige Weg ist.

http://www.eslam.de/begriffe/g/ghadir_chum.htm

Hier der Link, danach solltest du dich intensiver mit dem schiitentum auseinandersetzen und merkst das wir die Lebensweise des besten Propheten (saw.) befolgen. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AymanK:

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu,

#salam#

es gibt ein Ereignis von Ghadir Chum welches es bestÀtigt und daran ist kein Zweifel das Quran & Ahlulbayt (as.) der richtige Weg ist.

http://www.eslam.de/begriffe/g/ghadir_chum.htm

Hier der Link, danach solltest du dich intensiver mit dem schiitentum auseinandersetzen und merkst das wir die Lebensweise des besten Propheten (saw.) befolgen. 

Wasalam

aleykum selam 
Ist www.eslamica.de eine shiitische Seite ? 
vielen Dank 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum
vor 26 Minuten schrieb Selim7676:

aleykum selam 
Ist www.eslamica.de eine shiitische Seite ? 
vielen Dank 
 

 

Salam,

ja, eslamica.de verkauft schiitische BĂŒcher und die Inhaber gehören der schiitischen Rechtsschule an.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ohne jetzt auf geschichtliche Details ein zu gehen, macht der Sunnitische Weg keinen Sinn.

Es gibt zwei sunnitische Hadith-BĂŒcher: Sahih Buchari und Sahih Muslim, die beide zu 100% authentische, also wahre Hadithe des Propheten enthalten sollen. Wie sollen all diese Hadithe wahr sein, nachdem es nach dem Propheten fĂŒr sehr lange Zeit verboten war, Hadithe auf zu schreiben? Außerdem widersprechen die Hadithe darin einander.
Kein schiitisches Hadith-Buch erhebt den Anspruch, nur richtige Hadithe zu enthalten. Das fest zu stellen, kann nur ein Gelehrter, indem er arabisch, Hadithwissenschaften usw. studiert hat.

Zweitens: Der GrĂŒnder der Schiitischen Schule ist Imam Sadiq. Doch zwei von vier der sunnitischen GrĂŒnder waren SchĂŒler von Imam Sadiq und haben eigene Rechtsschulen aufgemacht, nĂ€mlich die malikitische und hanafitische.

Drittens: Kein Schiit erklÀrt andere Muslime als Kafir, was man von anderen nicht behaupten kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Vahdat:

Salam,

ohne jetzt auf geschichtliche Details ein zu gehen, macht der Sunnitische Weg keinen Sinn.

Es gibt zwei sunnitische Hadith-BĂŒcher: Sahih Buchari und Sahih Muslim, die beide zu 100% authentische, also wahre Hadithe des Propheten enthalten sollen. Wie sollen all diese Hadithe wahr sein, nachdem es nach dem Propheten fĂŒr sehr lange Zeit verboten war, Hadithe auf zu schreiben? Außerdem widersprechen die Hadithe darin einander.
Kein schiitisches Hadith-Buch erhebt den Anspruch, nur richtige Hadithe zu enthalten. Das fest zu stellen, kann nur ein Gelehrter, indem er arabisch, Hadithwissenschaften usw. studiert hat.

Zweitens: Der GrĂŒnder der Schiitischen Schule ist Imam Sadiq. Doch zwei von vier der sunnitischen GrĂŒnder waren SchĂŒler von Imam Sadiq und haben eigene Rechtsschulen aufgemacht, nĂ€mlich die malikitische und hanafitische.

Drittens: Kein Schiit erklÀrt andere Muslime als Kafir, was man von anderen nicht behaupten kann.

Vielen Dank fĂŒr die Infos.😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...