Rafael46

Erlaubnis des Vaters bei der Muta Ehe

27 posts in this topic

#salam#

Am 15.8.2020 um 17:01 schrieb Nurullah:

Es gibt Jugendliche und Männer die haben es nötig und sind schwach. Was sollen diese denn machen?

Also wenn eine Dame, die Sayyid Sistani nachahmt, diese " Not " der Jungs nutzt, um sich finanziell zu bereichern, darf man nichts dagegen sagen, weil ja alles mit halalen Dingen zugeht und man Verständnis für den Druck der Männer haben muss?

#wasalam#

AbbasHusain and Agit62 like this

vor 7 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Also wenn eine Dame, die Sayyid Sistani nachahmt, diese " Not " der Jungs nutzt, um sich finanziell zu bereichern, darf man nichts dagegen sagen, weil ja alles mit halalen Dingen zugeht und man Verständnis für den Druck der Männer haben muss?

#wasalam#

#salam#

Ich habe versucht den Sinn und Zweck der Zeitehe, bzw. in welchen Situationen er angewendet wird zu erklären.

Eine unmögliche Tat ist es die Segen Gottes aufzuzählen. Ein Diener kann als Gegenleistung nichts anderes als Dankbarkeit zeigen und das wahrscheinlich nur in dem er die Segen Gottes richtig nutz, oder Undankbarkeit zeigen in dem er die Segen Gottes falsch nutzt, wenn nicht sogar ausnutzt

...Sei Mir und deinen Eltern dankbar. ... Luqman Sure 14

Inwiefern wir Verständnis mit solchen Personen haben müssen und wie wir mit solchen Personen umgehen ist eine Frage. Wahrscheinlich genau insofern wie wir Verständnis für Personen haben und genauso mit Personen umgehen die mit ihren Händen und Füßen Undankbarkeit zeigen. Die mit ihrer Zunge Undankbarkeit zeigen. Die mit ihren Augen Undankbarkeit zeigen. Aber die andere und wichtigere Frage ist wie wir unsere Brüder und Schwestern dazu bringen die Segen Gottes richtig zu nutzen. Und das ist keine einfache Aufgabe.

Alles hat einen Maß im Islam. Wie wir messen und mit was wir messen und wie wir die Segen Gottes nutzen, ob wir Dankbarkeit zeigen oder nicht, wir werden Rechenschaft abgeben.

...„Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang.“ Luqman Aya 14

Ich habe versucht in meinem vorherigen Beitrag zu erklären das alles was nicht Haram ist, nicht richtig sein muss.

Wa Salam

Seyfullah likes this